Die drei Hauptprinzipien aller religiösen Glaubensformen

Werbung:
"Gott" ist die mächtigste Form des Aufblähens. Kein Wichtigtuer kann ihm das Wasser reichen.


wenn du das so sehen willst, dann ist es für dich so.
das steht dir selbstverständlich frei.

es steht mir allerdings auch frei zu schreiben, dass ein solches statement
aus meiner sicht völlig sinnbefreit daher kommt. denn wozu sollte der geist des universums
es nötig haben sich "aufzublähen"?

das ist eher was für kleine, persönliche egos die noch am wachsen sind und irgendwie noch mit
ihrer notwendigen begrenztheit hadern.

" ich bin der ursprung dieses all,
aus mir geht dieses all hervor"

sagt krishna in der bhagavad gita.
und krishna war der 8. avatar des vishnu.

oder :

"am anfang war das wort und das wort war bei gott und ein gott war das wort.
alles ist aus diesem entstanden, und ausser durch dieses ist nichts von allem entstandenen geworden.
in diesem war das leben, und das leben war das licht der menschen" joh. 1
 
Werbung:
Kann es sein, dass du in ihn wie in einen Spiegel schaust und dich selbst siehst?
Ich hab das Universum gemeint und wenn man sich anschaut wie dieses funktioniert und sich ausdehnt seit Mrd. Jahren, dann denk ich mir wieso bläht es sich so auf ?
So viel Raum an Lebensfeindlichkeit zu welchem Zweck ? Und darin ein Planet , der mit Bakterien angefangen hat.
Der "Glaube" ist auch nur Ausdruck des Aufblähens. Die Gläubigen sind fest davon überzeugt daß sie durch ihren "Gott" die Lizenz des Aufblähens bekommen haben.
Ich dagegen bin nur ein kleiner Wicht, der die Unwichtigkeit erkannt hat unter all den Gläubigen.
 
Zurück
Oben