jupiter-aspekte

asterix1982

Mitglied
Registriert
20. Juli 2006
Beiträge
252
Ort
bw
hi :) ,

seid ihr der meinung, es gibt "schlechte" jupiter-aspekte?
klar, jupiter neigt zu übertreibung und großspurigkeit, wenn er bsp.weise im quadrat aspektiert. aber für den betreffenden ist das doch nicht zwingend schwierig. vielleicht, weil die reaktionen der umwelt irgendwann abweisend sein könnten? was wiederum auch nicht zwingend der fall sein muss..

vielleicht könnte man sagen, dass spannungsreiche jupiter-aspekte im geburtshoroskop schwieriger sind, weil derjenige kein rechtes maß finden kann, weil ihm die außenperspektive fehlt.
wie siehts aber dann in der synastrie oder bei transiten aus? da beides nur zeitlich begrenzt ist (auf die dauer des transites oder das beisammensein mit dem anderen), kann das doch auch sehr überschwengliche gefühle symbolisieren - was meiner meinung nach schon nen eigenwert besitzt...:clown:

gibt es unter euch auch jemanden, der ein venus-jupiter-quadrat hat? wie äußert sich das? verstehe den aspekt in der praxis irgendwie noch nicht so richtig.

lg
asterix
 
Werbung:
Hallo..

es gibt NIE gute oder schlechte Aspekte..
vielleicht schwierigere oder leichtere..
im Ende aber machen alle Planeten und Aspekte ein Horoskop rund und ergeben einen Sinn...

Ich drücks mal so aus: jemand, der auf Wanderschaft gehen soll in diesem Leben, dessen Elternhausbindung wird eher schwach sein.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass Jupiter .. entsprechend seinem Thema.. etwas überbewertet wird.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hallo Asterix,

ganz allgemein gelten ja Jupiter Quadrate als nicht soo schwierig wie beispielsweise Saturn Quadrate. Verschiedene Astrologen halten diesen Aspekt sogar für „Glücks bringend“. Mit diesem Aspekt soll man immer wieder auf die Füße fallen. Genussucht, Eitelkeit, nicht zuverlässig, Schwierigkeiten mit der Ehrlichkeit, auch sich selbst gegenüber sind da so die Schlagworte. Aber auch charmant, großzügig, offenherzig, beliebt und optimistisch. Es geht darum bei allen Dingen das Rechte Maß zu finden. Hattest Du ja schon selbst angesprochen. Man kann nicht alles haben (warum eigentlich nicht :clown: ) und auch nicht überall dabei sein. Und wenn man etwas gibt sollte man das aus vollem Herzen tun und nicht im Hinblick auf Dankbarkeit.
Zwei meiner Bekannten haben auch diesen Aspekt. Merkwürdigerweise sind beide mit jüngeren Männern zusammen und beide bringen sozusagen das Geld nach Hause. Bei einer fällt mir immer wieder auf, dass sie ihm deswegen weniger Mitspracherecht zubilligt, aber da sind auch noch andere Konstellationen da, die das unterstützen.

l.G. Fiona
 
jaja..der liebe jupiter...

einer guten freundin von mir macht der gehörig zu schaffen!

ihr ganzes horoskop ist venus-jupiter betont. im siebten haus jedoch stehen OH SCHRECK pluto und saturn.

wo jupiter sich ausleben und entfalten will (unter anderem in exakter konj. zur venus) schiebt ihr saturn einen riegel vor. und wo jupiter locker-fröhlich geniesen will, führt sie pluto an schmerzhafte und tiefgreifende erfahrungen

durch die venus-jupiter sonnenbrille aus marzipan, die sie da anhat, sieht sie dramatische dinge in der umwelt und da wären wir an einem punkt, wo jupiter zwar glück bringen kann, es machmal aber einfach mehr bedarf als das.

lg

en-julliet
 
Die individuelle Zeitqualität meines Vaters in den Monaten seines Sterbens war von einem Trigon Jupiter - Neptun geprägt. Aus der Sicht des Bronchialkrebses war das ein günstiger Aspekt: entgrenztes (NE) Wachstum (JU). Aus der Sicht unserer vordergründigen Beurteilungen war das freilich kein günstiger Aspekt. Und aus spiritueller Sicht mag es auch das Übertreten in eine transzendente Seinsweise begleitet haben.

Alles Liebe,
Jake
 
hi gaby:) ,

Grundsätzlich glaube ich aber, dass Jupiter .. entsprechend seinem Thema.. etwas überbewertet wird.

stimmt, würde zu jupiter passen:clown: . aber mann soll doch auch mal die schönen themen würdigen und nicht immer nur auf saturn und pluto rumkloppen;)

lg
asterix
 
hi fiona:) ,

Man kann nicht alles haben (warum eigentlich nicht )
:D

Bei einer fällt mir immer wieder auf, dass sie ihm deswegen weniger Mitspracherecht zubilligt, aber da sind auch noch andere Konstellationen da, die das unterstützen.

weniger mitspracherecht hätte ich gerade nicht erwartet, da jupiter im qua zu venus die venuseigenschaften verstärken (überstrapazieren?) dürfte. hätte eher auf übertriebenes einverständnis getippt - wobei vielleicht auch ne zu starke überzeugung von seiner eigenen liebenswürdigkeit auftreten kann, die dann denkt, dass sie sich alles leisten kann ohne zuneigung zu verlieren!?

lg
asterix
 
Werbung:
Zurück
Oben