Karma mein

Werbung:
Die Entsprechung zum chöd im Christentum ist die Vereinigung mit Jesus am Kreuz und das Sterben daran.
Wer mit Runen arbeitet, kann sich mit der Naut verschmelzen.
 
Jiddu Krishnamurti hat sich so wenig zu Chöd geäußert, wie der Ort für Chöd "egal" ist. Denn Chöd ist nicht nur Meditation.
Ich weiß nicht ob er sich dazu geäußert hat. Habe nicht alle seine Bücher gelesen und bei seinen Vorträgen war ich gar nicht anwesend. Du vllt.?

Ja, Chöd ist nicht nur Meditation. Der Ort ist aber mehr oder weniger egal. Ich weiß aber wie du das meinst.
Es gibt "Trockenschwimmübungen" zu diesem Thema. Die kann man überall machen. Für den Chöd musst du einen Ort aufsuchen, der dir zumindest Unbehagen bereitet.
Tun muss das keiner, aber dann ist es eben auch kein Chöd.

Glaub mir nicht. Frag' jmd. der sich konkret mit dieser Praxis befasst und mache, was der dir sagt, wenn du vertraust. Denn das, was gesagt wird hängt nicht nur von dem ab, der es sagt.

Muß ich nicht, ich kann. Und ich finde chöd nicht so dramatisch wie du.

:)
 
Ich weiß nicht ob er sich dazu geäußert hat. Habe nicht alle seine Bücher gelesen und bei seinen Vorträgen war ich gar nicht anwesend. Du vllt.?

Ja, Chöd ist nicht nur Meditation. Der Ort ist aber mehr oder weniger egal. Ich weiß aber wie du das meinst.


Muß ich nicht, ich kann. Und ich finde chöd nicht so dramatisch wie du.

:)

Ich sehe den Chöd nicht so dramatisch. Wie ich sagte, es macht für Tibeter mehr Sinn, als für uns. Du musst natürlich nicht einen entsprechenden Ort aufsuchen (du weißt ja, wie ich es meine), du must dich beim Trul khor auch nicht bewegen. Nur ist es dann nicht Chöd bzw. Trul khor.
 
Ich sehe den Chöd nicht so dramatisch. Wie ich sagte, es macht für Tibeter mehr Sinn, als für uns. Du musst natürlich nicht einen entsprechenden Ort aufsuchen (du weißt ja, wie ich es meine), du must dich beim Trul khor auch nicht bewegen. Nur ist es dann nicht Chöd bzw. Trul khor.

damit sich alle was darunter vorstellen können
 
Werbung:
Zurück
Oben