Kennt die Liebe ein Ich?

Zitat von Romaschka
Ohne ICH gibt es kein DU.

Wenn man sich völlig an den anderen hingibt und sich selbst aufgibt - das ICH aufzulösen versucht - ist es keine gesunde Liebe mehr. Obsession vielleicht, aber Liebe nicht.
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit sich an die Liebe hinzugeben, anstatt an eine andere Person!

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit sich an die Liebe hinzugeben, anstatt an eine andere Person!

Liebe Grüße Inti

Das ist auch wahr.
Und beides zusammen ist die Krönung. Innerliche und äußerliche Erfüllung im Einssein.

Herzliche Grüße, Romaschka
 
Meloni
liebe ohne person ........... na geh ...
Na geh - ist das ne Aussage? Glaubst du, dass das nicht möglicht ist - oder meinst du nur, dass das nicht so reizvoll ist?
Ausgehend von der Sehnsucht, die die Liebe bestimmt, können wir uns fragen was erwarten wir von der Liebe, von der Erfüllung der Sehnsucht und was kommt danach, wenn wir die Liebe zu einem Menschen errungen haben?

Ich gehe davon aus, daß die Liebe zu einer Person nur eine Ersatzhandlung ist, daß die Sehnsucht nach Erfüllung, eine Sehnsucht nach Verschmelzung ist, die im Körper nie möglich sein wird - die Verschmelzung kann immer nur im seelischen oder geistigen Rahmen passieren - der Körper ist dann höchstens der "Fixpunkt" für unsere Gefühle.

Trotzdem geb ich dir natürlich recht - auch die körperliche Liebe hat ihre angenehmen Seiten.;)

Liebe Grüeße Inti
 
Werbung:
die liebe kennt ein ich. wird von mir gesagt.
sie kennt auch ei wir. das alle verbindet.

die liebe ist die einheit herself.

:blume:
 
Zurück
Oben