Kennt ihr das gefühl bei müttern

Sie ist einfach ein Mensch der sehr schlechte erfahrungen mit bösen menschen gemacht hat und jetzt ist sie deswegen voller angst und weil sie ständig so voller angst ist ist sie lieber böse damit wenigstens ihr niemand was tut.
 
Werbung:
wenn die sich in alle eure sachen einmischen, ständig ohne die geringsten skrupel in eure privatsphäre eindringen und euch völlig als ihr Eigentum betrachten. Völlig distanzlos. Es geht ihnen einfach nicht in den kopf..

Meine Mutter macht das in so einem ausmaß das ich kotzen könnte wenn ich sie am gartentor höre. Über kurz oder lang beginne ich immer wehementer sie wegzubitten, mit sätzen wie lass mich einfach in ruhe, bitte geh.

Das ignoriert sie dann a bissl bis sie geht. Sie tut halt so als hätte es keine bedeutung (ich bin ja ihr eigentum), und als würde sie dann zufällig 5 min später gehn- bildlich stosse ich sie irgendwann weg und sie bleibt unberührt stehen und geht dann a bissl später entspannt und locker und ohne zu zeigen dass ein stoß sie getroffen hat. Am schlimmsten ist wenn sie mich körperlich berührt.... Eine bösartige Frau ..

nein eine mutter ...ihr ward 9 monate zusammen-eins ....und es ist da ein band ...dass du dehnen musst ..indem du mehr und mehr für dich verantwortung übernimmst...
 
wir sind immer zu jeder sekunde überall und nirgends "eins", um unser leben zu leben, mussten wir das vergessen, dass ist die eigentliche entwicklung, von der ich rede. das was sternenatemzug wohl meint, nenne ich türe aufmachen, sich errinnern (dehnen), aber dazu muss man selbstständig von vorn anfangen, ob mutter vater oder sonstwer, diese türe muss man alleine öffnen

Natürlich machen Eltern auch Entwicklungen durch, aber ich frage mich, warum du dich so vehement auf die Seite von S. schlägst, obwohl du die Eltern bzw. die Mutter gar nicht kennst? :rolleyes:

Vielleicht hat die Mutter von S. einfach Angst um ihre Tochter, auch um die Enkel? Sind oder waren Drogen, Alkohol im Spiel? Könnte ja sein, daß die Mutter einfach Angst hat, daß alles den Bach runter geht?

Und warum sagst du ständig, es hätte keinen Sinn mit mir zu reden? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin? Aber das wäre doch ein ziemlicher kindischer Grund, nicht wahr? Man kann durchaus kontrovers diskutieren, weißt du, ohne das man sich gleich an die Gurgel gehen muß.

Erwachsensein heißt, sich auch andere Meinungen anzuhören und sich einer kontroversen Meinung zu stellen.:)

LG
U.
ich schlage mich auf solunas seite, weil ich weiss, das es extrem wichtig für beide parteien ist, das beide erstmal getrennte wege gehen, um durch diese türen zu gehen, von dennen ich sprach, das kann man aber nur alleine, ich werde also meinen stil weiterbehalten, du wirst es schon auch noch verstehen, wenn nicht, wirst dus wohl lernen (in einem kapitel mit jeden mengen dramas, ich bin nur der, der es eröffnet *verneig*)

so long

r2d2
 

Am Besten ist es, diesen Thread von Soluna im Zusammenhang mit den anderen Threads von ihr zu sehen.
Sie ist schließlich auserwählt, ihre Partnerschaft außergewöhnlich und dazu noch ist sie energielos.
Sind jetzt vier Threads in denen sie sich über das Leben beklagt.
Dazu kommt, dass sie beratungsresistent ist. Es sei denn, die Berater sind erleuchtet. Was ihr aber auch nicht geholfen hat. Obwohl sie von einigen Erleuchteten umgeben sein will.

Lohnt sich einfach nicht
Richtig! :thumbup::thumbup::thumbup:
Du unbeschreibliche Intelligenz, die beiden Kinder, das Philosophiestudium und die Asso-Herkunftsfamilie hast du noch vergessen zu erwähnen.
Wenn man 1/8 von dem ganzen Geschreibsel glauben kann, dann ist's viel.

R.
 
Ich bin aber nicht permanent von einigen erleuchteten umgeben. Aber geholfen ham mir solche leute die vieleicht nicht unbedingt "erleuchtet" aber ich vermute doch erwacht sind schon ziemlich. Und das bedeutet halt nicht das ich jetzt keine Probleme mehr hab.
 
Ich bin aber nicht permanent von einigen erleuchteten umgeben. Aber geholfen ham mir solche leute die vieleicht nicht unbedingt "erleuchtet" aber ich vermute doch erwacht sind schon ziemlich. Und das bedeutet halt nicht das ich jetzt keine Probleme mehr hab.

soluna,

das mit dem "Verantwortung übernehmen" bedeutet lediglich, daß Du nicht so viel die Schuld bei anderen suchen sollst - ganz besonders nicht bei Deiner Mutter.
Du mußt ja nicht auf Hautkontakt sein mit Deiner Mutter, doch Du solltest sie lieben , denn ohne sie würdest Du gar nicht existieren.
Das hast Du ja auch mal erwähnt - aber dann unterlaß solche Äußerungen, wie - sie ist ein bösartiger Mensch ...
Oder hat sie Dich jeden Tag mißhandelt und Dir nichts zu essen und zu trinken gegeben und Dich Deine gesamte Kindheit hindurch in den Keller gesperrt?
Verantwortung übernehmen heißt:
daß Du selbst die Entscheidung hast, was Du aus Deinem Leben machst -
das darfst Du jeden Moment neu entscheiden -
hat Dir das noch niemand gesagt von den "Erwachten"? Dann schlafen die wohl doch noch ein wenig.........

blue
 
Liebe blue
Hm, es gibt schon das Empfinden, dass jemand böse ist; und ich wüßte nicht, wieso man ihm es absprechen sollte und ihm sagt, wie er zu fühlen hat. Das empfinde ich grenzwertig.
Sayalla
 
Verstehe gar nicht wieso ihr glaubt sowas höre normal nach der Pubertät auf...

Bei mir hörte das erst auf, als ich ihr vehement zu verstehen gab, dass mein Leben sie gar nichts angeht. Hatte zwischenzeitlich auch keinen Kontakt zu meinen Eltern.
Und seitdem: lebt sie ihr Leben. Naja, manchmal versucht sie es noch - aber nicht mehr so wie früher. Kann sie eh nicht, bin ans andere Ende des Landes gezogen....
 
Werbung:
Liebe blue
Hm, es gibt schon das Empfinden, dass jemand böse ist; und ich wüßte nicht, wieso man ihm es absprechen sollte und ihm sagt, wie er zu fühlen hat. Das empfinde ich grenzwertig.
Sayalla

Ja - da gebe ich Dir im allgemeinen recht.......

(zwei Mal wollte ich etwas erklärendes dazu schreiben und zwei Mal ist es verschwunden - bis auf diesen Satz. Daher lasse ich ihn so stehen :))

blue
 
Zurück
Oben