Karma

Werbung:
Hallo!

Wenn sich im Leben alles immer wieder und wieder wiederholt...

das hoffe ich mal nicht, wäre etwas langweilig.

Aber ich kann mir gut vorsatellen, dass der Mensch mit immer ähnlichen Themen konfrontiert wird bis er damit keine Probleme mehr hat, Liebe dafür entstanden ist, oder zumindest keinen Wiederstand mehr spürt.
 
Ich glaube nicht an einen Gott der alles erschaffen hat...ergibt für mich keinen Sinn. Wer soll Gott sein und woher kommt er? Und ist es überhaupt ein er? Wieso das ganze Theater mit Welt erschaffen..Menschen..Tiere. .Pflanzen...wozu? Kommt für mich so rüber als sitze dieser Gott da oben und wir sind quasi seine tägliche Reality Show. Der lacht sich einen ab über uns...hat er Lust auf Horror und Action schaut er auf Syrien hinab...Lust auf Drama...ab Richtung 3 Welt und gucken wie ein paar Kinder beschnitten werden und verhungern...

Ich gehe davon aus das wir alle Teil des Ganzen sind. Und wir leben unser Leben um zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Werden wieder geboren um neues zu lernen und eben Fehler aus dem vergangen Leben wieder gut zu machen. Ich glaube das jeder von uns sein Leben selbst gewählt und geschrieben hat und die "Engel" und Geistführer unsere Freunde da oben sind und uns auf Erden treu zur Seite stehen..nur ohne wirklich einzugreifen...

Glauben musst Du Dir über mehrere Leben hart erkämpfen.

Die Engel, an die Du ja glaubst, stehen Dir dabei kräftig zur Seite, allen voran der Schutzengel. Wer jedoch soll sie geschaffen haben, und den Kosmos - wenn nicht Gott?

Auch Du warst einst ein Engel - hast Dich jedoch aus eigenem, freiem Willen von Gott entfernt und dabei etwelche Untugenden angenommen.

Hier auf Erden hast Du und wir alle Gelegenheit, die verlorenen Tugenden wieder zu erarbeiten und - sobald das geschafft ist - keine neuen Erdenleben auf Dich nehmen zu müssen.

Gott ist untröstlich über die bösen Dinge, die die Menschen tun. Die Menschen jedoch müssen aus freiem Willen zu Ihm, Gott und Christus, seinem Sohn, zurückkehren - denn vor undenkbar langer Zeit haben sie IHN eben aus freiem eigenem Willen verlassen.

lg
Syrius
 
Du kannst ja auch glauben, wenn du gerne möchtest - das ist doch gar nicht, um was es geht. Aber deine Erfahrungen anderen Menschen umzubinden und zu behaupten, das ist die Wahrheit- das finde ich nicht gut.
Besonders dann, wenn es eben um Dinge wie Seele, Reinkarnation, Leben nach dem Tod etc. geht.
Sorry, aber niemand kann behaupten hier das endgülitge wahre Wissen zu besitzen.

Liebes Fräulein Zizipe, auch Du vermutest doch nur, dass dem nicht so ist. Mit letzter Sicherheit kannst auch Du nicht ausschliessen, dass sie recht hat.

Du brauchst ja nur hier im Forum lesen, wer hier alles aufgrund von eigener Erfahrung, die allgemeingültige, endgültig und göttliche Wahrheit kennt.
Zippe

Gott kennt die Wahrheit - also ist Deine Aussage falsch - denn Gott ist JEMAND. Vermutlich gibt es auch viele Engel, die die Wahrheit kennen.

Wie steht es denn mit den stigmatisierten Frauen die so viele Visionen gehabt haben, immer am Freitag (Zufall??) haben die Wundmale geblutet. Alles Einbildung und Täuschung??

Ist es nicht seltsam, zu vermuten, dass Gott den Menschen in ein zum grössten Teil sehr leidvolles Menschenleben schickt und ihm den Zugang zu einer vernünftigen Erklarung dafür nicht ermöglicht?

Sich immer und allem zu verschliessen ist auf Dauer auch nicht heilsam.

lg
Syrius
 
Liebes Fräulein Zizipe, auch Du vermutest doch nur, dass dem nicht so ist. Mit letzter Sicherheit kannst auch Du nicht ausschliessen, dass sie recht hat.



Gott kennt die Wahrheit - also ist Deine Aussage falsch - denn Gott ist JEMAND. Vermutlich gibt es auch viele Engel, die die Wahrheit kennen.

Wie steht es denn mit den stigmatisierten Frauen die so viele Visionen gehabt haben, immer am Freitag (Zufall??) haben die Wundmale geblutet. Alles Einbildung und Täuschung??

Ist es nicht seltsam, zu vermuten, dass Gott den Menschen in ein zum grössten Teil sehr leidvolles Menschenleben schickt und ihm den Zugang zu einer vernünftigen Erklarung dafür nicht ermöglicht?

Sich immer und allem zu verschliessen ist auf Dauer auch nicht heilsam.

lg
Syrius



Für mich ist Gott keine Person und wird auch nie eine werden. An Engel glaube ich hingegen sehr wohl, auch dass jeder seinen eigenen hat und sie auch eingreifen, meiner ist Raphael. Seraphir hat Recht - nur bringt sie die falschen Argumente. Ihr erster Absatz ist falsch, der 2. stimmt. Denn wir sind Teil des Ganzen.

Die Frage aber ist: WAS ist das Ganze? Die Antwort ist ganz einfach: Energie. Die Aussage, dass es Gott schon immer gab, stimmt. Wieso? Es gab vor dem Urknall keine Zeit.

Es stimmt auch, dass wir von unseren vorherigen Fehlern lernen müssen. Die Schlüsselfigur bei den Inkarnationen spielt aber das Bewusstsein. Man sollte alle chakralen Blockaden aufgelöst haben, dann hat man die Wahl, ob man wirklich stirbt, oder ob man wie auch der Dalai Lama in einer Zwischendimension verharrt um weiter zu inkarnieren und anderen Leuten zu helfen auch aufsteigen zu können.
 
Wenn sich im Leben alles immer wieder und wieder wiederholt...egal wo man lebt. .egal mit welchen Menschen man sich umgibt. ..welchen Job man macht und egal wie man sich in Situationen verhält...kann es doch nur am Karma liegen...

Irgendwas hat man zu lernen oder zu begreifen und erst dann kommt man aus dieser Spirale raus...vermute ich...

Liege ich damit richtig?

Denkbar ist das, denn was am Tage zuvor getan wurde, liegt am nächsten Tag als Wirkung vor. Lernt man in Europa einen Beruf, sagen wir, Bankkaufmann, und wandert nach den USA aus, so wird man auch in dem neuen Land von Bankangelegenheiten umgeben sein.
Will man das Gleichnis auch auf die Reinkarnation und das Karma beziehen, so werden Wirkungen von Taten aus Vorinkarnationen einem heute umgeben sein.
Wollte man etwas ändern, müsste ein neuer "Beruf" erlernt werden.
 
Liebes Fräulein Zizipe, auch Du vermutest doch nur, dass dem nicht so ist. Mit letzter Sicherheit kannst auch Du nicht ausschliessen, dass sie recht hat.

Deshalb hab ich ja auch geschrieben, niemand kann das ...



Gott kennt die Wahrheit - also ist Deine Aussage falsch - denn Gott ist JEMAND. Vermutlich gibt es auch viele Engel, die die Wahrheit kennen.

Tja, schau und das kannst du auch nicht mit Sicherheit sagen ...


Wie steht es denn mit den stigmatisierten Frauen die so viele Visionen gehabt haben, immer am Freitag (Zufall??) haben die Wundmale geblutet. Alles Einbildung und Täuschung??

Ist das jetzt dein Ernst?
Ich mein, ich kenn diese Frauen ja nicht, aber ich würd ihnen kein Wort glauben ...




Ist es nicht seltsam, zu vermuten, dass Gott den Menschen in ein zum grössten Teil sehr leidvolles Menschenleben schickt und ihm den Zugang zu einer vernünftigen Erklarung dafür nicht ermöglicht?

Ja, wenn das jemand vermuten würde, tät ich es auch sehr seltsam finden ...

Sich immer und allem zu verschliessen ist auf Dauer auch nicht heilsam.


Es ist ja nicht drum gegangen irgendwas zu heilen ... :rolleyes:


:o
Zippe
 
Werbung:
Denkbar ist das, denn was am Tage zuvor getan wurde, liegt am nächsten Tag als Wirkung vor. Lernt man in Europa einen Beruf, sagen wir, Bankkaufmann, und wandert nach den USA aus, so wird man auch in dem neuen Land von Bankangelegenheiten umgeben sein.
Will man das Gleichnis auch auf die Reinkarnation und das Karma beziehen, so werden Wirkungen von Taten aus Vorinkarnationen einem heute umgeben sein.
Wollte man etwas ändern, müsste ein neuer "Beruf" erlernt werden.

Stimmt
 
Zurück
Oben