Kennt ihr das gefühl bei müttern

Werbung:
Sie würde in meinem Lebensbereich nicht aus und ein gehen.
Ich würde mich maximal (und selten) Außerhalb mit ihr treffen, auf ein Eis zb.
Ich handhabe das so.
 
wenn die sich in alle eure sachen einmischen, ständig ohne die geringsten skrupel in eure privatsphäre eindringen und euch völlig als ihr Eigentum betrachten. Völlig distanzlos. Es geht ihnen einfach nicht in den kopf..

Meine Mutter macht das in so einem ausmaß das ich kotzen könnte wenn ich sie am gartentor höre. Über kurz oder lang beginne ich immer wehementer sie wegzubitten, mit sätzen wie lass mich einfach in ruhe, bitte geh.

Das ignoriert sie dann a bissl bis sie geht. Sie tut halt so als hätte es keine bedeutung (ich bin ja ihr eigentum), und als würde sie dann zufällig 5 min später gehn- bildlich stosse ich sie irgendwann weg und sie bleibt unberührt stehen und geht dann a bissl später entspannt und locker und ohne zu zeigen dass ein stoß sie getroffen hat. Am schlimmsten ist wenn sie mich körperlich berührt.... Eine bösartige Frau ..

hm....gibts Dich hier Zweimal..?..oder bist Du nicht jene die in einer 6 Jährigen Beziehung lebt.?
Das wegen Deiner Mutter ist ja bei jugentlichen eine ganz normale Phase.....nur, wie alt bist Du denn.?
 
wenn die sich in alle eure sachen einmischen, ständig ohne die geringsten skrupel in eure privatsphäre eindringen und euch völlig als ihr Eigentum betrachten. Völlig distanzlos. Es geht ihnen einfach nicht in den kopf..

Meine Mutter macht das in so einem ausmaß das ich kotzen könnte wenn ich sie am gartentor höre. Über kurz oder lang beginne ich immer wehementer sie wegzubitten, mit sätzen wie lass mich einfach in ruhe, bitte geh.

Das ignoriert sie dann a bissl bis sie geht. Sie tut halt so als hätte es keine bedeutung (ich bin ja ihr eigentum), und als würde sie dann zufällig 5 min später gehn- bildlich stosse ich sie irgendwann weg und sie bleibt unberührt stehen und geht dann a bissl später entspannt und locker und ohne zu zeigen dass ein stoß sie getroffen hat. Am schlimmsten ist wenn sie mich körperlich berührt.... Eine bösartige Frau ..

Liebe Soluna

Bist du gerade in einem Alter, indem du dich immer mehr von deinen Eltern löst? *du musst das nicht beantworten, nur für dich* Dann ist das durchaus normal, auch wenn es obermühsam und extrem anstrengend ist. Mütter haben eben Mühe, ihre Kinder loszulassen und können sich nur schwer damit abfinden, dass ihr kleines Mädchen oder ihr kleiner Junge (wie auch immer) langsam aber ganz sicher nicht mehr so klein ist und erwachsen wird.

Versuch mit deiner Mutter darüber zu sprechen. Aber sag ihr nicht einfach nur "lass mich in Ruhe". Versuche, ihr klar zu machen, dass du nun auch ein eigenes Leben hast und dieses ganz gut meistern kannst. Dass sie sich keine Gedanken machen braucht und du ihr ja nicht "verloren" gehst. Du bist ja noch da, nur eben ein eigenes Wesen. Das versteht sie bestimmt, wenn nicht in Worten, dann spätestens in Taten.

zB: Ich habe dann angefangen, mit meiner Schwester zu backen oder sie zu wichtigen Anlässen zu begleiten. Und unabhängig von der Schwester einfach mal nicht mehr über jeden Schritt den ich machte Bescheid gesagt. Und immer bin ich heil nach Hause gekommen. ;-) Dann wurde es besser.

Gruss
Stormy
 
Ne, ich bin erwachsen. Ich werde dieses Jahr 28. Meine Mutter hat einen an der Klatsche sozusagen. Ich hab oben schon geschrieben dass so eine Art von gespräch bei der nix bringt. Die ist für rationale Gespräche nicht so empfänglich. Ich kenn mehrere Mütter auch im Bekanntenkreis die ihr Leben lang nicht aufhören ihre Kinder anders zu behandeln.
Verstehe gar nicht wieso ihr glaubt sowas höre normal nach der Pubertät auf...
 
Ne, ich bin erwachsen. Ich werde dieses Jahr 28. Meine Mutter hat einen an der Klatsche sozusagen. Ich hab oben schon geschrieben dass so eine Art von gespräch bei der nix bringt. Die ist für rationale Gespräche nicht so empfänglich. Ich kenn mehrere Mütter auch im Bekanntenkreis die ihr Leben lang nicht aufhören ihre Kinder anders zu behandeln.
Verstehe gar nicht wieso ihr glaubt sowas höre normal nach der Pubertät auf...

das kenn ich *g* ich sag immer, ich lass dich einweisen, dann is ruhe. man darf sich hald nich so oft blicken lassen, dann kommt se schon zur besinnung, wenn nicht, darfst du das nich zu deinem problem werden lassen, damit muss sie selber klar kommen, wenn sie damit nich leben kann, ist das ihr problem.
 
:) Ja. Ausserdem is es für mich eine gute Psychotherapie zu lernen mit ihr klarzukommen. Von selber würde ich sie eh nicht aufsuchen, aber wenn sie nun schon zu mir kommt versuche ich mit ihr klarzukommen (annehmen..)
 
:) Ja. Ausserdem is es für mich eine gute Psychotherapie zu lernen mit ihr klarzukommen. Von selber würde ich sie eh nicht aufsuchen, aber wenn sie nun schon zu mir kommt versuche ich mit ihr klarzukommen (annehmen..)

:) ich biete ihr immer eine familientherapie an, weil es die einzige vorraussetzung in meinen leben wäre, mich mit ihr zu treffen, doch das will sie nicht, also bleiben die treffen aus. wer nicht hören will, muss lernen.
 
wenn die sich in alle eure sachen einmischen, ständig ohne die geringsten skrupel in eure privatsphäre eindringen und euch völlig als ihr Eigentum betrachten. Völlig distanzlos. Es geht ihnen einfach nicht in den kopf..

Meine Mutter macht das in so einem ausmaß das ich kotzen könnte wenn ich sie am gartentor höre. Über kurz oder lang beginne ich immer wehementer sie wegzubitten, mit sätzen wie lass mich einfach in ruhe, bitte geh.

Das ignoriert sie dann a bissl bis sie geht. Sie tut halt so als hätte es keine bedeutung (ich bin ja ihr eigentum), und als würde sie dann zufällig 5 min später gehn- bildlich stosse ich sie irgendwann weg und sie bleibt unberührt stehen und geht dann a bissl später entspannt und locker und ohne zu zeigen dass ein stoß sie getroffen hat. Am schlimmsten ist wenn sie mich körperlich berührt.... Eine bösartige Frau ..


Hört sich an, als wenn du eine furchtbar undankbare, seltsame Blage bist.....Deine Mutter ist bösartig, nur weil sie dich berühren will???:rolleyes:

Sollte einer meiner Kinder so von mir sprechen, würde ich in 100 Jahren nicht mehr vorbeischauen....Deine Mutter tut mir Leid......*Kopfschüttel....


U.
 
Werbung:
Hört sich an, als wenn du eine furchtbar undankbare, seltsame Blage bist.....Deine Mutter ist bösartig, nur weil sie dich berühren will???:rolleyes:

Sollte einer meiner Kinder so von mir sprechen, würde ich in 100 Jahren nicht mehr vorbeischauen....Deine Mutter tut mir Leid......*Kopfschüttel....


U.


Am Besten ist es, diesen Thread von Soluna im Zusammenhang mit den anderen Threads von ihr zu sehen.
Sie ist schließlich auserwählt, ihre Partnerschaft außergewöhnlich und dazu noch ist sie energielos.
Sind jetzt vier Threads in denen sie sich über das Leben beklagt.
Dazu kommt, dass sie beratungsresistent ist. Es sei denn, die Berater sind erleuchtet. Was ihr aber auch nicht geholfen hat. Obwohl sie von einigen Erleuchteten umgeben sein will.

Lohnt sich einfach nicht.

:)

crossfire
 
Zurück
Oben