Kennt ihr das gefühl bei müttern

Und ich hab sie auch gern. Aber trotzdem ist sie eine böse Frau, was auch immer das ist, gesellschaftlich gesehen. Ich weiss ja warum sie es ist, ich kenne sie glaub ich sehr gut, und sie tut mir unendlich leid tw.

Ich jahrelang versucht ihr bei allen möglichen sachen zu helfen, ihr geld gegeben, freunde geschickt die ihr in der wohnung helfen ect. Aber es ist sehr schwierig da den richtigen weg zu finden wie oben beschrieben.

Ich empfinde es so dass sie ein so bösartiger mensch ist dass sie jeden menschen der sich ihr nicht überordnet und ihre angst und unsicherheit (die sie zu verbergen sucht) ausnützt um sie zu unterdrücken,

also dass sie jeden menschen der dass nicht tut sofort versucht mittels emotionaler quälereien zu erniedrigen.

Was bleibt mir also. Ich kann einerseits nicht sie fertigmachen weil das von mir nicht gut wäre, also muss ich mich ständig von ihr verletzen und erniedrigen lassen, obwohl ich sehe was sie tut. Und dann muss ich sozusagen aus der schwächeren position versuchen trotzdem auf sie einzuwirken, was bei ihr nur schwer ankommt weil sie sich ja da gerade gut und stark fühlt, und mich sowieos als unfähigen trottel sieht. Hab ich alles im zweitem oder drittem post beschrieben.
 
Werbung:
ich bin selber Mutter und gluck ganz gerne, einmischen nein , die müssen ab einem gewissen Alter selber ihre Fehler machen dürfen und auch müssen.
Wir alten Esel sind doch nur das was wir sind , weil wir unsere Fehler machen durften.
Ich habe keine mutter mehr, daher sagt mir keiner mehr was falsch und richtig ist.
 
Na servus...
Warum ist sie so "bösartig", hab ich noch immer nicht richtig rauslesen können?
 
Wann ist ein Mensch ein bösartiger Mensch für dich? Wir haben da einfach verschiedene definitionen schätz ich..
 
Dies ist eine destruktive Antwort, R2D2, die keinem etwas bringt. Wenn Du möchtest, daß wir unsere gegenseitigen Anschauungen austauschen, dann rede mal Klartext. Was verstehe ich nicht? Oder ist dies nur wieder der ewige Schrei der Jugend?( "Du verstehst mich nicht".)....

LG
U.

gut gekontert, das mit der ewige schrei der jugend und wenn du nicht akzeptieren kannst, das auch eltern sich in einer entwicklung befinden, hat es hald einfach keinen sinn, mit dir zu reden :) davon zeugt schon die tatsache, das die wissenschaft von wechseljahren redet ^^ nicht das ich damit ein problem hätte, ist hald so
 
Naja, die eigene Mutter wäre imho nie bösartig, außer sie verkauft einen für ein Kamel oder so...

Deine Mutter kommt immer noch zu dir, obwohl du sie augenscheinlich kränkst und du ihr sagst du willst sie nicht hier; und selbst dann nimmt sies nicht übel, und geht erst nach 5 Minuten und sagt dir nicht ins Gesicht wie sie über das alles denkt. Ist für mich eigentlich nicht bösartig...
...außer da gibts noch anderes was ich aus deinen Texten heraus nicht beurteilen kann....
 
meine Mutter sagt mir ständig was sie über mich denkt und das sind keine guten sachen, es geht in einer tur nur so: du siehst furchtbar, aus beim reinkommen, und dann 5 min später redet sie darüber wie arm meine kinder sind, dann kommt sie dahin eine halbe stunde über meinen schlechten charakter zu reden was darin endet dass sie mir düstere zukunftsprophezeiungen macht so al la du wirst irgendwann in deinem leben so viel leid ernten für deine taten dass du alkohol und tablettensüchtig wirst und auf der straße endest und das geschieht dir recht (dann erzählt sie in paar passende geschichten dazu, sehr gut tiefenpsychologisch und spirituell fundiert sie ist ja klug), dann geht sie zwischendurch zu meinem freund und meinen kinden und bekennt ihnen ihr grosses mitleid und redet über andere menschen die ihr auch leid tun wegen mir.. und dann geht sie auf 100 000 details ein wo ich total versage und das letzte bin und dann lacht sie und umarmt mich.
 
Ich denke nicht dass sie es böswillig macht...
Evtl. hat sie Angst dass dir was passieren KÖNNTE, oder du Dummheiten anstellen KÖNNTEST, und um dem vorzubeugen ermahnt sie halt schon im Vorhinein immer wieder...
Mütter wissen es generell immer besser als ihre Kinder, und ihre Kinder bleiben immer Kinder, und sind jünger und unwissender, egal wie alt sie tatsächlich schon sind....
 
gut gekontert, das mit der ewige schrei der jugend und wenn du nicht akzeptieren kannst, das auch eltern sich in einer entwicklung befinden, hat es hald einfach keinen sinn, mit dir zu reden :) davon zeugt schon die tatsache, das die wissenschaft von wechseljahren redet ^^ nicht das ich damit ein problem hätte, ist hald so


Natürlich machen Eltern auch Entwicklungen durch, aber ich frage mich, warum du dich so vehement auf die Seite von S. schlägst, obwohl du die Eltern bzw. die Mutter gar nicht kennst? :rolleyes:

Vielleicht hat die Mutter von S. einfach Angst um ihre Tochter, auch um die Enkel? Sind oder waren Drogen, Alkohol im Spiel? Könnte ja sein, daß die Mutter einfach Angst hat, daß alles den Bach runter geht?

Und warum sagst du ständig, es hätte keinen Sinn mit mir zu reden? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin? Aber das wäre doch ein ziemlicher kindischer Grund, nicht wahr? Man kann durchaus kontrovers diskutieren, weißt du, ohne das man sich gleich an die Gurgel gehen muß.

Erwachsensein heißt, sich auch andere Meinungen anzuhören und sich einer kontroversen Meinung zu stellen.:)

LG
U.
 
Werbung:
Zurück
Oben