jupiter-aspekte

Hallo alle,

ich habe auch zwei gute Bekannte, die eine Jupiterbetonung haben und kann in Bezug auf diese beiden nur Mariellas Aussagen bestätigen. Beide haben eine enorm hohe Erwartungshaltung und sind entsprechend oft enttäuscht, wenn diese nicht erfüllt wird. Beide stellen sich immer gern in den Mittelpunkt und haben eine große Präsenz. Sie geben gern, haben dafür aber auch gewisse Ansprüche.
Ich denke Jupiter und Glück gleich zu setzen, wäre eine Fehleinschätzung. Aus der Beobachtung kann ich nur sagen, so richtig Glück (z.B. Lottogewinn)haben beide nicht, beiden geht es zwar gut und vieles fällt leicht aber dies wird eher als selbstverständlich genommen.

Könnte es sein, dass in dem Lebensbereich wo Jupiter steht, immer alles "zuviel" zu "präsent" ist, dass man sich in diesem Lebensbereich ausbreiten möchte?

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Asterix1982,

ja, natürlich ist es nicht nur dieser Jupiter Venus Aspekt. Auch Satrun steht sehr dominant. Du kennst ja bereits meine Anschauung von einem Aspekt alleine kann man nicht das ganze Radix ableiten.

Viele liebe Grüße
Mariella12:weihna1
 
Hallo Gabi,

ja, ja du hast es schon richtig gedeutet. So wie du es beschrieben hast passt es gut.

Viele liebe Grüße
Mariella12
 
die Gefahr bei denen, denen zuviel geschenkt wird, sieht man bei "verwöhnten" Kindern... ohne Saturn ist das alles nix..

UND.. Gott wird sich was dabei gedacht haben :banane:

Gruß
Gaby
 
Hallo,

ich habe eine Venus-Mars-Jupiter-Konjunktion (Fische). Jupiter steht auch exakt im Quadrat zu meinem Schütze-Mond. Ich übertreibe gerne. In den Gefühlen und beim Essen, beim Einkaufen (ganz das Gegenteil von Gaby) und - ich habe übertrieben viele Krankheiten (Jupiter in 6).

Mein Ex hat Jupiter aspektlos im 12. Haus. Das ist dann auch nicht so doll. Denn er steht sein Leben lang irgendwie auf der Stelle. Nix mit sichtbarer Entwicklung. Nicht dass ich sagen will, er entwickelt sich gar nicht, aber es ist eben nicht schnell und auch nicht sichtbar - nicht mal für ihn selbst.

Dann kenne ich noch einen mit Sonne-Jupiter-Konjunktion im Skorpion in 8. Das aber im Quadrat zu Saturn/Pluto in 6. Die meiste Zeit seines Lebens hat er materiell ganz gut gelebt, allerdings nicht selten auf Kosten anderer und nicht soviel durch eigene Arbeit.
 
Ich habe momentan Jupiter Quadrat Venus(9.H) Mond(3.H).Damit solte es mir doch eigentlich bestens gehen oder????
Da der Jupiter aber auch eine Konjunktion mit meinem Neptun in 1 hat.Habe ich das Gefühl,dass er mein Radix Thema Neptun /Mond/ Venus nur verstärkt und extreme Verlustängste hervorruft(siehe Beitrag Pluto Transit durchs 7.
Haus)Ausserdem fühl ich mich unausgelastet und gelangweilt,statt mich einfach daran zu freuen,dass es mir gut geht.
:stickout2
lg.Chrins
 
Werbung:
Hallo,

nicht vergessen, Jupiter ist aber zur Zeit auch noch rückläufig und kann seine Kraft nicht voll entfalten. Ab 7.8. gehts wieder vorwärts:confused:

Lieben Gruß
Mariella12
 
Zurück
Oben