Jobangebot

oder es einem selbst doch nicht gefällt.
Und Probezeit ist auch bei Zeitverträgen durchaus üblich.

Ja. Theoretisch kann man, sofern man in einem Arbeitsverhältnis ist, immer kündigen oder gekündigt werden.
Jetzt könnte man darüber sinnieren, hat der Astrologe von einer oder von 2 Kündigungen gesprochen, denn eine Kündigung hat er doch gerade hinter sich.
Nur dass die offensichtlich im September war und nicht im Dezember.
Natürlich kann ich auch überlegen, ob ich überhaupt noch arbeiten gehen will, da ich ja theoretisch wieder gekündigt werden oder kündigen könnte.
 
Werbung:
Sicher ist nur eins, wenn samo vorhat im Dezember nicht zu arbeiten, dann wird er auch im Dezember keine Kündigung erhalten und sein Astrologe hatte nicht recht.
 
Hallo Samo
Du entscheidest, die Sterne weisen den Weg.... Wie auch immer, oder genau betrachtet: Bei einer Jupiter-Phase kannst du eigentlich nichts falsch machen?! Bedeutet er doch das "grosse Glück". Bei dir steht er ja nicht im Fall, sogar noch ein zusätzlicher Wohltäter dort die Venus. Es gibt ein grosses aber, das du eben angesprochen hast: Dein Mars steht im 8. Haus: wir wissen doch für was es steht: Tod, Stirb und Werde, Trennung, Geheimnissvolles, Macht und Ohnmacht, Plötzlichkeit, oder auch Macht-Themen, Tansformation.
Eigentlich hätte dieser Ju/Ju/Ma eher eine Trennung ausgelöst. Aber da du in der Jupiter Phase bist, wird alles das Negative durch ihn gemildert. Du wirst in deinem ganzen Leben immer wieder mit diesem Mars und 8. Haus Kräften konfrontiert werden....
Gruss Fiat Lux
 
Ganz ehrlich, die Aussagen eines Astrologen selbst ad absurdum zu führen, indem ich dessen Aussagen als in Stein gemeißelt betrachte, halte ich für völlig absurd.

Das ist tatsächlich einer der Gründe, der mich davon abhält, Astrologie zu meinem Beruf machen zu wollen. Die Astrologen-Gläubigkeit mancher Menschen im Sinne von „Mein Gott, der Astrologe hat gesagt...“ halte ich für gefährlich und Aussagen ala „Aber du (Astrologe) hast doch gesagt, dass...“ und damit die Verantwortung zugeschoben zu bekommen, wenn im Leben des zu Beratenden etwas schief läuft, will ich mir eigentlich nicht wirklich antun.

Mag sein, dass mein Verantwortungsgefühl hier wieder mal zu groß ist und manch ein Astrologe hat vermutlich überhaupt kein Problem damit.
Man berät, kassiert seine Kohle und was der andere damit anstellt ist ja schließlich sein Bier.

Prognosen sind wie an der Börse oder vor Wahlen eben einfach nur Spekulation. Ein ungefährer Wert, eine Vermutung.
Spekulation heißt, „es deutet darauf hin...“ oder „es könnte so sein...“ aber noch lange nicht „so ist das“.
Man hat sein Leben immer selbst in der Hand. Und wie etwas wirklich ist, sieht man am End-Ergebnis und nicht an einer Vermutung oder Prognose.

Ich frage mich, worum es hier wirklich geht.

Wenn man aus Angst vor einer drohenden Kündigung einen Job gar nicht erst annimmt, hatte der Astrologe unrecht.

Wenn man den Job annimmt und dann keine Kündigung folgt, von wem auch immer, hatte der Astrologe unrecht.

Wenn man den Job annimmt und eine Kündigung erhält oder selbst anstrebt, hatte der Astrologe recht.

Im Grunde hatte der Astrologe auch damit recht, dass es eine Kündigung geben wird, er hat sich vielleicht nur im Monat vertan.

Wie auch immer, geht es nun darum, sein Leben zu leben und Chancen zu nutzen oder geht es darum, dass der Astrologe recht behält?
Oder geht es darum, dass der Astrologe recht behalten sollte, weil man eh gar keine Lust hat, den Job anzunehmen, womit der Astrologe aber eben dann nicht recht behält.

Wie man es auch dreht und wendet, SO kommt man zu keinem Ergebnis, sondern verliert sich in Spekulationen.

*
 
Ganz ehrlich, die Aussagen eines Astrologen selbst ad absurdum zu führen, indem ich dessen Aussagen als in Stein gemeißelt betrachte, halte ich für völlig absurd.

Das ist tatsächlich einer der Gründe, der mich davon abhält, Astrologie zu meinem Beruf machen zu wollen. Die Astrologen-Gläubigkeit mancher Menschen im Sinne von „Mein Gott, der Astrologe hat gesagt...“ halte ich für gefährlich und Aussagen ala „Aber du (Astrologe) hast doch gesagt, dass...“ und damit die Verantwortung zugeschoben zu bekommen, wenn im Leben des zu Beratenden etwas schief läuft, will ich mir eigentlich nicht wirklich antun.

Mag sein, dass mein Verantwortungsgefühl hier wieder mal zu groß ist und manch ein Astrologe hat vermutlich überhaupt kein Problem damit.

Man berät, kassiert seine Kohle und was der andere damit anstellt ist ja schließlich sein Bier.


Liebe Stenja

Wir wissen nicht, was der Astrologe dem Samo gesagt hat und kennen auch nicht den ganzen Kontext, wie es geschah. Wir spekulieren nur.

Wenn Samo hier eine zweite Meinung sucht, ist das im Ansatz o. k. aber ich habe auch gelernt, dass ein Ratsuchende sich selbst und Berater ´hinters Licht führt´ und nie alles sagt.

Natürlich gibt es Menschen, die Astrologie gläubig sind oder nur so tun, weil sie sich noch eine andere Meinung sichern, dann kann es passieren, die Ratgeber untereinander in Konkurrenz zu setzen.

Ich frage mich in dem Zusammenhang, warum Samo nicht zu dem Astrologen zurück geht und ihn fragst, wie er das meinte? Ob Samo hier alles so offen legt, kann man also nicht beurteilen.

Aber nun zu den Kommentar den du allgemein zu Astrologen gibst und dich separierst ´es nicht zum Beruf zu machen´. Für mich macht es keinen Unterschneid, ob ich es bezahlt mache oder nur so in einem Forum schreibe, die Intention ist dieselbe. Dein hervorgehobenes Verantwortungsgefühl ist für mich scheinheilig, sorry.

Des Weiteren bin ich der Meinung, jeder beratende Astrologe hat die Klienten die er verdient. Wenn ich als Astrologin zulasse, dass Menschen an meinen Lippen kleben, dann habe ich es nicht anders verdient, als kritisch hinterfragt zu werden. Mit prognostischen Aussagen sollte man eben vorsichtig sein.

In erste Linie sollten man Menschen beistehen und wenn man/frau Lebensberatung macht im Sinne von seelsorgerischer Begleitung ist es wichtig, Entscheidungen nicht abzunehmen. Ich für mein Teil bin erstmals Psychologische Beraterin - erst dann Astrologin -, weil ich Beratung mit dem Werkzeug der Astrologie anbiete.

Deinen letzten Teil des obigen Zitats ist eine Unterstellung, du nimmst an, dass es so ist. Auch du beteiligst dich hier fleißig an den Prognosen und ich sehe keinen Unterscheid ob das bezahlt oder frei im Forum ist!

Also unlautere Absichten zu unterstellen, damit verprellst du viele hier die beides machen, Astrologen sind und ein Honorar fordern und Ehrenämtler. Geldverdienen ist nicht anrüchig.

Wenn du dich mit deinem ´Verantwortungsgefühl´ abheben willst, ist das Selbstbetrug.

Ein Grundsatz in der Beratung ist, dass Problem immer da zu lassen wo es ist und dem Klienten helfen, seinen Lösungsweg selbst zu finden, weil die Verantwortung bei ihm liegt.

Ich als Beraterin kann ihn unterstützen, das Problem zum Beispiel freilegen, oder widersprüchliche Aussagen offen erlegen, damit sich der Klient selbst auf die Schliche kommt. Deswegen halte ich eine Ausbildung in Lebensberatung für wichtig.

Hinzu kommt, dass ich nicht auf astrologische Fakten rumreite, wie das so oft hier geschieht. Für den Klienten ist es unwichtig, und ihm auch egal, wo welcher Planet sonst was macht, er kann es sowie nicht einordnet.

Das heißt, in der Lebensberatung muss die Sprache angepasst sein, dann lässt es sich wunderbar beraten. Wer das nicht kann, reitet auf astrologische Fakten rum und die besten Astrologen kann die ´Fakten´ falsch interpretieren.

Wie man es auch dreht und wendet, SO kommt man zu keinem Ergebnis, sondern verliert sich in Spekulationen.

Wenn ich mir also genau diesen Thread anschaue und zum Beispiel deine Kommentare aufspüren, verhältst du dich auch nicht gerade vorsichtig. Sondern kommentierst drauf los und ja, dass nennt man dann Spekulation.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen nicht, was der Astrologe dem Samos gesagt hat und im Kontext, wie es geschah. Wir spekulieren nur.
...und genau das ist das Problem bei @Samos Anfragen: er/sie erzählt nicht die ganz Geschichte, sondern versucht durch einzelne Fragen Klarheit zu bekommen. Astrologisch beginnt dann ein großes Rätselraten zu Hintergrund und Kontext.
Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass sich Samos, wenn er eine für ihn passende Antwort bekommen hat, wieder stillschweigend und ohne feedback verabschiedet, wie bereits in seinem letzten Thread,wo er ebenfalls eine Aussage seines Astrologen, hier überprüfen lassen wollte.
Das nenne ich einseitiges Abgreifen.....
 
Liebe Gabi

...und genau das ist das Problem bei @Samos Anfragen: er/sie erzählt nicht die ganz Geschichte, sondern versucht durch einzelne Fragen Klarheit zu bekommen. Astrologisch beginnt dann ein großes Rätselraten zu Hintergrund und Kontext.
Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass sich Samos, wenn er eine für ihn passende Antwort bekommen hat, wieder stillschweigend und ohne feedback verabschiedet, wie bereits in seinem letzten Thread,wo er ebenfalls eine Aussage seines Astrologen, hier überprüfen lassen wollte.
Das nenne ich einseitiges Abgreifen.....

Ich gebe dir vollkommen Recht, aber dann muss man es auch sagen und ich vermisse, dass die Ratgeber zu wenig hinterfragen.

Nein, stattdessen wird auf die Vernebelungstaktik eingegangen, sie wird regelrecht bedient.

Das alles ist dann Projektion und Gegen- Projektion.

In solchen Fällen erlaube ich mir dann auch schon mal schärfer Kommentare an die Fragesteller.:eek:

LG
 
Werbung:
Nein, stattdessen wird auf die Vernebelungstaktik eingegangen, sie wird regelrecht bedient.

Das alles ist dann Projektion und Gegen- Projektion.
Nein, stattdessen wird auf die Vernebelungstaktik eingegangen, sie wird regelrecht bedient.


auch das fände ich jetzt nicht schlimm, denn wir sind keine Beratungsstelle sondern ein Astrounterforum, wo eben von Astrologen und Laien über spezielle Dinge oder eben Fragen, Faktoren geredet und diskutiert werden kann.

Und natürlich kann ein Fragender sogar von *Spekulationen* Fakten herausziehen und sogar Erkenntnisse gewinnen.

Und da Projektionen am laufenden Band abgespult werden, auch ohne Vernebelungstaktik , halte ich diese Argumentation auch nicht für zielführend .

Ansonsten, ja verschiedene Ansehen beleben und fördern .:)
 
Zurück
Oben