Kann man Gefühle wie Liebe abschalten?

liebe carol72

ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht alle antworten die dir gegeben wurden gelesen.
ich habe meine eigene meinung zu diesem thema, aus eigener erfahrung.

ich denke, die liebe wird immer in einem sein. auch wenn man über einen längeren zeitraum versucht sie rational zu verdrängen, weil sie einem zb nicht gut tun. irgendwann kommt sie dennoch wieder an einem vorbeigeschossen. und dann ist es meistens intensiver, als man es in erinnerung hat. wie könnte das unterbewusstsein mit so einer kraft wie die der liebe einfach so allein fertig werden?
ich denke, die liebe oder jedes andere gefühl sollte ausgelebt & ausgekostet & genossen werden. selbst wenn einem dabei gefühle kommen, die einem nicht gut tun können. man lernt dennoch aus ihnen.
sicher kann man die liebe mit dem verstand abschwächen & aber ist das wirklich sinnvoll?
sollte man nicht alle seiten der liebe & der gefühle kennen lernen müssen?

ich denke ja.

liebe grüße!
 
Werbung:
Gefühle sind Energiestrahlungen einer anderen Seele. (Die beim Strahlen oft die Gedanken des "Opfers" lahmlegt.)
Liebe resultiert daraus, dass sich die eigene Seele/das eigene Herz darauf einläßt (mehr Strahlung haben will).

Die Frage: Kann man Gefühle wie Liebe abschalten? kann man also umformen in: Kann man die Gefühlsstrahlung umlenken oder kann man die eigene Seele beeinflussen?
 
Gefühle sind Energiestrahlungen einer anderen Seele. (Die beim Strahlen oft die Gedanken des "Opfers" lahmlegt.)
Liebe resultiert daraus, dass sich die eigene Seele/das eigene Herz darauf einläßt (mehr Strahlung haben will).

Die Frage: Kann man Gefühle wie Liebe abschalten? kann man also umformen in: Kann man die Gefühlsstrahlung umlenken oder kann man die eigene Seele beeinflussen?

urgl..mfpt..:confused:
 
Meinen Erfahrungen nach geht das schon. Aber mir sagt mein Verstand dann, lass deine Gefühle auch durch, durch Verstand alleine kannst du nicht leben. Und wenn ich mich zu sehr auf Gefühle verlasse sagt mir mein Gefühl, dass ich nicht nur auf sie hören soll, sondern auch auf meinen Verstand. Das ist für mich fast so , als ob meine Gefühle und mein Verstand eigene Persönlichkeiten haben.
 
Hi,

Meine Erfahrung ist, man kann Gefühle bewusst umwandeln wenn man es wirklich will.
Mit dem Verstand verdrängen, halte ich für keine sinnvolle Lösung.


lg
 
Werbung:
Zurück
Oben