Kennt die Liebe ein Ich?

T

tomsy

Guest
die frage in dem thread was ist das ich? regten das hirn zum nachdenken an. was das ich ist weiss mein hirn auch nicht. (wenn ich mal drauf komme werdet ihr es erfahren)

eine andere frage kam zum vorschein. die frage:

kennt die liebe ein ich?
 
Werbung:
das ist eine gute frage. wenn ich mich selbst liebe, dann kennt die liebe sicher ein ICH. aber punko beziehungen zu den verschiedensten menschen, da denke ich kennt die liebe nur ein WIR.
 
Unter der Annahme, daß es sich bei der Liebe um einen aktiven Prozess handelt, der eine Menge von Systemen assoziiert gibt es ein Ich.

Der Prozess ist Teilprozess von Ich.
Es wird ein System Assoziiert "Er/Sie/Es".

Dabei wird die Def. Ich benutzt :
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=478194&postcount=86

Dort nach Objekt suchen.

Def:Subjekt ist eine willkürlich gewählte Untermenge von Objekt.
Def:Jedes Subjekt bezeichnet sich aus der eigenen Perspektive als ICH.
 
tomsy schrieb:
die frage in dem thread was ist das ich? regten das hirn zum nachdenken an. was das ich ist weiss mein hirn auch nicht. (wenn ich mal drauf komme werdet ihr es erfahren)

eine andere frage kam zum vorschein. die frage:

kennt die liebe ein ich?

Wenn die Liebe kein ich kennt, dann ist das Ich wohl von der Liebe verstoßen worden.
 
kennt die liebe ein ich?

fragt sich nur welches!

ich bin der meinung, dass die liebe kein mensch ist und daher kein ich hat, in der form wie es wir heute kennen - siehe freud und ego ;-)

ich denke aber, dass die liebe als wesenheit jedes einzelne ich kennt und daher meine ich, dass die liebe auch ein "wir" kennt

ICH BIN das göttliche Bewusstsein und wir sind die göttliche Liebe :liebe1:

silvia
 
tomsy schrieb:
die frage in dem thread was ist das ich? regten das hirn zum nachdenken an. was das ich ist weiss mein hirn auch nicht. (wenn ich mal drauf komme werdet ihr es erfahren)

eine andere frage kam zum vorschein. die frage:

kennt die liebe ein ich?



Dass ICH trägt den Namen die Selbstliebe:)

Wenn du dich selbst im Spiegel wiederfindest und dich magst, bis du in der Lage andere zu lieben.:)

LG Tigermaus
 
Ohne ICH gibt es kein DU.

Wenn man sich völlig an den anderen hingibt und sich selbst aufgibt - das ICH aufzulösen versucht - ist es keine gesunde Liebe mehr. Obsession vielleicht, aber Liebe nicht.
 
tomsy schrieb:
die frage in dem thread was ist das ich? regten das hirn zum nachdenken an. was das ich ist weiss mein hirn auch nicht. (wenn ich mal drauf komme werdet ihr es erfahren)

eine andere frage kam zum vorschein. die frage:

kennt die liebe ein ich?

ich ... wenn ich nicht ich sein darf kann ich nicht lieben ....
 
Werbung:
Romaschka schrieb:
Ohne ICH gibt es kein DU.

Wenn man sich völlig an den anderen hingibt und sich selbst aufgibt - das ICH aufzulösen versucht - ist es keine gesunde Liebe mehr. Obsession vielleicht, aber Liebe nicht.
ja!! gebe ich dir absolut recht damit ....
 
Zurück
Oben