Karmische Beziehung oder Dualseele???

Kann man eine karmische Verbindung mit einer Dualseele verwechseln?


  • Umfrageteilnehmer
    47
Werbung:
Auch wenn der Thread bereits älter ist, möchte ich dennoch meine Erfahrungen zu den Unterschieden Dualseele / karmische Beziehung kurz schildern:

Karmische Beziehung: extreme Anziehung, von 0 auf 100 in einem Wimpernschlag, unglaublich starke sexuelle Anziehung, selbst wenn der Partner nicht dem eigenen Idealvorstellungen entspricht, maximales Gefühlsspektrum von ganz oben nach ganz tief unten, bei Beendigung der Beziehung starke Schmerzen bei beiden, leider wurde verbrannte Erde hinterlassen, da das zugrundeliegende Karma nicht gelöst werden konnte

Dualseele: ich war niemals verliebt in diese Frau, die Anziehung war sehr stark, aber bei weitem nicht so extrem (ungesund) wie bei der karmischen Beziehung. Ich spürte von Anfang an eine leise, zu tiefst empfundene Liebe für diesen Menschen. Wir erlebten im Tun eine noch nicht bekannte Harmonie, Berührungen waren von Anfang an extrem vertraut und durch und durch wohltuend. Ich hatte das Gefühl, mit diesem Menschen eins zu sein. Kuscheln in der Löffelchenstellung war immer das Höchste. In unseren tiefsinnigsten Gesprächen wurde meine Seele berührt, sie konnte in Bereiche vorstoßen, in die ich niemanden zuvor blicken ließ. In der Trennungsphase nun bleibt ein ganz tief sitzender Schmerz und eine Trauer voller Verzweiflung zurück. Ich habe das Gefühl, nicht mehr ganz zu sein und das loslassen ist so schwer wie nie zuvor. Die Trennung war voller Liebe und Achtsamkeit. Es gab auch keinen Streit, keine verbrannte Erde. Nur eine zutiefst gefühlte Trauer, als ob meine Seele weinen würde.

Ich möchte noch dazusagen, dass ich nicht empfinde, all zu großes Karma zwischen der Dualseele und mir zu fühlen. Aber wenn es karmische Verstrickungen zwischen Dualseelen gibt, dann können sich beide Bereiche vermischen. Dennoch glaube ich, dass man es für sich fühlen kann. Wenn auch oft nicht im Augenblick, die Zeit zeigt auf jeden Fall die Unterschiede.
 
Hallo zusammen,

das ist alles sehr interessant... und hilft mir in meiner Sitution.
Ich möchte mich weiterentwickeln und von einer Person lösen... wenn ich es richtig interpretiere, besteht die Möglichkeit, dass zu dieser Person eine karmische Beziehung habe/hatte.

Zwei Fragen schwirren nun in meinem Kopf:

1.): Ich kenne diese Person schon lange.
Früher habe eine Art Hass für ihn empfunden... bin ihm aus dem Weg gegangen und hatte nichts Gutes für ihn übrig.
Nachdem wir erwachsen geworden sind, war dann plötzlich eine eigenartige Anziehung da, wenn wir aufeinander trafen.
Nicht unbedingt sexueller Art.
Karmische Bindung trotz der Hassgefühle zu Beginn, ist das überhaupt möglich?

2.): Ist es möglich, dass Menschen "Liebe" nur dann empfinden können/oder annehmen sie zu empfinden, wenn sie eine solche karmisch verbundene Seele gefunden haben?
Was ja sehr kompliziert wäre und niemals ein gutes Ende nehmen kann...
...wenn ich das alles richtig verstanden habe...

Ich würde mich über Antworten freuen.
LG Soliocco
 
1.): Ich kenne diese Person schon lange.
Früher habe eine Art Hass für ihn empfunden... bin ihm aus dem Weg gegangen und hatte nichts Gutes für ihn übrig.
Nachdem wir erwachsen geworden sind, war dann plötzlich eine eigenartige Anziehung da, wenn wir aufeinander trafen.
Nicht unbedingt sexueller Art.
Karmische Bindung trotz der Hassgefühle zu Beginn, ist das überhaupt möglich?

Ja


2.): Ist es möglich, dass Menschen "Liebe" nur dann empfinden können/oder annehmen sie zu empfinden, wenn sie eine solche karmisch verbundene Seele gefunden haben?

Liebe Soliocco, Liebe können Menschen IMMER empfinden.
Wir SIND reine Liebe.

Aber wir geraten in Situationen, wo wir keine Gefühle mehr zulassen.
Wir haben Methoden gefunden und perfektioniert, um das in uns zu unterdrücken.

Bei so starker Resonanz wie es karmische oder seelische Verbindungen darstellen, da funktionieren aber unsere Methoden einfach nicht mehr.
Das gibt uns Gelegenheit, diese Dinge in uns aufzuspüren und zu heilen.


Was ja sehr kompliziert wäre und niemals ein gutes Ende nehmen kann...
...wenn ich das alles richtig verstanden habe...
Ähm, wir könnten jetzt diskutieren, was denn ein "gutes Ende" ist ... :D

Nee im Ernst, ob eine Beziehung funktioniert oder nicht, das hängt NICHT davon ab, ob sie karmisch oder seelisch ist!!
Das hängt nur davon ab wie wir sind und wie unser Gegenüber ist.
Ob wir harmonieren oder nicht.
Ob wir uns das geben was der andere sucht oder nicht.


Nimm hundert Menschen von der Strasse.
Wahllos.
Du wirst, wenn du Glück hast, mit EINEM harmonieren und eine Beziehung führen wollen.

So ist es auch mit Seelenpartner oder karmisch verbundenen Seelen.
Es wird ein paar geben, wo es funktionieren kann, und ganz viele wo es neben nicht glücklich macht.


Seelische und karmische Verbindungen rufen sehr sehr starke Gefühle in uns hervor.
Das ist es auch schon.

Alles andere interpretieren wir hinein. ;)
 
Ja




Liebe Soliocco, Liebe können Menschen IMMER empfinden.
Wir SIND reine Liebe.

Aber wir geraten in Situationen, wo wir keine Gefühle mehr zulassen.
Wir haben Methoden gefunden und perfektioniert, um das in uns zu unterdrücken.

Bei so starker Resonanz wie es karmische oder seelische Verbindungen darstellen, da funktionieren aber unsere Methoden einfach nicht mehr.
Das gibt uns Gelegenheit, diese Dinge in uns aufzuspüren und zu heilen.



Ähm, wir könnten jetzt diskutieren, was denn ein "gutes Ende" ist ... :D

Nee im Ernst, ob eine Beziehung funktioniert oder nicht, das hängt NICHT davon ab, ob sie karmisch oder seelisch ist!!
Das hängt nur davon ab wie wir sind und wie unser Gegenüber ist.
Ob wir harmonieren oder nicht.
Ob wir uns das geben was der andere sucht oder nicht.


Nimm hundert Menschen von der Strasse.
Wahllos.
Du wirst, wenn du Glück hast, mit EINEM harmonieren und eine Beziehung führen wollen.

So ist es auch mit Seelenpartner oder karmisch verbundenen Seelen.
Es wird ein paar geben, wo es funktionieren kann, und ganz viele wo es neben nicht glücklich macht.


Seelische und karmische Verbindungen rufen sehr sehr starke Gefühle in uns hervor.
Das ist es auch schon.

Alles andere interpretieren wir hinein. ;)


Vielen Dank SoulCat!
Das entzieht dem Ganzen etwas Macht und das ist gut so!
 
Karmische Bindung trotz der Hassgefühle zu Beginn, ist das überhaupt möglich?
Stumpfe Theorie so wie ich sie verstanden habe (ich bitte ausdrücklich um Korrektur): karmische Bindung bedeutet, dass in einem vorigen Leben etwas gemeinsam erlebt wurde, das vor der Reinkarnation nicht aufgelöst bzw. verziehen werden konnte. Jedes Erlebnis, das ein intensives Gefühl hinterlassen hat, endet in karmischem Ballast - je intensiver desto Karma.

Sich liebende Menschen (Paare, Familie, innige Freundschaften), die durch Tod oder widrige Umstände unerwartet getrennt werden, Verrat an jemandem, Abhängigkeit, Gewalt, Erpressung, etc. Die dadurch hervorgerufenen und unverarbeitet gebliebenen Gefühle kommen wieder hoch sobald Du auf die Person triffst, mit der Du dieses Erlebnis / diese Beziehung hattest, damit Du das Gefühl auflösen kannst, üblicherweise durch Verzeihen oder durch das Finden der eigenen Stärke oder das Erkennen der darunter liegenden Liebe. Die Gefühle sind in diesem Leben unverändert da, Du kannst sie Dir aber nicht erklären - wie auch, die Erinnerung gibt es ja für Dich normalerweise im Hier und Jetzt nicht. Wenn Du also jemanden triffst, den Du spontan widerlich findest, dann gibt es dazu üblicherweise eine passende Geschichte.

Eine Dualseelenverbindung ist etwas völlig anderes, aber ich habe keinen Bock SCHON WIEDER diese Diskussion zu führen, daher möge die Erklärung bitte wer anders übernehmen.
 
Stumpfe Theorie so wie ich sie verstanden habe (ich bitte ausdrücklich um Korrektur): karmische Bindung bedeutet, dass in einem vorigen Leben etwas gemeinsam erlebt wurde, das vor der Reinkarnation nicht aufgelöst bzw. verziehen werden konnte. Jedes Erlebnis, das ein intensives Gefühl hinterlassen hat, endet in karmischem Ballast - je intensiver desto Karma.

Sich liebende Menschen (Paare, Familie, innige Freundschaften), die durch Tod oder widrige Umstände unerwartet getrennt werden, Verrat an jemandem, Abhängigkeit, Gewalt, Erpressung, etc. Die dadurch hervorgerufenen und unverarbeitet gebliebenen Gefühle kommen wieder hoch sobald Du auf die Person triffst, mit der Du dieses Erlebnis / diese Beziehung hattest, damit Du das Gefühl auflösen kannst, üblicherweise durch Verzeihen oder durch das Finden der eigenen Stärke oder das Erkennen der darunter liegenden Liebe. Die Gefühle sind in diesem Leben unverändert da, Du kannst sie Dir aber nicht erklären - wie auch, die Erinnerung gibt es ja für Dich normalerweise im Hier und Jetzt nicht. Wenn Du also jemanden triffst, den Du spontan widerlich findest, dann gibt es dazu üblicherweise eine passende Geschichte.

Eine Dualseelenverbindung ist etwas völlig anderes, aber ich habe keinen Bock SCHON WIEDER diese Diskussion zu führen, daher möge die Erklärung bitte wer anders übernehmen.

Danke, dann habe ich es richtig verstanden.
Und ja, denke mittlerweile zw. uns muss es eine karmische Verbindung geben/gegeben haben.
Zeit uns zu lösen!

Danke, ja Dualseelenverbindung hatte ich ausgeschlossen und anders interpretiert. :)
 
Werbung:
Eine Dualseelenverbindung ist etwas völlig anderes, aber ich habe keinen Bock SCHON WIEDER diese Diskussion zu führen, daher möge die Erklärung bitte wer anders übernehmen.
Da stimme ich der lieben Pilgrim voll und ganz zu.


Es gibt KARMISCHE Verbindungen und SEELISCHE.

Karmische Verbindungen beruhen auf gemeinsames Karma. Es gibt einen Anfang und ein Ende dieser Verbindung, auch wenn es mehrere Leben umfassen kann.

Seelische Verbindungen beruhen auf Resonanz.
Es lässt sich nicht "lösen".
Resonanz IST.
Schon immer, und für immer.


Wenn eine seelische Resonanz vorliegt, dann hat es meisten mit Seelenfamilie zu tun.
Ich nenne es "Seelenpartner", wenn eine Resonanz da ist.
Das hat rein gar nichts mit der irdischen, körperlichen Familie gemeinsam.
Die Seelen schwingen auf einer ähnlichen Frequenz oder ganze Vielfache.
Je höher die Resonanz desto stärker das Band.

Die Dualseele ist ein besonderer Seelenpartner.
Die Resonanz ist 100%, die Amplitude ist unendlich.
Wie der Name schon sagt, gibt es nur EINE Dualseele für uns.
Wir können uns der Dualseele nicht entziehen.
Die Resonanz ist so stark, dass wir unsere Aufmerksamkeit nicht mehr abwenden können.
Die Trennung von der Dualseele ist notwendig, weil sonst die Inkarnation ad absurdum geführt wird.
Wir begegnen unserer Dualseele erst in der letzten Inkarnation, man nennt es "kymische Hochzeit".

Ich gehe fest davon aus, dass hier noch niemand seiner Dualseele begegnet ist. :)
Wenn es sich so anfühlt wie die Dualseele, dann ist es ein Seelenpartner mit sehr hoher Übereinstimmung, mit starker Resonanz.
 
Zurück
Oben