kein fernseher @home

~sonne~

Neues Mitglied
Registriert
24. Oktober 2005
Beiträge
13
Ort
wien
ok, ich oute mich hiermit:

ich bin ohne so ein ding aufgewachsen und fand es toll.
aber noch besser finde ich, dass ich nach wie vor keinen fernseher habe.

klar, mitreden kann ich fast nirgendwo, wenns um filme & co geht.
dafür hab ich für alles andere mehr zeit...
und wenns zeit für berieselungen wird, dann lese ich ein buch. oder mach einfach nur meine augen zu und träume...

gibts hier noch jemanden, der ohne dieses ding auskommt?

sonnenstrahlen & liebe,
~sonne~
 
Werbung:
finga heb

Hab meine Klotze vor ca nen halben Jahr rausgehaut

War aber Anfangs ohne TV für mich echt nicht so einfach wie ich mir das vorab vorgestellt habe.

Mittlerweile passtz
Feine Sache ohne
 
oh, wir sind hier anscheinend nur zu zweit...
aber besser 2 - als gar niemand :)!

so fühl ich mich ganz so alleine und "aus dem mediengeschehen" :danke:!
für die meisten ist das nämlich unvorstellbar, erschreckend ...oder schlichtweg einfach nicht normal.

hmmm...

sonnenstrahlen & liebe,
~sonne~
 
Aber: Hab vorletztes Jahr komplett ohne Fernseher gelebt und hatte vieel Zeit zum Lesen, alles was MICH interessierte. Seitdem hab ich den Spaß am Fernsehen weitestgehend verloren. 1:1 :) für beide
 
ich habe seit ca. 15 jahren keinen fernseher mehr und vermisse auch nichts. mitreden könnte ich immer noch wenn ich wollte, den in 15 jahren ist nichts grundlegend anderes passiert in der flimmerkiste, wie ich feststellen konnte. dieselben sendungen, filme und talkshows ...
wir haben ein dvd-laufwerk und internet. da wähle ich ganz konkret aus, was ich sehen will und wissen will. der rest kommt auch so zu einem, hab ich festgestellt... wenn es wichtig ist.

entweder erzählt es mir jemand oder ich lese zeitung irgendwo, wo ich warten muss zb. oder hier im forum werde ich informiert, wenn ich will. oder ich höre ab und zu radio ...

mir fehlt nichts ...
 
Werbung:
Hallo miteinander!

Ich könnte mich dem TV-Konsum nicht ganz verschließen.
Vor allem, weil ich ihn als Teil der Kultur betrachte. Ich möchte die wunderbaren Filme auf ARTE nicht vermissen oder auch auf 3SAT.
Ich mach das so, dass ich kaum 'live' gucke, mir vielmehr sehr viele gute Filme auf Band aufnehme (nachdem ich im Internet darüber nachgelesen habe) und bei Bedarf je nach Zeit und Laune den passenden auswählen kann.
So gibt es bei mir neben der Bücherbibliothek einige Regale mit Videokassetten, die natürlich teilweise immer neu bespielt werden.
Was ich abgrundtief hasse, ist das wahllose Zappen oder Reinziehen irgendwelcher Filme, die mich im Grunde nicht interessieren.

Tja, damit oute ich mich wohl, aber - wohlgemerkt - "gezieltes" Fernsehen kann den Horizont erweitern. Findet ihr nicht?

Lg
 
Zurück
Oben