kennt jemand von Euch, Figurella?

Hallo,
ich war letztes Jahr bei Figurella und habe den Vertrag leichtsinniger Weise auch verlängert. Nachdem ich einen neuen Job im Ausland bekam, wollte ich kündigen. Obwohl mein Vertrag noch gar nicht angelaufen war, kam ich aus diesem Vertrag nicht mehr raus und muss nun mtl. 150,00 EUR. Lass die Finger davon. Gehe lieber in ein Fitnessstudio mit Abnehmprogramm. Das gibt es nämlich auch. Du musst nur fragen, ob es solche Programme gibt.
Liebe Grüße
Mupfl
 
Werbung:
ich habe mit figuralle vor ca. 14 jahren ca. 35 kg abgenommen. seitdem halte ich mein gewicht mehr oder weniger ;-). die preise bei figurella sind ja wirklich ein wahnsinn.

da ich schon mein ganzes leben lang mit meinem gewicht "kämpfe", kann ich aus erfahrung folgenden tipp geben:
- anwendung der montinac-methode (ähnliche ernährung wie bei figurella - es gibt auch ein forum im internet mit rezepten)
- besuch eines fitness-studios (fatburning stunden)
--> das ist um vieles günstiger und wirkt auch.
 
Hallo!
Also ich kann nur sagen , ich habe ww und Miss sporty versucht und in einem Jahr nicht ganz 5 Kg. abgenommen und dann binn ich zu FIGURELLA gegangen.
Da habe ich dann in nicht ganz einem Jahr 20 Kg. abgenommen. Ja es war zwar teurer als die anderen aber dafür habe ich auch mein gewünschtes Ziel erreicht . Hätte ich das gewusst, währe ich gleich zu FIGURELLA gegangen und hätte mir die beiden anderen erspart. Also mein Fazit: gleich zum Schmied und nicht zum Schmiedl!! :umarmen: Lg. Moni66
 
Ich war mal bei Figurella und hab dort über 15 Kilo abgenommen!
Natürlich gehört auch etwas Selbstdisziplin dazu aber gewirkt hats super!
Mein Gewebe ist heute noch straff - ich kann´s insgesamt nur empfehlen!
lg
Karin:)
 
Ich war mal bei Figurella und hab dort über 15 Kilo abgenommen!
Natürlich gehört auch etwas Selbstdisziplin dazu aber gewirkt hats super!
Mein Gewebe ist heute noch straff - ich kann´s insgesamt nur empfehlen!
lg
Karin:)
Hast du dich hier nur angemeldet um Reklame für diesen Abzockerverein zu machen?

Mal warst du dort, mal bist du dort .... offensichtlich schaffst du es nichtmal deine eigenen Geschichten im Blick zu behalten.

R.
 
Hallo!!!

Ich war vor einer Woche bei einer Figurella Studio. Am Anfang hat es geheißen, ich könne es mir noch überlegen, aber am Ende der Beratung war ich schon wie gefangen und unterschrieb letztendlich. Wobei ich es total bereue!!!
Zum Trainieren war ich noch nicht dort, also hab ich mit der Sache noch gar nicht angefangen und wollte eigentlich fragen, ob du Fälle kennst, wie man da aussteigen kann. Denn ich hab das Geld dafür nicht wirklich...:confused:

Wäre sehr dankbar für Antworte...

lg, minny

Guiten Tag, Wir sind die Firma Figurella Schweiz und möchten uns gerne zu dem Thema äussern. Unser Konzept basiert auf drei verschiedenen Säulen. Eine Bewegungs-Therapie im Liegen und in der Wärme (gelenkschonend), eine Sauerstoff-Therapie und Ernährungsberatung. Seit 36 Jahren sind wir sehr bestrebt, auf eine seriöse Art und Weise unseren Kundinnen zur Seite zu stehen, in Sachen abnehmen oder Figurforming. Figurella Österreich und Deutschland sind unabhängig von uns. Bei finanziellen Problemen mit unseren Kundinnen suchen wir stets einen gangbaren Weg. en liebe Gruess

Sonia Thommen, Figurella Schweiz
 
Werbung:
Hallo! Also ich meine: HÄNDE WEG VON FIGURELLA!!!
Hier ein Erfahrungsbericht:
Ich habe Mitte März einen Vertrag mit Figurella abgeschlossen, der folgendes beinhaltet:
30 Behandlungen und eine Zentimetergarantie von 20cm (an verschiedenen Körperstellen gemessen).
Ich wurde in Unterwäsche von allen Seiten fotografiert, und danach hat mir die Beraterin mit einem Filzschreiber die Stellen/körperlichen Problemzonen, eingezeichnet, die mit der Behandlung verschwinden würden. An Zentimetern wären dass so insgesamt an die 70. Die Garantie, so erklärte sie mir, gibt es für 20cm, da sie ja nicht überprüfen können was ich zuhause essen würde, aber die 20 cm gehn auf jeden Fall weg, egal wie ich mich ernähren würde. Mir wurde des weiteren gesagt, ich hätte durch die Behandlung so gut wie keinen Muskelkater und würde bei jeder einzelnen Behandlung sofort Fett verbrennen und KEINE Muskeln aufbauen - wo ja mit einer Gewichtszunahme normalerweise zu rechnen wäre - (die technische Wirkungsweise wurde mir mit einer beeindruckenden Handzeichnung veranschaulicht).
Des weiteren wurde ich gewogen und vermessen. Die Vermessung erfolgte ganz normal, an verschiedenen Körperstellen: Unterbrustweite, beide Oberarme, Tailie, Bauch, Hüfte, beide Oberschenkel, beide Knie, beide Waden.
Empfohlen wurde mir eine Ernährung mit max. 1 Stück Brot oder eine Portion Reis (Nudeln ..) am Tag, ansonsten so Kalorienarm wie möglich. Gegeben wurde mir eine Ernährungsbroschüre, die generell über das Gesundheitsministerium zu beziehen ist.
Das war am ersten Tag meiner Behandlung und ich habe dabei NICHT sofort festgestellt, dass es sich bei keiner der drei Damen um eine richtige Ernährungsberaterin handelt.
Dann kam die Preisfrage:
Ich wollte das einmal ausprobieren und wenige, einzelne Behandlungen buchen. Das ist nicht möglich, wurde mir gesagt! Für mich und einen garantierten tollen Erfolg, käme sowieso nur die große Behandlung mit 30 Einheiten (2070,-€) in Frage. Es gäbe zwar noch die Möglichkeit von 20 Behandlungen (Preis um die 1500,-€) aber ich wolle ja alle meine Problemzonen weg und richtig toll aussehen, und so müsse ich schon die 30 machen, dass es etwas bringt! Denn mache ich nur die 20 und käme dann drauf es würde noch was fehlen, müsse ich mindestens nochmals 20 buche, denn das ist deren kleinstes Paket. So wurde es mir von der Dame mitgeteilt. Als ich den Preis hörte war ich erst geschockt, und sagte, dass ich das doch in einem Fitnessstudio ebenso erreichen würde und bloß einen Bruchteil von dem bezahlen müsse. Ihr Argument: ich solle mir ja gut überlegen, welche Traumfigur ich danach hätte, und dass ich das mit KEINER anderen Möglichkeit hinbekäme, schon gar nicht im Fitnesscenter, weil da würde ich ja Muskeln aufbauen und dadurch zunehmen, aber eher wenig Fett verbrennen. Nur IHRE Metode, bringt mein Wunschergebnis, und wenn ich Regelmäßig 2 mal die Woche komme, wird das genau so sein.
Nach einer Nacht drüber schlafen und Ihrem Vorschlag, wenn ich auf einmal bezahlen würde, erspare ich mir nochmals 100,-€, habe ich den Vertrag dann unterzeichnet und wenige Tage später mit der Behandlung begonnen.

Jede Behandlung beginnt mit abwägen und Blutdruck messen. Alles wird akribisch in eine Karteikarte eingetragen. Das abwägen erfolgt auch nach dem Bewegungsteil. Gleich nach meiner ersten Behandlung, hatte ich am nächsten Tag einen schrecklichen Muskelkater.
Bei meinem nächsten Termin teilte ich das verwundert mit, doch die Damen taten das mit einem "unmöglich" ab!! Ich kam regelmäßig zwei mal die Woche. Nach zwei Wochen hatte ich eine Gewichtszunahme zu verzeichnen. Ich war erschrocken, denn ich ernährte mich meines Glaubens nach richtig. Bei jedem Gramm das ich zuviel wog, musste ich einer der Damen Rede und Antwort stehen, was ich denn am Vortag gegessen habe. Obwohl ich mitteilte, dass doch nicht so genau zu wissen, beharrten die darauf und so erzählte ich halt was ich noch in Erinnerung hatte. Als ich ein zweites Stück Brot erwähnte, oder mal eine kleine Hand voll Nüsse, wurde das ganze mit einem "na ist ja klar" abgetan und ich musste jedesmal dein Zettel unterschreiben, wo sie das draufgeschrieben hat! Da die Umgebung dort sehr "beschämend" ist für mich (man hat bloß die Unterhose und einen kleinen rosa Umahng um den Hals bis zum Bauch) habe ich das ohne Diskussion unterschrieben. Als ich nach weiterer Zunahme fragte, ob es sich nicht doch um Muskelaufbau handeln könnte bei mir, da ich ja vorher total unsportlich war, wurde das mit den Worten: "NEIN, unsere Methode macht das ja genau NICHT. Sie wären da die Erste, und das gibt es einfach nicht!"
Nachdem ich das 4 mal dort war, wurde ich wieder an all den Stellen vermessen. Am Tag zuvor wurde mir mitgeteilt, ich müsse zum Messen eine Strumpfhose anziehen!!! Als ich fragte mit welcher Begründung das wohl nötig sei, wurde mit mitgeteilt aus "rein hygienischen Gründen". Darauf erwiederte ich dann doch, ob es vielleicht damit zu tun habe, dass das Gewebe dann straffer ist und ich somit automatisch weniger messe?!? "Nein" wurde mir versichert.
(Nun, ich trage keine Strumpfhosen und würde sie mir auch jetzt nicht kaufen. Außerdem aus Hygienegründen ist mir unverständlich, dann müsste es wohl eine Ganzkörperstrumpfhose sein, da ich ja auch am Oberkörper vermessen werde. Am Abend zuvor habe ich mich mit Hilfe meines Mannes an diesen Stellen gemessen und aufgeschrieben, wollte wissen wie das Ergebnis mir deren Messung differiert.) Ich hatte keine Strumpfhose am Messtag an, sagte ich hab sie vergessen.
Das Messen war schockierend für mich, und ich habe mich aus Scham, wieder nichts sagen getraut.
Die Körperstellen wurden so eng gemessen, ich meine die zurrten das Maßband so zusammen, dass es ja ein anderes Ergebnis geben MUSSTE! Natürlich musste ich wieder unterschreiben und ich tat dies auch, traute mir einfach nichts zu sagen. Das ganze nach 4 Wochen erneut! Insgesamt so meinten sie, hätte ich jetzt schon 16 (!) Zentimeter weniger. Oh wie toll, und ich müsse dass ja schon an meiner Kleidung spüren?! Ich sagte, dass ich leider überhaupt nix spüre, außer dass ich leicht zugenommen habe. Naja, aber es ist nun mal so, dass ich die 16 Zentimeter weniger habe und natürlich musste ich wieder unterschreiben, was ich in dieser beklemmenden Umgebung auch wieder tat.
Ehrlich gesagt, ich war verzweifelt, war verwirrt. Wie kann das sein? Nach denen hätte ich 16 Zentimeter weniger und ich fühle NICHST!! Alles ist genauso eng wie vorher L
Am Abend zuhause hat mich mein Mann erneut vermessen und wir stellten KEINEN EINZIGEN Zentimeter weniger fest!
So, jetzt habe ich 15 Behandlungen hinter mir, also genau die Hälfte und kann absolut KEINEN Erfolg erkennen. Was doch nach regelmäßigem Training über 2 Monate auf jeden Fall so sein müsste.
Ich kann nicht mehr und bin total ausgelaugt. Ich habe soviel Geld bezahlt und habe absolut NICHTS davon, keinen einzigen Gramm oder Zentimeter Erfolg.

Zur Zeit kontaktiere ich den Kosnumentenschutz, und werde die Sache dann höchstwahrscheinlich einem Anwalt übergeben! Zumindest die Hälfte des Geldes, für die Leistung die ich nicht mehr in Anspruch nehme, will ich zurück!

Das einzige, was mir jemals im Leben beim Abnehmen geholfen hat, war die Zeit bei Waigth Watchers! Da habe ich 20 kg abgenommen und diese über 6 Jahre gehalten! Erst das letzte halbe Jahr habe ich 6kg zugenommen, habe mich aber durch persönliche Probleme Hauptsächlich von Schoki ernährt. Diesen "paar Kilos" wollt ich nun mit Figerella zu Leibe rücken, weil ich die 6 kg hauptsächlich am Bauch bekommen hab :-(
Aber war wohl nix ... Bin sehr traurig über soviel Abzocke und dass ich nicht mal einen kleinen Erfolg für mich verbuchen kann, obwohl ich so diszipliniert da hin ging ..

Guten Tag, wir sind die Figurella Schweiz und möchten uns von diesem Bericht distanzieren. Die Angaben für die Ernährung stimmen bei uns so nicht.

Auch wird bei uns niemand in der STrumpfhose gemessen, dies würde ja nicht wirklich ein genaues Resultat zeigen. Schade, Sie bei Figurella so eine schlechte Erfahrung gemacht haben. Nach wie vor ist es die Methode, die alles bietet. Bewegung - Sauerstoff - ERnährung. Es tut uns leid, dass Sie mit Figurella (Deutschland - Österreich?) so eine schlechte Erfahrung gemacht haben.

Freundliche Grüssse
 
Zurück
Oben