Jobangebot


Mag sein, dass mein Verantwortungsgefühl hier wieder mal zu groß ist und manch ein Astrologe hat vermutlich überhaupt kein Problem damit. Man berät, kassiert seine Kohle und was der andere damit anstellt ist ja schließlich sein Bier.


Ja, aber das darf natürlich nur Skorpina.
Welch schöne Moralpredigt.
Ich werde nicht darauf eingehen.

Lass das mal auf dich wirken, dann erkennst du vielleicht die Projektion und Absurdität.


 
Werbung:
Lass das mal auf dich wirken, dann erkennst du vielleicht die Projektion und Absurdität.

Liebe Skorpina,

ich habe nicht den geringsten Schimmer, weshalb du dich angesprochen fühlst.
Vor deinem Einwurf ging es um den Astrologen welcher Samo beraten hat und dessen Prognose.
Es ist aus dem Zusammenhang gerissen.

Also, warum beziehst du das auf dich und fühlst dich nun in deiner Astrologen-Ehre gekränkt?
Wenn du das nicht so machst, ist doch alles schön.

Soviel zu absurden Projektionen. ;)
 
Dein hervorgehobenes Verantwortungsgefühl ist für mich scheinheilig, sorry.

Wenn du dich mit deinem ´Verantwortungsgefühl´ abheben willst, ist das Selbstbetrug.

Daran scheinst du dich sehr zu stören.

Ich kann dir versichern, zu viel Saturn mitbekommen zu haben ist ebenso anstrengend und unangenehm, wie zu wenig davon.
Die Mitte machts. ;)

Warum ich mich also damit abheben sollte, ist mir ein Rätsel.

Ansonsten darfst du mich finden, wie du möchtest. Es ist dein Bild von mir, nicht meines.
 
Das ist tatsächlich einer der Gründe, der mich davon abhält, Astrologie zu meinem Beruf machen zu wollen. Die Astrologen-Gläubigkeit mancher Menschen im Sinne von „Mein Gott, der Astrologe hat gesagt...“ halte ich für gefährlich und Aussagen ala „Aber du (Astrologe) hast doch gesagt, dass...“ und damit die Verantwortung zugeschoben zu bekommen, wenn im Leben des zu Beratenden etwas schief läuft, will ich mir eigentlich nicht wirklich antun.

Mag sein, dass mein Verantwortungsgefühl hier wieder mal zu groß ist und manch ein Astrologe hat vermutlich überhaupt kein Problem damit.

Ich hatte tatsächlich vor, Astrologie zum Beruf zu machen und habe eine ganze Weile auch entgeltlich beraten. Bis es mir einfach zu anstrengend wurde, Mal um Mal zu erklären, dass ich weder eine Glaskugel habe noch dass das, was ich aus einem Horoskop herauslesen kann, in Stein gemeißelt ist. Tatsächlich war es gelegentlich so, dass ich zu hören bekam: "Du hast aber gesagt, dass... ". Manchmal gibt mensch gern die Verantwortung ab, das ist okay, aber ich hatte keine Lust, mir diese Verantwortung herüberschieben zu lassen oder sie ausdauernd fernzuhalten. Auch habe ich bemerkt, dass ich viel freier in meinem astrologischen Tun bin, wenn im Hintergrund Geld keine Rolle spielt. Beraten will ich auch nicht mehr, jedenfalls nicht im Sinne einer Art Anleitung zur Selbstoptimierung. Ich möchte Horoskope deuten, technisch sauber und nachvollziehbar. Und vor allem unverkrampft, ohne darauf zu schielen, ob ich potentielle Kunden mit meiner Schreiberei vergrätzen könnte.

Schönen Abend
Rita
 
...und genau das ist das Problem bei @Samos Anfragen: er/sie erzählt nicht die ganz Geschichte, sondern versucht durch einzelne Fragen Klarheit zu bekommen. Astrologisch beginnt dann ein großes Rätselraten zu Hintergrund und Kontext.
Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass sich Samos, wenn er eine für ihn passende Antwort bekommen hat, wieder stillschweigend und ohne feedback verabschiedet, wie bereits in seinem letzten Thread,wo er ebenfalls eine Aussage seines Astrologen, hier überprüfen lassen wollte.
Das nenne ich einseitiges Abgreifen.....

wenn du dir den letzten thread anschaust wirst du feststellen das ich ausführlich geantwortet habe. was für eine miese unterstellung!

oooppss! blabla...
 
Zuletzt bearbeitet:
hej wenn ihr nichts zu meiner frage beitragen könnt macht mit eurer unterhaltung doch wo anders weiter!
 
hej wenn ihr nichts zu meiner frage beitragen könnt macht mit eurer unterhaltung doch wo anders weiter!

Weil ich ganz einfach keine 50 € zahlen will.

hej, wenn du mit den Beiträgen zu deiner Frage nichts anfangen kannst, (zumindest gehst du auf die von Fiat Lux gar nicht ein) dann schau halt einfach, ob du woanders mehr Glück hast, Leute zu finden die ihre Zeit und ihr Können umsonst für dich vergeuden.

Was willst du denn hören?
Nein, nimm die Stelle bloß nicht an, weil sonst wirst du im Dezember eine Kündigung erhalten?
Überhaupt solltest du gar nicht mehr arbeiten gehen, denn es könnte theoretisch immer eine Kündigung folgen.
Bitteschön! :)

Fairerweise sage ich aber dazu, dass ich dein HK gar nicht angesehen habe.
Und es auch nicht tun werde.
Denn man sieht es ja an den Bemühungen von Fiat Lux, wieviel da bei rumkommt.

Meine ehrliche Meinung: Geh arbeiten! Dann kannst du dir auch deinen Astrologen leisten.
Allerdings würde ich mir einen anderen suchen, wenn ich bei diesem nicht mal die Möglichkeit habe, nochmal eine kleine Rückfrage zu stellen, ob es sein kann, dass er sich bezüglich der Kündigung im Monat vertan hat.
Und ansonsten lass das mit der Astrologie, wenn du eh nicht das zu hören bekommst, was du hören möchtest.

Grüße
 
Also unlautere Absichten zu unterstellen, damit verprellst du viele hier die beides machen, Astrologen sind und ein Honorar fordern und Ehrenämtler.

Wem habe ich unlautere Absichten unterstellt? Willst du abstreiten, dass es, wie in jedem anderen Berufs-Feld, auch unseriöse Astrologen gibt?

Auch du beteiligst dich hier fleißig an den Prognosen und ich sehe keinen Unterscheid ob das bezahlt oder frei im Forum ist!

Ich denke es macht einen Unterschied, ob man frei seine Meinung äußern kann, weil man nicht nebenbei andauernd auf Kundenfang ist und ja keine Leute vergraulen darf.
Zu jedem lieb und nett sein zu müssen, weil man ja eventuell... das ist für mich scheinheilig.
Ich denke es macht einen Unterschied, ob man dieses Forum als Forum zum Meinungsaustausch nutzt oder als persönlichen Arbeitsplatz betrachtet, ob bezahlt oder ehrenamtlich.

Und verprellen kann man nur jemanden, der sich verprellen lässt.

Wer das nicht kann, reitet auf astrologische Fakten rum und die besten Astrologen kann die ´Fakten´ falsch interpretieren.

Auf welchen astrologischen Fakten reite ich denn hier rum?
Es ist ja wohl (zumindest für mich) offensichtlich, dass samo hören will, dass er die Stelle nicht annehmen soll.
Und mit Astrologie hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Geschweige denn mit astrologischen Fakten.

Überhaupt Astrologie und Fakten?
Fakt ist, dass ich in ein Horoskop alles hinein interpretieren kann, was ich möchte.
Und wenn ich im Dezember eine Kündigung sehen will, dann sehe ich im Dezember eine Kündigung.
Was allerdings mit Fakten nichts mehr zu tun hat, denn ohne Arbeit, keine Kündigung.

Wenn dich mein Beitrag derart auf die Palme bringt, wird das schon seine Gründe haben. :)

Grüße
 
Werbung:
Zu jedem lieb und nett sein zu müssen, weil man ja eventuell... das ist für mich scheinheilig.

Es ist nicht nur scheinheilig, es ist berechnend.
Und dass man dann oft enttäuscht wird, wundert mich zumindest nicht.
Je größer die Erwartungen, umso größer die Enttäuschung.

Erwarte viel von dir und wenig von den anderen, das erspart dir viel Leid.
(Ich glaub der Dalai Lama hats gesagt.)

*

Einen schönen Tag wünscht
Stern
 
Zurück
Oben