Jörg Haider über Bankenmafia

Kinnarih schrieb:
Das einzig Erschütternde hier ist die Blindheit, mit der Leute geschlagen sind, die so einem Subjekt verfallen. Die dazu führt, das jedes auch noch so an den Haaren herbeigezogene Thema recht ist, um diesen Typen zu exhumieren.

Irrtum. Hier ist niemand einem "Subjekt" verfallen, das - auch wenn das so manche "Damen" hier nicht wahrhaben wollen, ein Mensch war. Und zwar einer mit ZWEI Seiten, negativ und positiv.
Das einzig Erschütternde hier ist der Hass, der bei gewissen "Damen" zur Blindheit führt.

*Wer Hass sät, wird Hass ernten.* Wenn du Frieden willst, dann fang bei dir selbst an und lege den Hass beiseite.

:escape:

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;1954877 schrieb:
Irrtum. Hier ist niemand einem "Subjekt" verfallen, das - auch wenn das so manche "Damen" hier nicht wahrhaben wollen, ein Mensch war. Und zwar einer mit ZWEI Seiten, negativ und positiv.
Das einzig Erschütternde hier ist der Hass, der bei gewissen "Damen" zur Blindheit führt.

*Wer Hass sät, wird Hass ernten.* Wenn du Frieden willst, dann fang bei dir selbst an und lege den Hass beiseite.

:escape:

lichtbrücke

lichtbrücke, warum geht es dir haider seelig* zu rehabilitieren (da kann ich ein paar "unangenehme wahrheiten" beitragen --- habe mich bisher bewuss zurückgehalten!!!) oder um, die finazkries... darüber zu diskutieren gibt es wahrlich bessere adressen!

shimon
 
shimon1939 schrieb:
lichtbrücke, warum geht es dir haider seelig* zu rehabilitieren (da kann ich ein paar "unangenehme wahrheiten" beitragen --- habe mich bisher bewuss zurückgehalten!!!) oder um, die finazkries... darüber zu diskutieren gibt es wahrlich bessere adressen!

Irrtum, shimon, mir geht es überhaupt nicht darum, Haider zu rehabilitieren. Wollte ich das, müsste ich um Einiges mehr über ihn bzw. seine Politik wissen. Haider war ein Mensch, das ist ja wohl Tatsache. Und als solcher hat er - schwerwiegende - Fehler gemacht. Damit ist/war er nicht der Einzige, das haben Viele vor und nach Ihm auch getan. Weder bin ich Richter, noch die rechte Hand vom Lieben Gott persönlich. Zum "Verurteilen" sind Andere da, aber ganz sicher nicht die Menschen hier im Forum. Haider ist tot. Was bringt es, ihm noch jede Menge Hass nachzubrüllen?

Mir persönlich geht es um etwas ganz Anderes. Jeder hier schreit nach Frieden, prangert die "Zustände" in der Welt an. Ist auch legitim so. Aber bitte schön... ich kann nicht permanent nach Frieden schreien, wenn ich dann gleichzeitig Hass sprühe und womöglich noch nach Vergeltung brülle. Das kann nicht funktionieren. Frieden ist eine Herzenshaltung. Und es darf jeder - ausnahmslos JEDER - bei sich selbst anfangen und im kleinen Kreis Frieden üben, wenn er global Frieden möchte.

Ist das sooo schwer, mal darüber im stillen Kämmerlein nachzudenken?

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1954969 schrieb:
Haider war ein Mensch, das ist ja wohl Tatsache. Und als solcher hat er - schwerwiegende - Fehler gemacht.

Richtig. Und würdest du bitte nicht unterstellen, daß jemand nach Vergeltung brüllt, solang dies nicht geschieht.

Aber dieses hier ist ein Forum, in dem die Mehrheit der User von sich annimmt, hinter die Fassaden schauen zu können oder zu wollen. Und hier wird fleißig immer wieder versucht, einen Menschen zu glorifizieren, der sein ganzes politisches Leben und all seine Erfolge der Tatsache verdankt hat, daß er auf die allerunschönste populistische Art und Weise polarisiert hat, Vorurteile geschürt hat, rassistisches Gedankengut gebilligt hat, Andersdenkende vernichtend bewertet und lächerlich gemacht hat, menschenverachtende Maßnahmen aus einer unsäglichen Vergangenheit wieder salonfähig zu machen versucht hat - kurz ALLES getan hat, was hier drin immer so *pfui* ist.

Und wer darauf hinweist, der sät in deinem Erleben Haß?????

A bisserl einseitig, die Art der Wahrnehmung.
 
lichtbrücke;1954969 schrieb:
Irrtum, shimon, mir geht es überhaupt nicht darum, Haider zu rehabilitieren. Wollte ich das, müsste ich um Einiges mehr über ihn bzw. seine Politik wissen. Haider war ein Mensch, das ist ja wohl Tatsache. Und als solcher hat er - schwerwiegende - Fehler gemacht. Damit ist/war er nicht der Einzige, das haben Viele vor und nach Ihm auch getan. Weder bin ich Richter, noch die rechte Hand vom Lieben Gott persönlich. Zum "Verurteilen" sind Andere da, aber ganz sicher nicht die Menschen hier im Forum. Haider ist tot. Was bringt es, ihm noch jede Menge Hass nachzubrüllen?

Mir persönlich geht es um etwas ganz Anderes. Jeder hier schreit nach Frieden, prangert die "Zustände" in der Welt an. Ist auch legitim so. Aber bitte schön... ich kann nicht permanent nach Frieden schreien, wenn ich dann gleichzeitig Hass sprühe und womöglich noch nach Vergeltung brülle. Das kann nicht funktionieren. Frieden ist eine Herzenshaltung. Und es darf jeder - ausnahmslos JEDER - bei sich selbst anfangen und im kleinen Kreis Frieden üben, wenn er global Frieden möchte.

Ist das sooo schwer, mal darüber im stillen Kämmerlein nachzudenken?

lichtbrücke

Dem ist nichts hinzuzufügen

Danke!
 
Kinnarih schrieb:
Richtig. Und würdest du bitte nicht unterstellen, daß jemand nach Vergeltung brüllt, solang dies nicht geschieht.

Das liest du heraus? *wunder. Erstens habe ich in der Ich-Form geschrieben, und zweitens steht da ganz deutlich "womöglich". Es war völlig allgemein formuliert, ohne irgend jemanden damit anzusprechen. Unterstellungen sehen anders aus.

Kinnarih schrieb:
Aber dieses hier ist ein Forum, in dem die Mehrheit der User von sich annimmt, hinter die Fassaden schauen zu können oder zu wollen. Und hier wird fleißig immer wieder versucht, einen Menschen zu glorifizieren, der sein ganzes politisches Leben und all seine Erfolge der Tatsache verdankt hat, daß er auf die allerunschönste populistische Art und Weise polarisiert hat, Vorurteile geschürt hat, rassistisches Gedankengut gebilligt hat, Andersdenkende vernichtend bewertet und lächerlich gemacht hat, menschenverachtende Maßnahmen aus einer unsäglichen Vergangenheit wieder salonfähig zu machen versucht hat - kurz ALLES getan hat, was hier drin immer so *pfui* ist.

Ja, ich habe es nicht bestritten. Und weiter? Haider ist Vergangenheit, und Vergangenes kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Wir haben auf der Welt weiss Gott Wichtigeres zu tun, als Toten hinterher zu keppeln *sorry.

Kinnarih schrieb:
Und wer darauf hinweist, der sät in deinem Erleben Haß?????

Ich habe das Pech (oder Glück? wer weiss...) die Energie HINTER geschriebenen Worten wahrzunehmen. Und die Energie so mancher "Hinweise" war alles ander als nur Hinweis. Das betrifft nicht nur deine Aussagen, sondern auch die etlicher anderer.

lichtbrücke
 
Es war völlig allgemein formuliert, ohne irgend jemanden damit anzusprechen. Unterstellungen sehen anders aus.

Das einzig Erschütternde hier ist der Hass, der bei gewissen "Damen" zur Blindheit führt.

hüstel... überaus "allgemein" vormuliert, ohne auch jemanden "ganz bestimmten" zu meinen... natürlich, und wers glaubt frisst ein Modem mit Ketchup
 
Mahlzeit, Herr Verdreher, schmeckt's? :D

Du weisst ganz genau, dass dieser eine Satz von mir die Antwort auf einen ganz anderen Satz als du ihn zitiert hast, war. Also bitte...

*kopfschüttel... immer wieder dasselbe mit dir :D

lichtbrücke
 
Werbung:
Mahlzeit, Herr Verdreher, schmeckt's?

ja genau, der Verdreher

und du hast mit "bestimme Dame" natürlich NIE UND NIMMER Kinny gemeint... Nain, natürlich nicht...

Also erstick nicht am Verdreher, weil vieleicht stellst du fest, das du selber am Rumverdrehen bist...

FIST
 
Zurück
Oben