Keine Musikfreaks hier? :)

Werbung:
ein bisschen turntablism was für mich ja was "magisches" hat. *ggg*

dj qbert (q-bert) alle songs von ihm sind gut aber er hat auch einen film gemacht.
der sound zum film ist nur mit plattenspielern gemacht. name ist wavetwisters.

supa film.

lg manuel
 
hello alaia

garden of delight ist wirklich ein meiner lieblingsscheiben...
der lex van someren...
ich steh jeden tag morgens auf mit einer mantra-cd von ihm
(meist wache ich ers auf wenn sie zu ende ist )
will ihn mir im okt mal live ansehen

wie wärs mit lacrimosa - lichtgestalt?

liebe grüße
vOM Liber

Lex live zu erleben ist etwas unbeschreibliches, ich hatte schon zweimal das Vergnügen. Will im Dezember nach Baden-Baden, freu mich jetzt schon darauf.
Bei uns trat er in einer Kirche auf *ohne Worte*
 
es hat noch keiner hier im thread die klassische musik gepriesen....

mozart:

-die zauberflöte
ich habe 3 auführungen gesehn,wenn die musik erstmal vom hirn ins herz gesickert ist,lässt sie dich nicht mehr los.dein leben lang-schnief ist das schön-
alles von mozart ist grossartig.bei ihm weiss ich oft nicht ist es e oder u-musik.wie bei den beatles auch

johann sebastian bach ist für mich noch grossartiger......:party02:

-das wohltemperierte klavier,klasische musik oder jazz?
-die brandenburgischen konzerte,
-matthäus passion
-alles,alles,alles von js bach.man muss die musik sickern lassen.

dann gibts noch die oper aida....

zum mitsingen geeignet auch wen du die oper nicht kennst.bei meinem ersten besuch dacht ich mist(ich musste mit weil meine freundin karten besorgte)naja,wunderschöner platz vor der arena in verona,setzten uns in ein lokal,genehmigen uns was zu essen,ich genehmigte mir noch den ein oder anderen campari(war schon ein bisschen beschwingt,um die oper einigermaßen zu überstehn-langweilige musik,langweiliges opernpublikum,dachte ich..
es wurde das beeindruckenste konzert ever.wir hatten einen schlechten platz,oberste reihe parallel zur bühne.die leute um mich rum international(holländer,franzosen,ösis,deutsche,amis,schweden,italiener-mit pick nick korb).
das spektakel begann,die musik setzte ein...ich/wir wunderte/n mich/uns ein bisschen warum,sich meine/unsere sitznachbaren alle räusperten.
SIE SANGEN VON DER ERSTEN,BIS ZUR LETZTEN STROPHE MIT!!
besonders die holländischen omis neben mir,es war so schön,ich liess mich nicht lumpen und summte wenigstens mit.
in den pausen kamen eis/getränkeverkäufer,und boten ihre ware gekonnt an.kokkaa kollaa,faantaa,eh spritee und natürlich dschelatie.

grossartig.... man muss aida in verona gesehn haben,auf konserve wirkt die musik nicht.den bezug bekommt man als "neuling" über die richtigen klassikfreaks in der arena auf den billigen plätzen,die reissen einen mit.unten auf den teuren plätzen sitzt-gott sei dank-oft dieses blasiertbornierte opernpublikum von denen man aber-nochmal gott sei dank- nicht belästigst oder scheel angeschaut wird,wenn man mitsingt,weil alle mitsingen auf den billigen plätzen.für mich ist die oper aida ganz klar volksmusik,zumindest wird einem das in der arena bewusst.

johann strauss` fledermaus hör ich auch sehr sehr gern-auch volksmusik-
und alte deutsche/englische schlagermusik aus den 70`geht ins blut,und sorgt für stimmung.... :escape:

gruss e
 
Werbung:
Zurück
Oben