Kann ich wirklich einen Marathon laufen?

Hallo Stefan,

ich nehm das Chart mal als Konsultationshoroskop.
AC-Jungfrau, Herrscher in 1. Es geht hier um dich höchstpersönlich.
Merkur in zulaufendem Trigon zum Mond ins 9.Haus.
Der Mond, als Zustandsanzeiger für das Bedürfnis-Ich steht im Stier: bei dir ist etwas seelisch und gedanklich gereift ist, das mit einer ganz persönlichichen neuen Perspektive zu tun hat. Der Mond steht in einem fallenden Haus, was sehr schön deine schwankenden Gefühle in Bezug auf den Marathonlauf zeigt. Mars, ist Herr von 9 und steht in 2. Mars in 2 beziehe ich auf körperliche Energie, die anscheinend vorhanden ist, allerdings noch nicht ausreichend, da Mars in der Waage nicht sehr gut steht.
Für das Laufen selbst würde ich Haus 3 (Bewegung im Raum) sehen, Venus als Herrscher steht in 1 in Konjunktion zu Merkur, deinem Signifikator: das Laufen und du sind eigentlich schon Eins. Hast du schon mit dem Training begonnen?:)
Saturn in 1, zeigt die Härte und Disziplin, die aufzubringen sind, aber auch, dass deine Versagensängste unbegründet sind.
Da hier anscheinend der Körper, der Willen und die seelische Verfassung gut zusammenspielen, stehen die Chancen für einen Marathonlauf m.E. gut.

lg
Gabi
 
Werbung:
Danke Leute,

Neptun in 6 könnte vielleicht auch anzeigen, dass ich durch so ein Training meine Zigaretten- und Genußsüchte verlieren könnte. So würde ich das Quadrat zwischen Mond und Neptun positiv werten.

Ansonsten denke ich, dass so ein Training nach einem Plan mir noch fehlt, bislang lief ich immer nur sporadisch, aber man kann schon sagen, dass ich mir einige Ausdauer antrainiert habe ; aber gerade durch Kaffee-Konsum konnte ich oft nicht durchlaufen oder versäumte es, an manchen Tagen zu laufen.

Ich habe mir grad so ein paar Trainingsseiten im Web angeschaut. Und wahrscheinlich werde ich den grossen Marathon erst mal verschieben und einen Halbmarathon machen. Um Erfahrung zu sammeln. Ich hab so ein paar Bedenken gleich diese grosse Sache anzugehen - weil vor allem müsste ich mit dem Zug anreisen, und ich weiss nicht wie kaputt man nach dem Marathon ist . :rolleyes: Selbst bei Olympia brechen da noch Leute zusammen , vor oder nach dem Ziel, - obwohl die wahrscheinlich auch alles aus sich rausholen.
Es kommt ja auch aufs Tempo an, das man einschlägt. Ich bin jedenfalls gespannt, und freue mich auf den Zeit-Vergleich mit den Profis.

Der Aspekt "Heimatlosigkeit" , das passt sehr gut! Ich wunderte mich, dass die Langstreckenläufer oft so einen starken Uranus- oder Wassermanneinfluss haben, aber es scheint echt Sinn zu machen.

Und ja, ich betrachte allein das Training schon als Finden des eigenen Rythmus. Man ist auch ganz bei sich und auf sich gestellt.
Mir hat Laufen auch immer geholfen, meine Langweile zu überwinden oder schlechte Launen.

Viele Grüße
Stefan
 
Der Marathon an sich wird sicherlich nicht das Problem sein, ich sehe aber etwas mangelnde Freude, weil hauptsächlich die Beschäftigung mit Pflicht, Disziplin & Leistung & ganz schön viel Kopf :D (mit Neptun in 6 kommt da Thema Süchte sicher wieder hoch *gg*)
Also jetzt für meinen persönlichen Geschmack sieht mir das etwas zu trist aus, aber Disziplin braucht man ja nun mal für das Training.

Meine Mutter hat als Laie auch viel aufgebracht für einen Marathon und mehrere Halbe :) Steinbocksonne Konj. Mars in 3, Steinbocksaturn in 4, Uranus & eine Mond-Plutokonj. im 11. haus in der.......Jungfrau. Aszendent Waage. Da hat mir allerdings auch die Freude an der Sache gefehlt - haben halt nicht das gleiche Temperament.

Jedenfalls bin ich sehr gespannt & freue mich zu hören, ob du das Thema irgendwann wg. "Verfehlung" zumindest ad acta legst, oder ob du's durchziehst :)

Viele Grüße!!
 
Hallo

ja ich werde berichten. Ich habe mir den Duisburg Halb-Marathon im Mai 2009 vorgenommen.

Und Training! Ich bin schon mitten drin! Also Spaß & Freude ist auf jeden Fall da. Auf diese Weise kriege ich auch die Süchteleien in den Griff. Also doppelte Motivation. Es tut gut, wenn man sich gesund fühlt! Es macht Spaß zu laufen, und sich mit gmap die Laufstrecke zu vermessen und einen Trainingsplan zu verwirklichen.

Ich habe mir schon verschiedene Trainingsmethoden, zB mit Pulsmessen angeschaut - da muss ich dann einmal einen Batterie-Wecker mit Sekunden anzeige mit nehmen , weil ich keine Armbanduhr habe, um den sogenannten Maximalpuls zu messen (nach Maximaler Anstrengung).
Ich habe mir gestern den Marathon der Herren bei der Olympia angeschaut und mir teilweise aufgenommen um den Laufstil zu untersuchen.
Ich möchte so gut und schnell wie möglich laufen, aber ein gewisses Tempo zu erreichen ist ziemlich schwierig. Es müsste jedoch mit eben einem guten Training zu schaffen sein.
Ich habe mir auch Gymnastik fürs Laufen angeschaut. Bin also voll dabei.

Ich möchte einmal wirklich etwas schaffen, wirklich auf etwas hinarbeiten, und dann erleben, wie ich es umsetze. Ohne Leistungsdruck - sondern mein Ziel soll sein, am Ende des Laufens nicht kaputt zu sein, aber dennoch so gut und schnell wie möglich gelaufen zu sein.

mögliche Interpretation fuer Ne in 6: Mein Alltag wird sich ändern und ich werde den Alltag neu lieben lernen.

LG
Stefan
 
Hallo Iakchus :)

Hast Du nicht auch eine Sonne-Marathon-Konjunktion im Radix? Dann sollten Halbmarathons kein Problem sein, ich bin dutzende gelaufen, mag aber keine Marathon's wegen der körperchemischen Unvorteilhaftigkeiten und weil sie der Gesundheit mehr schaden als das sie irgendeinen Nutzen haben.

LG Jan
 
Werbung:
Zurück
Oben