Karma

Bougenvailla schrieb:
Als Christin gibt es für mich kein "Karma" dem ich zugestimmt hätte und was ich abarbeiten müsste.

Es scheint mir auch völlig unlogisch etwas auflösen zu sollen, von dem ich keine Ahnung habe.
"Mein Gott" ist ein liebender Gott, der mich nicht vor unlösbare Aufgaben stellt.

Niemand muss Karma zustimmen, Karma IST. Das ergibt sich ganz einfach aus dem Ursache-Wirkung-Prinzip, und da gibts auch nix zu fragen, ob du willst oder nicht. Ob's dir von deinen grauen Zellen her nun passt oder nicht, auch du arbeitest daran. Permanent, weil es sich einfach aus Gedanken, Emotionen, Handlungen heraus ergibt. Du brauchst nix zu "wissen", deine Seele weiss. Und mit "liebender oder nicht liebender Gott" hat das absolut nichts zu tun, und Karma ist auch nicht unlösbar.
 
Werbung:
In meinem Fall..mein Leben ist ein einziger Kampf. .egal wo ich lebe..es gibt immer mindestens einen Nachbarn mit dem ich "kämpfe"...in jeden Job den ich bisher machte gab es einen Kollegen oder auch andere Gründe wieso ich dort nicht bleiben wollte..manchmal konnte. .

Was will mir das sagen?

.ansonsten komme ich überall mit jedem sehr gut klar..

Naja aber man nimmt ja auch das Karma von früheren Leben mit...Dinge die noch offen sind oder nicht "verstanden" wurden begleiten einem ja in die nächstes Leben bis es erledigt ist..

Karma ist doch nicht immer mit Schuld, oder eigenen Mängeln zu erklären, sondern kann dir auch eine Aufgabe sein - vllt bist du stark genug, dass sich andere an dir "reiben" können und sollen. Sicher musst du dich nicht verbiegen, dich nicht auf Teufel komm raus anpassen und unterwürfig sein, NEIN, denn jeder hat dunkle Seiten in sich und du bist vllt ein idealer Spiegel für eine bestimmte Gruppe von Menschen.
Weiterhin möchte ich dir Zuspruch geben dahingehend, dass es sehr viele Menschen gibt, die das Gute im anderen abgründig hassen, weil sie es neiden und Neid ist eine sehr starke Emotion.
Ein Grund, warum man seine "Feinde" lieben kann - sie achten und ihnen dankbar sein sollte ist, da sie uns oft unsere Verfehlungen und eigenen Baustellen spiegeln - Widersacher sind oft wesentlich ehrlicher, einfach weil sie nicht anders können, als der "Gutmensch" in deiner Nähe.
Wenn du in dir ein Gewissen erkennst, Mitgefühl und Empathie, dann traue dir, authentisch zu sein und Vertraue, dass das gute Wesen auch in dir ist - manchmal muss man kritisch und streng sein - das ist auch Liebe.
Vertraue darauf, dass Gott es gut meint mit dir und schon ist er da.
 
:rolleyes: So gesehen wurdest du ohne deine Zustimmung auf die Erde verbannt? :D

Stimmt, kann mich nicht erinnern das ich gefragt wurde.....und wenn, hätte ich mir sicher ein anderes Leben ausgesucht. :D


Jesus sagte: "Erkenne, was vor deinem Angesicht ist, das, was dir verborgen ist. Es wird sich dir offenbaren, denn es gibt nichts Verborgenes, das nicht geoffenbart wird."


Jesus sagte: Wenn ihr im Licht seid, was werdet ihr tun? An dem Tag, als ihr eins wart, wurdet ihr zwei.
Wenn ihr aber zwei geworden seid, (Köper/Geist) was werdet ihr tun?"

Jesus sagte: "Wenn das Fleisch wegen des Geistes entstanden ist, ist es ein Wunder. Wenn aber der Geist wegen des Körpers entstanden ist,
ist es ein Wunder der Wunder. Aber ich wundere mich darüber, wie dieser große Reichtum in dieser Armut Wohnung genommen hat."

Jesus sagte: "Heute, da ihr euer Ebenbild seht, freut ihr euch. Wenn ihr aber eure Ebenbilder seht, die vor euch entstanden sind -
- weder sterben sie, noch sind sie offenbar, wie viel werdet ihr ertragen?"

Ist das aus dem Thomas-Evangelium?
Bin nicht Bibelfest, aber alle Zitate lassen sich auch anders auslegen, sind also kein Beweis für Karma und Wiedergeburt.

Kannst du nach deiner Wiederverkörperung noch sagen ich bin`s? :banane:

Wo schrieb ich was von Wiedergeburt? ICH kann nicht Wiederverkörpert werden wenn die Maden mich gefressen haben....allenfalls als Kompost Pflanzen düngen.
22.gif


Frag ich mich, kann jemand wo ins Elend hineingeboren wurde, ein sogenanntes negatives Karma aus dem Vorleben abbauen?

Denke eher das Gegenteil ist der Fall, er wird oder muss stehlen und morden um zu Überleben.
Wer in eine fanatische Diktatur hineingeboren wird, muss als Kindersoldat töten usw.

Wer ist schuld an der Misere, ist es die Gesellschaft? Habe folgendes Zitat heute gelesen.

Wir kreieren unsere Verbrecher selbst. Die Verbrecher, die in dieser Gesellschaft hervorkommen, werden dadurch geschaffen, dass ein geistiges Ungleichgewicht besteht.
Eine Gesellschaft, in der Sexualität unterdrückt wird, wird "Perverse", Vergewaltiger, usw. hervorbringen.
Eine Gesellschaft, die nur auf Profit und Geld aus ist, wird Diebe und Einbrecher hervorbringen.
Eine Gesellschaft, in der Menschen nicht zugehört wird, wird Fanatiker hervorbringen. Eine Gesellschaft, in der Hass geschürt wird, wird Mörder hervorbringen.


LG

Was Du oben schreibst, spricht meiner Ansicht nach eben gegen Karma/Wiedergeburt.

Denn die Menschheit müsste ja dann von Jahrhundert zu Jahrhundert, von Generation zu Generation besser, glücklicher, zufriedener werden.


Und hier zu Deiner Geschichte von den so friedlichen Naturvölkern.

http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/voelker/maya/

http://www.sueddeutsche.de/wissen/voelker-suedamerikas-blutiger-amazonas-1.1495171

http://www.sueddeutsche.de/wissen/m...-stechen-unter-jaegern-und-sammlern-1.1178971
 
:rolleyes: So gesehen wurdest du ohne deine Zustimmung auf die Erde verbannt? :D


Jesus sagte: "Erkenne, was vor deinem Angesicht ist, das, was dir verborgen ist. Es wird sich dir offenbaren, denn es gibt nichts Verborgenes, das nicht geoffenbart wird."


Jesus sagte: Wenn ihr im Licht seid, was werdet ihr tun? An dem Tag, als ihr eins wart, wurdet ihr zwei.
Wenn ihr aber zwei geworden seid, (Köper/Geist) was werdet ihr tun?"

Jesus sagte: "Wenn das Fleisch wegen des Geistes entstanden ist, ist es ein Wunder. Wenn aber der Geist wegen des Körpers entstanden ist,
ist es ein Wunder der Wunder. Aber ich wundere mich darüber, wie dieser große Reichtum in dieser Armut Wohnung genommen hat."

Jesus sagte: "Heute, da ihr euer Ebenbild seht, freut ihr euch. Wenn ihr aber eure Ebenbilder seht, die vor euch entstanden sind -
- weder sterben sie, noch sind sie offenbar, wie viel werdet ihr ertragen?"

Kannst du nach deiner Wiederverkörperung noch sagen ich bin`s? :banane:

Frag ich mich, kann jemand wo ins Elend hineingeboren wurde, ein sogenanntes negatives Karma aus dem Vorleben abbauen?

Denke eher das Gegenteil ist der Fall, er wird oder muss stehlen und morden um zu Überleben.
Wer in eine fanatische Diktatur hineingeboren wird, muss als Kindersoldat töten usw.

Wer ist schuld an der Misere, ist es die Gesellschaft? Habe folgendes Zitat heute gelesen.

Wir kreieren unsere Verbrecher selbst. Die Verbrecher, die in dieser Gesellschaft hervorkommen, werden dadurch geschaffen, dass ein geistiges Ungleichgewicht besteht.
Eine Gesellschaft, in der Sexualität unterdrückt wird, wird "Perverse", Vergewaltiger, usw. hervorbringen.
Eine Gesellschaft, die nur auf Profit und Geld aus ist, wird Diebe und Einbrecher hervorbringen.
Eine Gesellschaft, in der Menschen nicht zugehört wird, wird Fanatiker hervorbringen. Eine Gesellschaft, in der Hass geschürt wird, wird Mörder hervorbringen.

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4657876#post4657876

LG



Man kann sich zwar darauf trainieren, dem Ganzen standzuhalten, aber das weiß nicht jeder und dass unsere Gesellschaft großteils nur auf Profit und Geld aus ist ist auch Faktum.
 
Hallo

Karma, das sind die Aufgaben, die wir mit ins Leben bringen. Aufgaben die uns im Leben vor Augen führen, was wir in einem vorhergehenden Leben noch nicht verstanden haben. Diesen Aufgaben (Karma) haben wir vor unserer Geburt zugestimmt weil wir wussten, wenn wir sie im Leben lösen, bringt uns das weiter zu Gott.
Das Gesetz von "Ursache und Wirkung" kommt hier zum tragen. Die "Ursache" haben wir in einem vorhergehenden Leben selbst geschaffen. Die "Wirkung", also die Auflösung sollten wir in unserem jetzigen Leben erledigen. Tun wir das nicht, wird ein weiteres, oder noch mehrere Leben nötig sein, um unseren alten Status, nämlich den eines Engels wieder zu erreichen.
Wenn man das bedenkt, sollten wir uns nicht über Unannehmlichkeiten aufregen, sondern versuchen sie aus der Welt zu schaffen, denn der Lohn ist sehr hoch.
in Liebe Gida

So meinte ich das.

Außer die Sache mit "näher zu Gott"..denn es gibt keinen Gott...
 
Nein Karma ist ein Gesetz von Ursache und Wirkung, und hat nur indirekt mit dem Schicksal zu tun!
Indirekt weil man nicht an das Karma gebunden ist, d.h. man kann sich jeder Zeit positiv verändern.
So gesehen formt unser Geist durch + /- Gedanken, Worte und Taten das zukünftige Karma.
Wie du säst, wirst du ernten und an den Früchten werdet ihr erkennen.
D.h. was wir in unserem Leben tun, formt uns zu dem, was wir sind und sein werden.

LG

Das finde ich super. Sehe ich genauso
 
Niemand muss Karma zustimmen, Karma IST. Das ergibt sich ganz einfach aus dem Ursache-Wirkung-Prinzip, und da gibts auch nix zu fragen, ob du willst oder nicht. Ob's dir von deinen grauen Zellen her nun passt oder nicht, auch du arbeitest daran. Permanent, weil es sich einfach aus Gedanken, Emotionen, Handlungen heraus ergibt. Du brauchst nix zu "wissen", deine Seele weiss. Und mit "liebender oder nicht liebender Gott" hat das absolut nichts zu tun, und Karma ist auch nicht unlösbar.

Niemand kann sagen was nach dem Tod IST......alles ist Glaube und ich glaube nicht an Wiedergeburt.

Wenn Du unter IST Realität, Fakt, Wissen verstehst, dann wäre es beweisbar, ansonsten wäre Dein IST nur ein könnte evtl sein.
Und somit gibt es viele offene Fragen, bzw. Gründe zu hinterfragen.
Wie Menschen denken, handeln, fühlen sehe ich eher als Folge der Erziehung, wo/wie sie aufwachsen, was sie lernen, ob sie selbstbewusst oder verängstigt sind, faul oder fleißig....usw.

Kannst Du genau erklären was, weshalb es Karma braucht/gibt und wie es zu lösen ist?
 
Niemand muss Karma zustimmen, Karma IST. Das ergibt sich ganz einfach aus dem Ursache-Wirkung-Prinzip, und da gibts auch nix zu fragen, ob du willst oder nicht. Ob's dir von deinen grauen Zellen her nun passt oder nicht, auch du arbeitest daran. Permanent, weil es sich einfach aus Gedanken, Emotionen, Handlungen heraus ergibt. Du brauchst nix zu "wissen", deine Seele weiss. Und mit "liebender oder nicht liebender Gott" hat das absolut nichts zu tun, und Karma ist auch nicht unlösbar.


Ursache und Wirkung - ja im Sinne von, wenn ich im Regen spaziern gehe, werde ich nass werden.

Aber Karma im Sinne von einer Aufgabe die man gestellt bekommt, die von einem vorausgegangenen Leben herrührt ... - sowas kann man glauben, wenn es Spass macht, aber sowas ist nicht Fakt.
Wir müssen wohl lernen, sonst würden wir hier nicht überleben, wir können auch lernen, weil wir für dies uns jenes Interesse haben, aber für sonst auch schon gar nichts.

Und was eine Seele ist, dazu gibts ja auch noch mehr Theorien als nur diese hier. Wissen tut es keiner ...


:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben