Jüdische Kultur und Religion und jüdische Feiertage

Seit dem Sonnenuntergang gestern abend haben wir nun Sabbat. :)

Und ich war gestern abend zur Fier des Sabbat wieder einmal in der Synagoge zu einem feierlichen G'ttedienst - mit anschließendem guten Essen und Weintrinken und Plaudern.

:thumbup:
 
Werbung:
Das hat scheinbar gewirkt, heute kam einer meiner juedischen Freunde um mir einen beachtlichen Teil des Geldes was er mir seit ueber einem Jahr schuldet zu geben. Als er auf die Toilette ging fragte ich meine Frau ob sie boese waere wenn ich das Geld nicht annehmen wollte....sie wollte das ich das Geld nehme......sie hat's dann eingesackt ich wollte es nicht anfassen.
 
Was ist das eigentlich da, mit der neuen "Weltordnung".

Diese ist im Sinne der Juden
(da wir hier im Thema Juden sind, beziehe ich es auf diese Religion, ich kann das aber mit jeder so machen, also eben diesen speziellen Punkt herausarbeiten)

so ziemlich das allerschönste, was wir uns überhaupt nur erträumen könnten.
denn wenn die Welt tatsächlich in Ordnung kommt, haben wir damit gleichbedeutend das Paradies
für JEDEN erschaffen, denn schon die Logik allein, macht es unmöglich, das auch nur ein einziger fehlen kann.

wir müssen beachten, das Jesus der König der Juden ist( nicht nur der Juden, denn König meint Eltern)

die annahmen sie würden sich nicht zu Jesus bekehren lassen ist sowas von skuril.
was in ihren Hallen gelebt wird, nennt sich absolute Treue zum Vater.

es müssen vorerst noch ein zwei Dinge klar gestellt werden, bevor "er dann" auffährt, und die Juden wissen auch genau, mit ihm fährt alles auf...
*sich so umschau*
Ist da schon irgendwas zu sehen von?
Sieht sich hier schon irgendjemand mit dem Vater an einer Tafel sitzen?
Nein? Kein Wunder, ist ja auch noch nicht passiert.

Muss noch geschehen, und nur wenn der "echte Messias" "geboren" wird, passiert es auch,
jeglicher "Glaube" wird ab adsurdum geführt, mit der Anahme > der Messias wäre vor 2014 jahren erschienen, und zwar komplett.
 
wir können zurückschauen, die letzten hundert Jahre
was für ein Paar >Samael und Lilith, gewesen sind.
Ihr Prinzip war das Prinzip >Chaos, nicht Ordnung.

Sie waren das verkehrte Abbild des wirklichen Wesen, sie stellten das Unwesen da.
wir werden das an der Stelle nicht weiter ausführen.

Es dient als Mahnmal....nicht das Unwesen zu befüttern...bzw gleichzeitig dem Götzendienst nachzuhängen....es ist unverantwortlich.
 
Kernpunkt...immer noch,
Exodus.

Um zu begreifen, was damit gemeint ist, müssen wir begreifen,
was
> Ägypyten
> Wüste
> Gesetz bzw Ordnung
> "Staat"
meint
wer glaubt, es ging hier um verschiedene Menschen, die voneinander befreit werden müssen und Israel würde auf die ganze Welt ausgebreitet, also alle würden zu Israeliten,
und wer meint, die wüstenwanderung beziehe sich auf geografische
Orte auf der Erde, der hat geirrt,
das sind alles synonyme

> wir befinden und im Grunde "in der Wüste", weil wir nicht im Paradies sind, so sind wir "in der Wüste"
(wetter wie ort, hat etwas mit Bewußtsein zu tun)
> mit Ägypten, ist der Götzendienst gemeint, der u.a. auch dort stattgefunden hat, und dessen auswirkung, bis zur heutigen Zeit reicht.
> Gesetzgebung müßte extra behandelt werden
> Staat ist eigentlich " Familie", wir sind normalerweise "ein Staat", die Zerrüttung kam erst mit dem austritt aus dem Paradies, wir sind eine Familie...wirklich....normalerweise, wenn das "Gesetz" wieder aufrecht steht, die Gesetzgebung also stattgefunden hat, werden und sind wir uns dessen auch wieder bewusst, weil die Trennung, hervorgerufen durch den austritt aus dem Paradies (stichwort: metatron), wird durch die Gesetzgebung "aufgehoben"

mit der "Gesetzgebung" deren Inhalt etwas länger braucht, werden wir uns der Familie, die wir sind, wieder bewußt.
Dafür ist der Messias bzw gleichbedeutend Erzengel Michael verantwortlich und solange wir uns nicht im Paradies befinden, logisch > alles, also auch wir hier die miteinander schreiben, weil ein wirkliches Paradies umfasst alles, da ist nichts ausgeschlossen,
solange hat auch noch keine wüstenwanderung stattgefunden, die kommt erst noch...
wo wir uns dann ernsthaft, den eindeutigen Parallelen von Mose und Jesus, nicht mehr verschließen können,
Jesus dem > ibn Maryam
 
wir müssen eben nochmal das leidige Thema....Sexualität ansprechen.
Ja, ich weiß...."will" niemand so recht hören, das möchte mich dennoch nicht davon abhalten, ein zwei bedeutsame Wörter dazu zu verlieren.

Babylonische Gefangenschaft....wen haben wir denn da...
Isthar, eigentlich müßte sich nun selbstredend klären, was damit gemeint ist,
doch fügen wir noch hinzu....das Isthar das Prinzip "Sex und Gewalt" ist.

das Prinzip, was als oberstes in den meisten Beziehungen zu finden ist.

wer also meint wir hätten in den 60zigern da irgendwas an " sexueller Befreiung" gehabt, der blendet Babylon aus...und noch viel mehr...denn Fakt ist...das ist keine "Befreiung", sondern stellt in der Tat> mit die Gefangeschaft unter dem Prinzip "Isthar" da.

und auch die Befreiung daraus, kommt erst noch....das wird allerdings "freiwillig" geschehen, überhaupt nichts, geschieht in der Weltordnung unter Zwang....wenn sie denn aufgestellt ist.

denn die Vernunft, wird den weg weisen.
 
Was ist das eigentlich da, mit der neuen "Weltordnung".

Diese ist im Sinne der Juden
(da wir hier im Thema Juden sind, beziehe ich es auf diese Religion, ich kann das aber mit jeder so machen, also eben diesen speziellen Punkt herausarbeiten)

so ziemlich das allerschönste, was wir uns überhaupt nur erträumen könnten.
denn wenn die Welt tatsächlich in Ordnung kommt, haben wir damit gleichbedeutend das Paradies
für JEDEN erschaffen, denn schon die Logik allein, macht es unmöglich, das auch nur ein einziger fehlen kann.

wir müssen beachten, das Jesus der König der Juden ist( nicht nur der Juden, denn König meint Eltern)

die annahmen sie würden sich nicht zu Jesus bekehren lassen ist sowas von skuril.
was in ihren Hallen gelebt wird, nennt sich absolute Treue zum Vater.

es müssen vorerst noch ein zwei Dinge klar gestellt werden, bevor "er dann" auffährt, und die Juden wissen auch genau, mit ihm fährt alles auf...
*sich so umschau*
Ist da schon irgendwas zu sehen von?
Sieht sich hier schon irgendjemand mit dem Vater an einer Tafel sitzen?
Nein? Kein Wunder, ist ja auch noch nicht passiert.

Muss noch geschehen, und nur wenn der "echte Messias" "geboren" wird, passiert es auch,
jeglicher "Glaube" wird ab adsurdum geführt, mit der Anahme > der Messias wäre vor 2014 jahren erschienen, und zwar komplett.


Leider bezieht sich die NWO nicht auf diese Ordnung. Dazu bräuchten wir eine 2. NWO
 
Leider bezieht sich die NWO nicht auf diese Ordnung. Dazu bräuchten wir eine 2. NWO

Dhiran,
Manchmal wäre es wirklich zu befürworten, wenn Du etwas mehr Worte und Sinn hinzufügen würdest, damit man wenigstens so in etwa, in Kenntnis darüber gesetzt wird, was sich da gerade so deinerseits zusammen konstruiert wird.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die NWO (die geliebten Abkürzungen, mfg) kann sowieso
nur....durch ein einziges Wesen aufgestellt werden.

und jeder der etwas anderes behauptet, ist hanebüchenem Krams aufgesessen. Kein Politiker dieser Welt, keine weltliche Organisation ist imstande, das zu tun.

der Hinweis wurde hier gegeben, wenn man dem nachgeht, wird man tatsächlich die Antwort finden, wodurch sie genau aufgestellt wird.

das hab ich mir nicht zusammen konstruiert, das ist uraltes Wissen, was uns übermittelt wurde, von uns selbst, damit wir wieder dort hingelangen, wo wir einst schon waren, im Land wo Milch und Honig fließen.
 
Werbung:
Dhiran,
Manchmal wäre es wirklich zu befürworten, wenn Du etwas mehr Worte und Sinn hinzufügen würdest, damit man wenigstens so in etwa, in Kenntnis darüber gesetzt wird, was sich da gerade so deinerseits zusammen konstruiert wird.

:)

Ok, die geplante, materielle NWO wurde teilweise schon umgesetzt, als die Regierungen begannen von der Wirtschaft kontrolliert zu werden, wobei es eigentlich umgekehrt sein sollte. Das heißt wir brauchen eine 2., spirituelle NWO um den Prozess rückgängig machen zu können. Einige Dekaden nach der materiellen NWO startete die spirituelle mit der harmonischen Konvergenz. Diese lässt sich als 2. NWO bezeichnen.
 
Zurück
Oben