Karma

Hallo!

Wenn sich im Leben alles immer wieder und wieder wiederholt...egal wo man lebt. .egal mit welchen Menschen man sich umgibt. ..welchen Job man macht und egal wie man sich in Situationen verhält...kann es doch nur am Karma liegen...

Irgendwas hat man zu lernen oder zu begreifen und erst dann kommt man aus dieser Spirale raus...vermute ich...

Liege ich damit richtig?



ganz verinfacht gesehen liegst richtig und wie du mehr und mehr weisst, wirst du das wort karma auch besser und besser begreifen.


shimon
 
Werbung:
Frl.Zizipe schrieb:
Hast du schon mal von Sinnestäuschung gehört ...

Ich hatte mal einen guten Bekannten, der hat derart gelogen, und sich die Tatsachen zurechtgeschnitzt, dass er elbst nicht mehr unterscheiden konnte, zwischen seinen eigenen Lügen und das was tatsächlich passiert. Das ging bei ihm über mehr als zwei Jahrzehnte so.
Ich weiss nicht genau, aber ich denke, das ist dieses Münchhausensyndrom, kann ich jetzt aber nicht ganz sicher sagen.

Nicht, dass ich denke, dass du sowas auch tust, aber man kann sich alles mögliche einreden, wenn man es schön und gut findet und man empfindet das dann auch tatsächlich als real ...

Nein, natüüüüürlich tust du das nicht, so natüüüürlich, dass du es extra betonen musst.
Du, weder lüge ich, noch bin ich krank. Kannst du das bitte zur Kenntnis nehmen? Danke.

Ich rede mir nichts ein, im Gegenteil. Stell dir mal vor, es soll Menschen geben, die ihre Spiritualität, ihre Wahrnehmungen und alles, was damit zusammenhängt, selbst permanent hinterfragen. Was es nicht alles gibt, nicht wahr? :ironie:



:rolleyes:
 
Nein, natüüüüürlich tust du das nicht, so natüüüürlich, dass du es extra betonen musst.
Du, weder lüge ich, noch bin ich krank. Kannst du das bitte zur Kenntnis nehmen? Danke.

Ich rede mir nichts ein, im Gegenteil. Stell dir mal vor, es soll Menschen geben, die ihre Spiritualität, ihre Wahrnehmungen und alles, was damit zusammenhängt, selbst permanent hinterfragen. Was es nicht alles gibt, nicht wahr? :ironie:



:rolleyes:


Ob du es glaubst oder nicht, wenn du denn so spirituell bist, dann müsstest du es ja eigentlich spüren, aber ich setz dich wirklich nicht gleich mit diesen Mann, denn ich da kannte. Es ist ja auch gar nicht die selbe Sache, um die es geht.

Ich wollt nur klarmachen, dass Menschen die Fähigkeit haben, sich ganz ganz viel einzureden und diese Dinge dann allgemeine für "Fakt" halten.

Du kannst ja auch glauben, wenn du gerne möchtest - das ist doch gar nicht, um was es geht. Aber deine Erfahrungen anderen Menschen umzubinden und zu behaupten, das ist die Wahrheit- das finde ich nicht gut.
Besonders dann, wenn es eben um Dinge wie Seele, Reinkarnation, Leben nach dem Tod etc. geht.
Sorry, aber niemand kann behaupten hier das endgülitge wahre Wissen zu besitzen.

Du brauchst ja nur hier im Forum lesen, wer hier alles aufgrund von eigener Erfahrung, die allgemeingültige, endgültig und göttliche Wahrheit kennt.


:rolleyes:
Zippe
 
Ich glaube nicht an einen Gott der alles erschaffen hat...ergibt für mich keinen Sinn. Wer soll Gott sein und woher kommt er? Und ist es überhaupt ein er? Wieso das ganze Theater mit Welt erschaffen..Menschen..Tiere. .Pflanzen...wozu? Kommt für mich so rüber als sitze dieser Gott da oben und wir sind quasi seine tägliche Reality Show. Der lacht sich einen ab über uns...hat er Lust auf Horror und Action schaut er auf Syrien hinab...Lust auf Drama...ab Richtung 3 Welt und gucken wie ein paar Kinder beschnitten werden und verhungern...

Ich gehe davon aus das wir alle Teil des Ganzen sind. Und wir leben unser Leben um zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Werden wieder geboren um neues zu lernen und eben Fehler aus dem vergangen Leben wieder gut zu machen. Ich glaube das jeder von uns sein Leben selbst gewählt und geschrieben hat und die "Engel" und Geistführer unsere Freunde da oben sind und uns auf Erden treu zur Seite stehen..nur ohne wirklich einzugreifen...

Hallo Seraphir
Dein erster Abschnitt gefällt mir absolut nicht!
Im zweiten Abschnitt bringst du vieles auf den Punkt
Wir sind Teil eines Ganzen? richtig !
Wir leben um zu lernen? richtig!
Wie schön du das alles sagst
Du glaubst sogar an Engel die uns zur Seite stehen? richtig!
Und warum sprichst du so unflätig über Gott? Den gibt es auch!
Wie Syrius dir schrieb: "Du wirst dich wundern!!!"
in Liebe Gida
 
Hallo!

Wenn sich im Leben alles immer wieder und wieder wiederholt...egal wo man lebt. .egal mit welchen Menschen man sich umgibt. ..welchen Job man macht und egal wie man sich in Situationen verhält...kann es doch nur am Karma liegen...

Irgendwas hat man zu lernen oder zu begreifen und erst dann kommt man aus dieser Spirale raus...vermute ich...

Liege ich damit richtig?

Mit Karma hat das gar nichts zu tun sondern allein mit einer Abfolge die sich automatisch aus Entscheidungen heraus ergibt. Das steht im Zusammenhang damit das es einen Sinn für die Erscheinung der Erde und ihren Mensch genannten Erscheinungen gibt. Karma an sich ist etwas völlig anderes.
 
Keine Ahnung, wie die Erde entstanden ist. Aber ich denke mal, dass kein Gott dahinter steckt. Ich denke eher es war eine passende Verkettung bestimmter biochemischer Ereignisse.

Also halt doch eher Zufall ...


:o
Zippe

Es gibt keinen Zufall. Hinter allem steckt ein hoch intelligentes Wesen, jedoch kein Gott wie es hier in Religionen dar gestellt wird. Tatsächlich sind es auch Biologische Ereignisse die alles entstehen ließen. Das über genau dieses Wesen das alles aus sich Selbst heraus in jedem Augenblick erzeugt. Doch dieses Wesen bedient sich nur der Erscheinungen aus biologischen Ereignissen. Dazu ist klar zu sehen das Bio= Leben bedeutet. Dieses Wesen kann Leben genannt werden oder auch Geist. All das dient diesem Wesen sich kennen zu Lernen. Und nein, es ist nicht so wie du jetzt glaubst. Du bist keine Marionette dieses Wesens sondern dieses Wesen Selbst. Du hast es jedoch Vergessen weil du seid Eintritt in diese Welt auf diese Welt programmiert wurdest. Wenn du das nicht glaubst dann sage mir doch wer du bist ohne etwas dazu zu nehmen was dir gesagt wurde oder was du gelesen, gelernt und gehört hast. Wenn du das kannst dann hast du erkannt wer du bist ganz alleine aus dir Selbst heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
karma ist allgemein, das, was man erlebt.
es kommt von früheren handlungen, wenn man so will.
es ist weder eine strafe noch hat es einen zweck. es ist eine folge.

die gute nachricht:

wie du auf die karmische situation reagierst, ist nicht karmisch, sondern schafft neues karma.

beispiel: wenn du arm bist, ist das dein karma. aber wenn du dennoch glücklich und freigiebig bist, dann schaffst du gutes karma. wenn du hingegen neidig etc. bist, schaffst du ein schlechtes karma.

falls das beispiel mißverstanden wird, ein anderes: wenn einer böse zu dir ist -- dein karma. wenn du zurückschreist, geht es so weiter. wenn du verstehst, daß derjenige aus unwissenheit handelt und es dein karma ist, dsa zu erleben, bleibst du vielleicht freundlich. das ist nun gutes karma.

Auch das ist nicht das Karma um das es geht. Bei Karma geht es unter anderem um Verantwortung für alle deine Handlungen. Doch nicht auf etwas bezogen das sich als Person sieht sondern auf das Ganze was hier auf der Erde geschieht. Es gibt ein Wesen das alles ist.
 
In meinem Fall..mein Leben ist ein einziger Kampf. .egal wo ich lebe..es gibt immer mindestens einen Nachbarn mit dem ich "kämpfe"...in jeden Job den ich bisher machte gab es einen Kollegen oder auch andere Gründe wieso ich dort nicht bleiben wollte..manchmal konnte. .

Jeder Streit den du im Außen führst ist ein Spiegel von dem Streit den du mit dir führst. Schaue einmal dahin wo du dich nicht so annehmen kannst wie du bist. Das Spiegelt dir die Welt in den Erscheinungen deiner Nachbarn und der Arbeitskollegen. Mit Karma hat das Nichts zu tun. Karma hat eine völlig andere Bedeutung. Den Spiegel zu betrachten bedeutet: Du kannst dich kennen Lernen.
 
Werbung:
im buddhismus gibt es methoden, um ein karma zu bereinigen. das ist nicht so leicht, aber im geschilderten fall würde es möglich sein. lojong, das mind training, beispielsweise. ich zögere, das jetzt hier zu erklären.

... kurz gesagt, sei immer nett, auch wenn es angeblich streit gibt. hilf immer den anderen. mögen sie siegreich sein und möge ich selbst die niederlage auf mich nehmen. und froh darüber sein.

Mit Methoden und mit dem was du sonst noch sagst geht es nicht sich vom Karma zu erlösen. Karma kannst du alleine über die Vergebung, aus der Erkenntnis heraus das es keine Schuld gibt, erlösen. Ist nicht ganz einfach weil hier immer wieder gesagt wird das es Schuld und das es die Sünde gibt. Doch beides ist erst hier entstanden aus der Unkenntnis über die Ursache die hinter der sichtbaren Welt steckt. Sichtbar auch nur weil die Welt nur dann erscheint wenn du als Beobachter sie betrachtest aus den Ideen und Vorstellungen heraus die dir beigebracht wurden als Kind. Du kamst rein von all diesen Dingen in die Welt. Dann wurde der Geist voll gestopft mit all dem was hier aus Realität dar gestellt wird. So formte sich immer mehr die Welt für dich und seitdem glaubst du daran weil du ja auch glaubst das du sie siehst. Doch wie wäre es wenn alles ganz anders ist wie geglaubt wird? Wahr ist das es keine Materie gibt. In der Quantenphysik wurde das entdeckt. Was ist es also das Materie entstehen lässt?
 
Zurück
Oben