Keine Lehre

M

magnolia

Guest
Gestern habe ich im Garten (hab dort eine "Hexenecke") für jemanden was Reinigendes gemacht. Dazu habe ich auch einen Eimer genommen wo Salzwasser drinnen ist. Während ich also das machte was ich da so mach, sammelten sich um den Eimer viele kleine, schwarze Mücken. Klar, kann sein dass sie das Wasser anziehend fanden. Ich geh jedoch auch ein bissl nach Gefühl und hab den Eimer stehen gelassen damit sich die Mücken austoben können.
Ich hab das Gefühl, dass es noch nicht an der Zeit ist das Salzwasser wegzuschütten. Ein bisschen Nacharbeit werd ich noch machen.

Generell geh ich nicht nach Lehrbuch sondern nach dem was sich für mich gut anfühlt. Was sagt ihr dazu? Ideen?
 
Werbung:
Generell geh ich nicht nach Lehrbuch sondern nach dem was sich für mich gut anfühlt. Was sagt ihr dazu? Ideen?

Es gibt ein paar "Grundregeln" wie bestimmte Dinge funktionieren. Je öfter man etwas durchgeführt hat, um so mehr gewinnt man ein Gefühl dafür, wo und wie die Grenzen verlaufen, und was man improvisieren oder aus dem Bauch heraus ändern kann.
 
Es gibt ein paar "Grundregeln" wie bestimmte Dinge funktionieren. Je öfter man etwas durchgeführt hat, um so mehr gewinnt man ein Gefühl dafür, wo und wie die Grenzen verlaufen, und was man improvisieren oder aus dem Bauch heraus ändern kann.
Ah gut, ich mach diese Sachen seit sehr langer Zeit.
 
Gestern habe ich im Garten (hab dort eine "Hexenecke") für jemanden was Reinigendes gemacht. Dazu habe ich auch einen Eimer genommen wo Salzwasser drinnen ist. Während ich also das machte was ich da so mach, sammelten sich um den Eimer viele kleine, schwarze Mücken. Klar, kann sein dass sie das Wasser anziehend fanden. Ich geh jedoch auch ein bissl nach Gefühl und hab den Eimer stehen gelassen damit sich die Mücken austoben können.
Ich hab das Gefühl, dass es noch nicht an der Zeit ist das Salzwasser wegzuschütten. Ein bisschen Nacharbeit werd ich noch machen.

Generell geh ich nicht nach Lehrbuch sondern nach dem was sich für mich gut anfühlt. Was sagt ihr dazu? Ideen?

liebe Magnolia,
kommt drauf an wie gesaäätigt das salzwasser ist,
einerseits gibt es Pflanzen die mit kräftigem Salzwasser gut leben können,
desweiteren brauchen alle unserer Pflanzen etwas Salz,
also wenn in dem Wasser nur wenig Salz ist, würde ich keinerlei Bedenken haben.

aber ich glaube das was du da gemacht hat wird eine gute Wirkung erzielen.
 
Man muss das alles nicht so ernst nehmen. Grundsätzlich bedienen sich alle bei den gleichen Urprinzipien.Deswegen gibt es zwar verschiedene Stile ( Magie, Schamanismus, Hexerei etc) die aber die gleichen oder sehr ähnliche Techniken (Evokation,Invokation,Imagination, Konzentration etc) nutzen. Alle paar Jahre kommt jemand der seinen persönlichen StilMix so toll findet, dass er eine Lehre daraus macht und wenn er genug findet die ihn dafür anbeten, wird daraus ein Dogma. Und wenn es genug Dogmen gibt, werden diese miteinander verglichen und die Leute fangen an zu vergessen, dass ein Dogma nur so gut wie Guru ist, eine Guru nur so gut wie seine Lehre, DIE Lehre nur so gut wie die Technik dahinter und das unabhângig von dem allen , immer die GLEICHEN Prinzipien wirken.

Es gibt auch keine dreieckige Wassertropfen, weil manche Dinge wirken einfach für alle gleich und auch wenn alle Menschen Individuen sind, sind sie sich alle wesentliche ähnlicher als sie das wahrhaben wollen.
 
Gestern habe ich im Garten (hab dort eine "Hexenecke") für jemanden was Reinigendes gemacht. Dazu habe ich auch einen Eimer genommen wo Salzwasser drinnen ist. Während ich also das machte was ich da so mach, sammelten sich um den Eimer viele kleine, schwarze Mücken. Klar, kann sein dass sie das Wasser anziehend fanden. Ich geh jedoch auch ein bissl nach Gefühl und hab den Eimer stehen gelassen damit sich die Mücken austoben können.
Ich hab das Gefühl, dass es noch nicht an der Zeit ist das Salzwasser wegzuschütten. Ein bisschen Nacharbeit werd ich noch machen.

Generell geh ich nicht nach Lehrbuch sondern nach dem was sich für mich gut anfühlt. Was sagt ihr dazu? Ideen?
Also ich Kenn das so,stell einen Eimer oder ähnliches abends wenn Du draußen sitzt unter einem Vordach mit einer Lampe direkt darunter ohne Salzwasser.Der effect funktioniert so auch mit Stechmücken,Moskitos, und sie fallen alle rein.
 
liebe Magnolia,
kommt drauf an wie gesaäätigt das salzwasser ist,
einerseits gibt es Pflanzen die mit kräftigem Salzwasser gut leben können,
desweiteren brauchen alle unserer Pflanzen etwas Salz,
also wenn in dem Wasser nur wenig Salz ist, würde ich keinerlei Bedenken haben.

aber ich glaube das was du da gemacht hat wird eine gute Wirkung erzielen.
Habs eh in den Kanal geleert. Es war nicht mehr als Nudelwasser mit Salz. ;)
Wegen der Wirkung will ich erst mal schauen. Schräg ist, dass sich durch das was ich getan hat, eine Aussage von der anderen Seite erklärt hat. Demnach ist es durchaus möglich, dass sich etwas bewegt.
 
Also ich Kenn das so,stell einen Eimer oder ähnliches abends wenn Du draußen sitzt unter einem Vordach mit einer Lampe direkt darunter ohne Salzwasser.Der effect funktioniert so auch mit Stechmücken,Moskitos, und sie fallen alle rein.

In Anbetracht des Artensterbens, lieber Mücken etc. ertragen, denn die Vögel brauchen Futter.
Nützliche Insekten sterben, weil Mensch denaturalisiert ist.
Wenn, denn ggf. sich mit Lavendelöl einreiben, dann kommen die Mücken nicht so ran.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Jetzt fühl ich mich wie eine Insektenkillerin. :D
Also echt, man kanns auch übertreiben mit dem Naturschutz. Schon mal überlegt was nur heute von euch bereits im Kanal gelandet ist?
 
Zurück
Oben