Jüdische Kultur und Religion und jüdische Feiertage

seelach?

hast Du das mit der Nahrung gelesen?
kannst Du das umsetzen? was es ganz genau heißt?

Das problem ist, ihr entsorgt wichtige Punkte als bedeutungslos, ja stellt den anderen in Frage, ehe überhaupt geringstes verständnis über einzelne MINI Punkte vorhanden ist, wie wollen wir dann überhaupt ein komplexes Thema besprechen?

was ist Nahrung?

darum geht das hier
sie ist Lebensnotwendig!

Nun ist aber das Wissen unsere Nahrung, und ohne ordentliches Wissen, kein Leben, es ist unser Lebensmittel,

und das ist wortwörtlich so zu nehmen,

koscheres wissen ist lebensnotwendig! und wir können davon ausgehen, solange das wissen nicht koscher ist, hat da auch keine vermittlung vom Leben stattgefunden, dafür muss das wissen REIN sein.

es ist eben nicht egal, was jeder da so meint, wir brauchen die absolute wahrheit, damit wir ewig leben, ohne die, auch kein ewiges Leben....ja überhaupt kein Leben, denn Leben ist immer als ewig anzusehen, sehen wir nichts von ewigkeit, direkt umgesetzt, ist es auch nicht das, was man als "das Leben" bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das kann ich nicht so recht glauben. :confused:

Es soll hier aber nun gar nicht rein nur um den Staat Israel gehen, sondern um jüdische Kultur und Religion und jüdische Feiertage in aller Welt. :)

Ich kann ueber die juedische Kultur nicht viel sagen, sie hat mich eingentlich nie wirklich interessiert. Erstaunlicher Weise sind aber die einzigen Menschen welche mich fuer meine Dienstleistung als Schreiner nicht wie abgemacht entlohnt haben juedische Freunde. Das ist sicherlich nur ein Zufall aber es macht mich sehr traurig, das durch meine persoenliche Erfahrung ein Schwarz=weiss-Denkmuster in mir entstanden ist. Ich wuerde mir so sehr wuenschen, das sie von sich aus zu mir kommen und mir das Geld, was ich zum Leben leider benoetige anbieten wuerden. Wenn sie es wirklich nicht wegen Gewissenbissen sondern aus reiner Liebe tun wuerden, waere ich der letzte der es annehmen wuerde. Ich brauche nur Wasser, Chapatti und vor allem Liebe zum Leben. Momentan mangelt es aber leider etwas an allem aber ich bin guter Dinge das es viele Juden gibt, die daran interessiert sind Ihr Immage aufzupolieren und das passiert nicht durch leere Worthuelsen, so wie unsere Politiker das tun, sondern durch UNKONDITIONELLE Taten, die dem Allgemeinwohl dienen.


ALLES LIEBE

shi:)do
 
Im Sinne der Juden (und nicht nur der Juden) sind wir einmal gestorben, und zwar mit dem austritt aus dem Paradies, und wir werden dann einmal wiedergeboren, und zwar für die ewigkeit.
und das ist auch genauso stimmig.

Der König IST unsere Eltern, und jeder IST Ebenbild des König, also EIN KÖNIG, wenn das wieder zu Bewußtsein gekommen ist, leben wir im Land der doppelten Harmonie, das Land "der ERSTEN Zeit", welches das Land der Könige zu nennen ist....in der es eine Familie gibt, nur eine einzige Familie.

denn wir sind eine Familie, nicht nur im Geiste, sondern wirklich, wir haben es bloss "vergessen".

wir alle haben einen Vater, und eine Mutter, wir alle, sind Kinder dieser 2, die aber 1 sind, eben YinYang in Symbiose
 
Im Sinne der Juden (und nicht nur der Juden) sind wir einmal gestorben, und zwar mit dem austritt aus dem Paradies, und wir werden dann einmal wiedergeboren, und zwar für die ewigkeit.
und das ist auch genauso stimmig.

Der König IST unsere Eltern, und jeder IST Ebenbild des König, also EIN KÖNIG, wenn das wieder zu Bewußtsein gekommen ist, leben wir im Land der doppelten Harmonie, das Land "der ERSTEN Zeit", welches das Land der Könige zu nennen ist....in der es eine Familie gibt, nur eine einzige Familie.

denn wir sind eine Familie, nicht nur im Geiste, sondern wirklich, wir haben es bloss "vergessen".

wir alle haben einen Vater, und eine Mutter, wir alle, sind Kinder dieser 2, die aber 1 sind, eben YinYang in Symbiose


wow :zauberer1
 

davon kann ich euch ein Liedchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ hnoss

Bist du sicher, dass du hier im richtigen Thread bist? :)

ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil :D

irgendwie, bin ich tatsächlich gehopst, und habe bezug zu einem hier nicht existierenden post genommen, ich forsche noch, wie es dazu kam.

sorry :)

ahja, ich habs dann auch gefunden, ich hatte von wegen "konservativ"
dieses hier gemeint, aus dem anderen Thema, ich bin dann irgendwie fließend hierhin.

Ja.

Das könnten wir tun,
uns hier über die Praxis und den Konservatismus der Jüdischen Religion unterhalten.

^^

so hatte ich einen kleinen Ausschweifer von wegen Sexualität, die allerdings auch Thema ist^^, als Kernpunkt, aber wir können erst drumrum reden, um uns der sache anzunähern, ist auch erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
OK! :)

So lasst uns doch zum Thema dieses Threads zurückkehren: :)

Jüdische Kultur und Religion und jüdische Feiertage :thumbup:
 
Zurück
Oben