Karmische Beziehung oder Dualseele???

Kann man eine karmische Verbindung mit einer Dualseele verwechseln?


  • Umfrageteilnehmer
    47
Zitat von Coral

hi,also ich glaube schon dass man da was verwechseln kann.Die Anziehungskräfte sind bei karmischen Verbindungen ziemlich heftig.

Heftig?
Das ist wohl etwas untertrieben.
Man kann diesen Kräften die das Karma hervorbringt nichts,aber auch garnichts entgegensetzen.
(Ich meine aber keine Anziehungskräfte.)

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Hallo an euch,
hmm, also ich verstehe das nicht. Ob das mit Karma zu tun hat?
Jedenfalls ist es so, dass ich mich oft total gut fühle, nachdem ich meinen Seelenverwandten (ob Dualseele weiss ich nicht) verletzt habe. Nach einer Reinkarnationssitzung denke ich nun, dass ich mich in diesem Leben vielleicht revanchieren muss, um das Karma auszugleichen.
Ich fühle mich gut, obwohl ich ihm weh tue.

Hat jemand von euch ähnliche Gefühle? Trotz seelischer Liebe will man verletzen ... .

:rolleyes:
 
triton schrieb:
Hallo an euch,
hmm, also ich verstehe das nicht. Ob das mit Karma zu tun hat?
Jedenfalls ist es so, dass ich mich oft total gut fühle, nachdem ich meinen Seelenverwandten (ob Dualseele weiss ich nicht) verletzt habe. Nach einer Reinkarnationssitzung denke ich nun, dass ich mich in diesem Leben vielleicht revanchieren muss, um das Karma auszugleichen.
Ich fühle mich gut, obwohl ich ihm weh tue.

Hat jemand von euch ähnliche Gefühle? Trotz seelischer Liebe will man verletzen ... .

Hallo triton,
du hast mit Sicherheit Karma mit ihm. Aber wenn du wieder verletzt, weil du vielleicht in einem anderen Leben verletzt worden bist, dann wirst du Karma wieder nachziehen und nicht auflösen können! Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, das zu heilen und sich von diesem Karmaspiel zu befeien. Denn dann kannst du einen Schritt nach vorne machen. Mit "Zahn um Zahn" wird die Welt nicht besser. Wenn du "sadistisch" veranlagt sein soltest, dann gibt es bei dir was zu heilen, das danach schreit befreit zu werden. Also ändere dich lieber selber als deinen SV wehzutun. Sonst tust du dir nur selber wieder weh. Was du gibst, wird dir in irgend einer Form wieder gegeben. So lautet ein geistiges Gesetz.

Liebe Grüße von Bärchen
 
Hallo bärchen,
hmm, also so schlimm ist es nicht. :zauberer1 Es sind eher kleine Verletzungen, die man sich auch im normalen Alltag zufügt, doch ich denke bei Seelenverwandten trifft es einen noch mehr. Das spüre ich, wenn er mich verletzt, und trotzdem mache ich es dann auch teilweise. Obwohl ich weiss, dass es ihm weh tut. Wenn ich mich danach aber gut fühle, denke ich schon, dass es seinen Sinn hatte. Dass es für ihn eine Lernaufgabe war oder für mich.
Ich danke dir für deine Meinung.
:)
 
triton schrieb:
Hallo bärchen,
hmm, also so schlimm ist es nicht. :zauberer1 Es sind eher kleine Verletzungen, die man sich auch im normalen Alltag zufügt, doch ich denke bei Seelenverwandten trifft es einen noch mehr. Das spüre ich, wenn er mich verletzt, und trotzdem mache ich es dann auch teilweise. Obwohl ich weiss, dass es ihm weh tut. Wenn ich mich danach aber gut fühle, denke ich schon, dass es seinen Sinn hatte. Dass es für ihn eine Lernaufgabe war oder für mich.
Ich danke dir für deine Meinung.
:)

Naja, das war jetzt untertrieben. (Der Aufstieg macht mich ganz konfus ...)
:guru:
 
triton schrieb:
Naja, das war jetzt untertrieben. (Der Aufstieg macht mich ganz konfus ...)
:guru:

"Jemanden zu lieben, heißt das zu tun was IHM nützt" (Abd-ru-shin)

Dennoch heißt daß nicht, daß man einen Seelenverwandten verletzten soll, damit er eine Lektion zum Lernen hat. Damit würde man sich nur ein neues Karma aufladen. Das Ziel ist doch alte Karmafäden aufzulösen, ohne neue zu binden - nur dann können wir in aufsteigen!

Wenn man den Drang hat einen geliebten Menschen zu verletzen, dann ist die Ursache aus meiner Sicht vermutlich ein altes Karma, ein Alter Schwur in der Art "Das Zahle ich Dir heim!.."

"Denkt" mal drüber nach
 
Erich007 schrieb:
"Jemanden zu lieben, heißt das zu tun was IHM nützt" (Abd-ru-shin)

Dennoch heißt daß nicht, daß man einen Seelenverwandten verletzten soll, damit er eine Lektion zum Lernen hat. Damit würde man sich nur ein neues Karma aufladen. Das Ziel ist doch alte Karmafäden aufzulösen, ohne neue zu binden - nur dann können wir in aufsteigen!

Wenn man den Drang hat einen geliebten Menschen zu verletzen, dann ist die Ursache aus meiner Sicht vermutlich ein altes Karma, ein Alter Schwur in der Art "Das Zahle ich Dir heim!.."

"Denkt" mal drüber nach

Willkommen Erich007,
genau dasselbe habe ich auch gedacht. ;)
Doch vielleicht gehört es zur Auflösung, sich auch mal (gegenseitig/einseitig) zu verletzen, eventuell zugehörig zum Heilungsprozess. Kurz alte Traumen nochmal erleben, um sich dann zu befreien. Ist nur eine Theorie von mir und ich lebe nicht danach. Doch nachdenken tue ich natürlich sehr viel, in verschiedene Richtungen und eben auch in diese.

Was ich aber noch dazu sagen möchte, wir haben uns seit der reale Kontakt besteht oft gegenseitig mit Worten extrem verletzt. Im Nachhinein muss ich sagen, es hat mir sehr geholfen und ich habe viel gelernt. So seltsam sich das anhört. Ich denke, bei ihm war es genauso.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Alles Gute :zauberer1
 
triton schrieb:
Willkommen Erich007,
genau dasselbe habe ich auch gedacht. ;)
Doch vielleicht gehört es zur Auflösung, sich auch mal (gegenseitig/einseitig) zu verletzen, eventuell zugehörig zum Heilungsprozess. Kurz alte Traumen nochmal erleben, um sich dann zu befreien. Ist nur eine Theorie von mir und ich lebe nicht danach. Doch nachdenken tue ich natürlich sehr viel, in verschiedene Richtungen und eben auch in diese.

Was ich aber noch dazu sagen möchte, wir haben uns seit der reale Kontakt besteht oft gegenseitig mit Worten extrem verletzt. Im Nachhinein muss ich sagen, es hat mir sehr geholfen und ich habe viel gelernt. So seltsam sich das anhört. Ich denke, bei ihm war es genauso.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Alles Gute :zauberer1


Richtig, ein Trauma kann nur aufgelöst werden, wenn es nochmal erlebt wird. Wenn man der/dem Seelenverwandten zum ersten mal begegnet, wird es so sein, dass man alte Zentraltraumata noch nicht aufgelöst hat, da dies alleine gar nicht bewerkstelligbar ist. So hat man auf jeden Fall diese Trauma-Verhaltensautomatismen noch in sich bei der ersten Begegnung. Diese werden sich anfangs logischerweise negativ in den Prozess einbinden, heißt man wird sich zwangsläufig erstmal verletzen. Doch weil die Akutheit der gespürten Seelenverwandtschaft so intensiv ist, wird einen das zwar zunächst völlig aus dem Gleichgewicht bringen, in der Folge aber gerade dort hinbringen, ins tatsächliche Equilibrium. In sofern notwendig, ja.
 
Werbung:
Es mag "Ein Weg" sein, dennoch knüpft jede neue Verletzung einen neuen Bindefaden, ein neues Karma, daß später wieder aufgelöst werden muß, das Gesetze vom Säen und Ernten kann man nicht umgehen.

*******
Vergeben, Danke sagen (für jede Lektion), in Liebe gehen lassen und vergessen....nach vorne schauen..
 
Zurück
Oben