Karmische Beziehung oder Dualseele???

Kann man eine karmische Verbindung mit einer Dualseele verwechseln?


  • Umfrageteilnehmer
    47
Auch wenn der Thread bereits älter ist, möchte ich dennoch meine Erfahrungen zu den Unterschieden Dualseele / karmische Beziehung kurz schildern:

Karmische Beziehung: extreme Anziehung, von 0 auf 100 in einem Wimpernschlag, unglaublich starke sexuelle Anziehung, selbst wenn der Partner nicht dem eigenen Idealvorstellungen entspricht, maximales Gefühlsspektrum von ganz oben nach ganz tief unten, bei Beendigung der Beziehung starke Schmerzen bei beiden, leider wurde verbrannte Erde hinterlassen, da das zugrundeliegende Karma nicht gelöst werden konnte

Dualseele: ich war niemals verliebt in diese Frau, die Anziehung war sehr stark, aber bei weitem nicht so extrem (ungesund) wie bei der karmischen Beziehung. Ich spürte von Anfang an eine leise, zu tiefst empfundene Liebe für diesen Menschen. Wir erlebten im Tun eine noch nicht bekannte Harmonie, Berührungen waren von Anfang an extrem vertraut und durch und durch wohltuend. Ich hatte das Gefühl, mit diesem Menschen eins zu sein. Kuscheln in der Löffelchenstellung war immer das Höchste. In unseren tiefsinnigsten Gesprächen wurde meine Seele berührt, sie konnte in Bereiche vorstoßen, in die ich niemanden zuvor blicken ließ. In der Trennungsphase nun bleibt ein ganz tief sitzender Schmerz und eine Trauer voller Verzweiflung zurück. Ich habe das Gefühl, nicht mehr ganz zu sein und das loslassen ist so schwer wie nie zuvor. Die Trennung war voller Liebe und Achtsamkeit. Es gab auch keinen Streit, keine verbrannte Erde. Nur eine zutiefst gefühlte Trauer, als ob meine Seele weinen würde.

Ich möchte noch dazusagen, dass ich nicht empfinde, all zu großes Karma zwischen der Dualseele und mir zu fühlen. Aber wenn es karmische Verstrickungen zwischen Dualseelen gibt, dann können sich beide Bereiche vermischen. Dennoch glaube ich, dass man es für sich fühlen kann. Wenn auch oft nicht im Augenblick, die Zeit zeigt auf jeden Fall die Unterschiede.
Ich habe den Eindruck, dass Du da was durcheinander gebracht hast. Ich mag mich irren, aber ich würde sagen, dass das, was Du als karmische Beziehung bezeichnest, eher das Potenzial einer Dualseelenverbindung hat. Dualseelen rufen die allerheftigsten Gefühle hervor, und genau dazu sind sie - der Theorie nach - auch da.

Eine karmische Verstrickung hätte sich üblicherweise erst einmal anders geäußert, sie hätte unerklärliche Gefühle aufwallen lassen, die rational und durch Erlebnisse nicht begründbar gewesen wären.

Das, was Du als Dualseelnverbindung bezeichnest, ist nach meinem Empfinden eine innige Seelenverwandtschaft. Wenn Du die Trauer über die Trennung nicht auflösen, nicht klären kannst, wirst Du damit in diesem Leben für das nächste Leben prima Karma anhäufen.

Streit, mangelnde Achtsamkeit, verbrannte Erde, himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, ausgelöst durch Wimpernschläge - DAS passiert in Dualseelenverbindungen.
 
Werbung:
Da stimme ich der lieben Pilgrim voll und ganz zu.


Es gibt KARMISCHE Verbindungen und SEELISCHE.

Karmische Verbindungen beruhen auf gemeinsames Karma. Es gibt einen Anfang und ein Ende dieser Verbindung, auch wenn es mehrere Leben umfassen kann.

Seelische Verbindungen beruhen auf Resonanz.
Es lässt sich nicht "lösen".
Resonanz IST.
Schon immer, und für immer.


Wenn eine seelische Resonanz vorliegt, dann hat es meisten mit Seelenfamilie zu tun.
Ich nenne es "Seelenpartner", wenn eine Resonanz da ist.
Das hat rein gar nichts mit der irdischen, körperlichen Familie gemeinsam.
Die Seelen schwingen auf einer ähnlichen Frequenz oder ganze Vielfache.
Je höher die Resonanz desto stärker das Band.

Die Dualseele ist ein besonderer Seelenpartner.
Die Resonanz ist 100%, die Amplitude ist unendlich.
Wie der Name schon sagt, gibt es nur EINE Dualseele für uns.
Wir können uns der Dualseele nicht entziehen.
Die Resonanz ist so stark, dass wir unsere Aufmerksamkeit nicht mehr abwenden können.
Die Trennung von der Dualseele ist notwendig, weil sonst die Inkarnation ad absurdum geführt wird.
Wir begegnen unserer Dualseele erst in der letzten Inkarnation, man nennt es "kymische Hochzeit".

Ich gehe fest davon aus, dass hier noch niemand seiner Dualseele begegnet ist. :)
Wenn es sich so anfühlt wie die Dualseele, dann ist es ein Seelenpartner mit sehr hoher Übereinstimmung, mit starker Resonanz.
Ich bin in der letzten Inkarnation und muss sagen, wow, was ich alles erlebe!
 
Werbung:
Zurück
Oben