jupiter-aspekte

hi jake:) ,

Die individuelle Zeitqualität meines Vaters in den Monaten seines Sterbens war von einem Trigon Jupiter - Neptun geprägt. Aus der Sicht des Bronchialkrebses war das ein günstiger Aspekt: entgrenztes (NE) Wachstum (JU)

du scheinst nen unerschütterlichen humor zu besitzen - sicherlich nicht die schlechteste gabe ;)

Aus der Sicht unserer vordergründigen Beurteilungen war das freilich kein günstiger Aspekt. Und aus spiritueller Sicht mag es auch das Übertreten in eine transzendente Seinsweise begleitet haben.

stimmt, die frage nach der perspektive dürfte bei jupiter wohl sehr wichtig sein...

lg
asterix
 
Werbung:
Hi Asterix,

Venus steht in der Jungfrau in Konj. zu Pluto, bei meinem Beispiel. Aber da will ich jetzt mal nix schlechtes drüber sagen die Konj. hab ich auch :clown: . Mars steht aber in 4 und eine andere Freundin, hat auch mit Mars in 4 zu Hause gerne die Hosen an.
Eine nicht unerhebliche Kleinigkeit ist mir noch eingefallen, beide sind mit Ausländern verheiratet. Der eine kommt aus dem Europäischen Ausland, aber der andere aus einer völlig anderen Kultur.

l.G. Fiona
 
hi gaby:) ,



stimmt, würde zu jupiter passen:clown: . aber mann soll doch auch mal die schönen themen würdigen und nicht immer nur auf saturn und pluto rumkloppen;)

lg
asterix


Hallo Asterix.. ich haue nicht auf Saturn rum.. :nudelwalk
obwohl ich ihn im Geburtshoroskop in 5 stehen hab UND gegenüber der Sonne.

Saturn als Reduzierung ist meines Erachtens nicht leichter oder schwerer als Jupiter als Wachstum.
 
hi gaby,

Hallo Asterix.. ich haue nicht auf Saturn rum..
obwohl ich ihn im Geburtshoroskop in 5 stehen hab UND gegenüber der Sonne.

Saturn als Reduzierung ist meines Erachtens nicht leichter oder schwerer als Jupiter als Wachstum.
Gestern 12:53

war auch nicht an dich persönlich gerichtet:)

vielleicht fällt dir die "reduzierung" gerade deshalb leichter als anderen, weil du nen prominenten saturn hast und dich damit früh auseinandersetzen musstest? was denkst du?

ich glaube schon, dass viele (ich eingeschlossen) an saturn und pluto die herausforderung stärker wahrnehmen als den gewinn, den man aus der auseinandersetzung ziehen kann. jupiter tut ja meist nicht so offensichtlich weh, vielleicht eher ein diffuses gefühl der unstimmigkeit, das aber nicht konkret wird/werden muss? man kann sich eher durchmogeln. deshalb der kommentar...

lg
asterix
 
Hi.
...war von einem Trigon Jupiter - Neptun geprägt. Aus der Sicht des Bronchialkrebses war das ein günstiger Aspekt: entgrenztes (NE) Wachstum (JU).

Wohl eine Frage der Sichtweise. Wenn man Krebs als "körpereigen und -gerecht" versteht, mag die Deutung so stimmen. Ich sehe Krebszellen eher als "nicht körpergerechte Fremdkörper", und dann haben diese Zellen nicht die selbe Radix, sprich: Ju Tri Ne wäre auf diese Krebszellen nicht anwendbar, und nur die sind es, die materiell wachsen.

Eher gefällt mir die "Umkehrung" der Deutung: Wachstum zur Entgrenzung, was ich hier im ausschließlich spirituellen Sinn der Jupiter Bedeutungen verstehen würde.

Auf meinem Spickzettel finde ich dazu noch (im Kontext): "sucht den Ausgang", unbekümmert in materiellen Dingen, Hoffnung, Ahnung und Glück in der Droge (was im letzten Stadium mit den üblichen hohen Morphium Dosen wohl gegeben ist).
 
Hallo Asterix1982,

in sehr, sehr vielen Horoskopen findet man ein Venus, Jupiter Quadrat. Ich selber habe es auch! Bin noch dazu Schütze also Jupiter ist mein Regent. Also vom Glück werde ich nicht gerade bevorzugt. Ansonsten neige ich sehr dazu maßlos zu sein und die Erwartungshaltung ist auch übertrieben, dadurch kommt es immer weider zu Enttäuschungen.

Alles Liebe
Mariella12
 
ich glaube schon, dass viele (ich eingeschlossen) an saturn und pluto die herausforderung stärker wahrnehmen als den gewinn, den man aus der auseinandersetzung ziehen kann. jupiter tut ja meist nicht so offensichtlich weh, vielleicht eher ein diffuses gefühl der unstimmigkeit, das aber nicht konkret wird/werden muss? man kann sich eher durchmogeln. deshalb der kommentar...

lg
asterix

Hallo Asterix...
naja.. ich geb zu.. ich hab noch einen Steinbockmond am IC
a015.gif
, worauf aber meist auch keiner scharf ist.

Ich selbst schmeiß lieber was weg, als dass ich was einkaufe. Großeinkaufe gar stressen mich sehr.

Ich finds einfach leichter mit "Wenig". Außer im Garten.. da hab ich viiiiiiiiiiiiele Pflanzen...

Und.. ich seh das so: wenn Du zuviel ißt, dann tut Dir auch der Bauch weg.. wenn Du zuwenig ißt, dann tut Dir auch der Bauch weh.

Bei Pluto ist das so eine Sache.. der hat tolle Eigenschaften wie "Dranbleiben" oder "Durchhalten", "Drängen" bei wichtigen Angelegenheiten sehr hilfreich. Meist sind wir aber eher überplutonisch und kleben an Vorstellungen und machen oder empfinden Druck und Ohnmacht und Kontrolle. Ich persönlich finde ihn für mich schwieriger als Saturn... besonders das rechte Maß einzuhalten in der einen wie anderen Richtung.

Liebe Grüße
Gaby
 
hi mariella:) ,

in sehr, sehr vielen Horoskopen findet man ein Venus, Jupiter Quadrat. Ich selber habe es auch! Bin noch dazu Schütze also Jupiter ist mein Regent. Also vom Glück werde ich nicht gerade bevorzugt. Ansonsten neige ich sehr dazu maßlos zu sein und die Erwartungshaltung ist auch übertrieben, dadurch kommt es immer weider zu Enttäuschungen.

in meiner familie gibt es unglaublich viele venus-jupiter-quadrate (oder oppositionen): ich, meine beiden geschwister, meine mutter, deren mutter und mein erster sohn (wenn der zweite ne woche vor termin kommt - worauf ich deshalb schon fast wette - hat der es übrigens auch;)); deshalb beschäftige ich mich gerade damit.

deine beschreibung (vor allem die überzogene erwartungshaltung) könnte zumindest bei mir auch tatsächlich zutreffen. bei anderen ist das schwer einzuschätzen, finde ich... denkst du, dass du "wegen" dem quadrat "vom glück nicht gerade bevorzugt" wirst? oder siehst du da noch andere faktoren? das würde ich von mir nämlich gerade nicht behaupten. ich hab halt ne sehr verstärkte venus, das ist vielleicht manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ne angenehme sache...

lg
asterix
 
hi gaby,

Bei Pluto ist das so eine Sache.. der hat tolle Eigenschaften wie "Dranbleiben" oder "Durchhalten", "Drängen" bei wichtigen Angelegenheiten sehr hilfreich. Meist sind wir aber eher überplutonisch und kleben an Vorstellungen und machen oder empfinden Druck und Ohnmacht und Kontrolle. Ich persönlich finde ihn für mich schwieriger als Saturn... besonders das rechte Maß einzuhalten in der einen wie anderen Richtung.

ich hätte gesagt, an ner vorstellung zu kleben ist gerade unplutonisch, da so keine veränderung/bewegung zugelassen wird!? pluto klebt doch nur, um zum grund vorzudringen, also nie als selbstzweck...das sture festhalten ist für mich eher saturns schiene.
mir geht es übrigens gerade anders als dir: ich habe mit saturn mehr probleme als mit pluto, den hab ich eigentlich meistens ganz lieb:liebe1:. (vielleicht liegts aber auch einfach an den unterschiedlichen zuschreibungen, die wir den prinzipien machen, s.o. ;)). liegt bei mir wie immer am resthoroskop (z.b. jupiter im skorpion), die saturnabneigung vielleicht auch gerade am venus-jupiter-quadrat...

lg
asterix
 
Werbung:
Hallo Asterix..

Meinem Empfinden nach:

Vorstellungen sind geistig eng, weil keine andere Möglichkeit auch nur in Betracht gezogen wird/werden kann.

wobei die Frage ist, ob stur nicht vielleicht auch dem Stier-Element zugeordnet werden kann. Während ich dem Saturn eher eine gewisse Härte nahelegen würde.

Sturheit ist der fehlende Wille etwas zu ändern, während bei der zu engen Vorstellung schlicht eine geistige Erweiterung fehlt.

Pluto ist eng, Stier stur und Steinbock hart
Pluto wie Teer, Stier wie Holz und Steinbock wie Stein.

Liebe Grüße
Gaby
 
Zurück
Oben