Ausgefragt werden, kennt ihr das?

Glühwürmchen123

Aktives Mitglied
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
177
Hallo,

kennt ihr das auch, Leute, die einem ständig irgendwelche Fragen stellen?
Und alles bis ins kleine Detail wissen wollen? Kaum hat man eine Frage beantwortet, kommt die nächste nachgeschossen?
Ich gebe schon gerne Dinge Preis, wenn ich frei erzählen gelassen werde, ich mag aber dieses Gefühl des ausgehorcht-werdens nicht und weiß auch nicht, wozu das gut sein soll.
Ich fühle mich nach einer solchen "Ausfragattacke" immer sehr beraubt und entkräftigt. Bin aber zu höflich um streng den Riegel vorzuschieben.

Meine Frage an euch. Kennt ihr das? Und wie reagiert ihr auf sowas?

LG
 
Werbung:
Ich höre auf fragen zu beantworten.wenns mur zuviel wird. wenn es um obzöne oder, es sich gar um fragen handelt die nur schwer bis gar nicht beantwort bar sind, dann sage ichs auch.

anderseits: bitte deinen gegenüber um verständnis,dass du nicht alles aufeinmal beantw.möchtest,und um etwas mehr geduld!!!

mfg

Hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Ich fühle mich nach einer solchen "Ausfragattacke" immer sehr beraubt und entkräftigt. Bin aber zu höflich um streng den Riegel vorzuschieben.

Ich denke mit Höflichkeit hat das weniger zu tun, als mit der Unfähigkeit Grenzen zu setzen.

Man kann auch durchaus "höflich" sagen, dass die Fragen zu persönlich sind, man darüber nicht sprechen will, oder einfach das Thema wechseln.

Nein, mir passiert sowas (heute) nicht (mehr), ich antworte nur (noch) dann detailliert wenn ich es für angebracht erachte.

R.
 
Ich denke mit Höflichkeit hat das weniger zu tun, als mit der Unfähigkeit Grenzen zu setzen.

Man kann auch durchaus "höflich" sagen, dass die Fragen zu persönlich sind, man darüber nicht sprechen will, oder einfach das Thema wechseln.

Nein, mir passiert sowas (heute) nicht (mehr), ich antworte nur (noch) dann detailliert wenn ich es für angebracht erachte.

R.

:D:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Hallo,

kennt ihr das auch, Leute, die einem ständig irgendwelche Fragen stellen?
Und alles bis ins kleine Detail wissen wollen? Kaum hat man eine Frage beantwortet, kommt die nächste nachgeschossen?
Ich gebe schon gerne Dinge Preis, wenn ich frei erzählen gelassen werde, ich mag aber dieses Gefühl des ausgehorcht-werdens nicht und weiß auch nicht, wozu das gut sein soll.
Ich fühle mich nach einer solchen "Ausfragattacke" immer sehr beraubt und entkräftigt. Bin aber zu höflich um streng den Riegel vorzuschieben.

Meine Frage an euch. Kennt ihr das? Und wie reagiert ihr auf sowas?

LG



Wenn ich gut drauf bin und ein bissl übermütig, dann fallen mir bei solchen Fragerunden immer die spannendsten Gschichteln ein ....


:D
Zippe
 
Hallo,

kennt ihr das auch, Leute, die einem ständig irgendwelche Fragen stellen?
LG

ohja, ich habe eine Bekannte, die stellt nur Fragen, da entsteht gar nie ein richtiges Gespräch....fragt man dann sie mal etwas, muss man Stundenlang zuhören was sie auf diese eine Frage antwortet....
 
Werbung:
Zurück
Oben