Jetzt ist es weltweit bekannt

Was wird den geändert? Was für Verbesserungen für die Ärmsten der Armen gab es denn in letzter Zeit. Wir sprechen von jeden 4 Bundesbürger laut letzten Informationen

Sorry, könntest Du Dich endlich mal drauf einigen, WELCHEN Infos Du traust?
Das ist echt bitter bitter mitzulesen...
und ich habe langsam kein Respekt mehr vor dem Alter

418
 
Werbung:
Hi WTweety,



Kurt Tucholsky hatte eine klaren Blick für Sachen die SIND. Er hatte auch einen guten Blick für Ungerechtigkeiten, wenn du das meinst. Aber er hatte sicher kein Verständnis für Neider oder Jammerer……

Habe ich auch nicht, denn das ist kein Neid, wenn man sich über das aufregt

Wer hat denn hier von Arbeitslosen gesprochen? Das Thema hier handelt davon, dass Leuten, die in bestimmten Positionen arbeiten, ihre sehr guten Gehälter missgönnt werden. Aber warum? Warum soll ich, nur weil es mir z.Zt. finanziell nicht so gut geht oder ich arbeitslos bin, einem anderen das Geld missgönnen? Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Geht es dir besser bei dem Gedanken, wenn du nischt hast, soll der andere auch nichts haben? Aber was bringt dir das? Hast du dadurch mehr Geld in der Tasche? Oder baut dich der Gedanke auf, dass der andere genauso beschissen dran ist wie Du?

Wir können auch gerne von Menschen sprechen die nah am Satz der Arbeitslosen arbeiten und noch Kinder zu versorgen haben und wo es zu Hause weitergeht, mit Schularbeiten Haushalt usw. Der Tag kann da auch 26 Stunden haben.
 
Sorry, könntest Du Dich endlich mal drauf einigen, WELCHEN Infos Du traust?
Das ist echt bitter bitter mitzulesen...
und ich habe langsam kein Respekt mehr vor dem Alter

418

Verfolgst du keine Nachrichten? Ich verfolge die Nachrichten täglich und gucke auch verschiedene Nachrichten. Gestern wurde bekanntgegeben das jeder 4 Bundesbürger an der Armutsgrenze lebt. Glaube kann mich allerdings nicht so festlegen war ARD.
 
Es wurde davon gesprochen, dass man sich 8 Stunden am Tag im Internet, vergnügt, meditiert oder sonstiges Spaßiges tut. Ich habe keine 8 Stunden Zeit am Tag, um mich zu vergnügen, ich muss arbeiten. Also können ja nur die Arbeitslosen gemeint sein.

Hi Ahorn,


wenn ich Arbeitslose gemeint hätte, hätte ich das auch so gesagt. Eigentlich bin ich doch dafür bekannt, meine Meinung stehts offen zu sagen, oder?
Ich meinte Leute, die in einem Job arbeiten, wo sie locker nebenbei für Stunden im Internet surfen. In diesem Forum kenne ich einige, die dieses auch schon oft bestätigt haben. Ich konnte, als ich damals meinem Job nachging, während meiner Arbeitszeit auch nicht "auf Privat" machen. Hatte dafür keine Zeit, war mit Arbeit förmlich zugemüllt. Erst ab Mittag hatte ich Zeit hier fürs Forum. Aber einige Glückliche scheinen den Superjob zu haben, so das sie hier fröhlich neben ihrer Arbeit im Forum surfen können....Es sei ihnen gegönnt...:) Und wenn die Kohle dazu noch stimmt und der Chef sie nicht erwischt: Why not?

Aber eines ist doch klar: Strebste ne Karriere an, gibt es eben kein Privatleben und keine Hobbys mehr. Da ist man in der Firma oft der Erste und geht als Letzter. Macht Überstunden, bildet sich an den WO-Enden in Kursen weiter oder entschließt sich, noch einmal ein Studium zu beginnen.....Irgendwann fällt das irgend jemandem auf und wenn man Glück hat, katapuliert dieser Jemand dich an die richtige Stelle, wo du viel Kohle verdienst.
Wenn man sich für die Privatschiene und einem Null-Acht-Fuffzig-Job entscheidet, verdient man diese Kohle nicht. Gut, muß man auch nicht. Aber dann soll man den Einsatz, den andere für ihr Fortkommen gezeigt haben, nicht negieren.......



LG
Urajup
 
In meinem JOb hätte ich selbst mit 180%igem Einsatz keine Chance auf Karriere. Wenn ich mal ein Lob bekomme, ist das schon viel. Die Anranzer sind häufiger, wenn sich die Chefin übehaupt mal mit ihren Mitarbeitern beschäftigt.
Neulich kam ich aus dem Urlaub zurück (den sie mir bewilligt hatte) und sie fragte, ob ich eine Weile nicht dagewesen wäre, sie hat mich ja schon lange nicht mehr gesehen.... Ihr fällt selten auf, wenn jemand Leistung bringt....
 
Aber eines ist doch klar: Strebste ne Karriere an, gibt es eben kein Privatleben und keine Hobbys mehr.

Jetzt weiß ich net wirklich. Im Eingangsbeitrag hieß es doch grade, die Herrschaften, über die hier etwas ironisiert wird, gehen um 15 Uhr nach Haus. UND - wie sich dann herausstellte - verdienen Summen, die meine Freunde, die ich aus der Privatwirtschaft kenne, nicht einmal dann verdienen könnten, wenn sie 48 Stunden am Tag arbeiten würden... Was glaubst, was die (meine Freunde nämlich) für Privatleben und für Hobbys noch haben? ... Richtig. Und genau das passiert aber dem hier leise verulkten Parlamentshinterbänkler eben nicht. Der siebenundelfzigste Abgeordnete von links hält, da gabs eine Studie einmal drüber, eine Rede pro Monat vor dem Plenum. Wow wasn Aufwand an Gehirnschmalz. Dem siebenundelfzigsten Abgeordneten von links laufen auch keine Photographen hinterher, den KENNT ned amal wer. Also erzählts mir nix davon, wie arm dran die sind und deshalb... müßten sie als Entschädigung so viel kriegen. Das ist kein Argument.

Nochmal. Sollen sie verdienen, warum nicht. Aber nicht noch das Volk verhöhnen, bittschön.
 
Werbung:
Hi Ahorn,


wenn ich Arbeitslose gemeint hätte, hätte ich das auch so gesagt. Eigentlich bin ich doch dafür bekannt, meine Meinung stehts offen zu sagen, oder?
Ich meinte Leute, die in einem Job arbeiten, wo sie locker nebenbei für Stunden im Internet surfen. In diesem Forum kenne ich einige, die dieses auch schon oft bestätigt haben. Ich konnte, als ich damals meinem Job nachging, während meiner Arbeitszeit auch nicht "auf Privat" machen. Hatte dafür keine Zeit, war mit Arbeit förmlich zugemüllt. Erst ab Mittag hatte ich Zeit hier fürs Forum. Aber einige Glückliche scheinen den Superjob zu haben, so das sie hier fröhlich neben ihrer Arbeit im Forum surfen können....Es sei ihnen gegönnt...:) Und wenn die Kohle dazu noch stimmt und der Chef sie nicht erwischt: Why not?

Aber eines ist doch klar: Strebste ne Karriere an, gibt es eben kein Privatleben und keine Hobbys mehr. Da ist man in der Firma oft der Erste und geht als Letzter. Macht Überstunden, bildet sich an den WO-Enden in Kursen weiter oder entschließt sich, noch einmal ein Studium zu beginnen.....Irgendwann fällt das irgend jemandem auf und wenn man Glück hat, katapuliert dieser Jemand dich an die richtige Stelle, wo du viel Kohle verdienst.
Wenn man sich für die Privatschiene und einem Null-Acht-Fuffzig-Job entscheidet, verdient man diese Kohle nicht. Gut, muß man auch nicht. Aber dann soll man den Einsatz, den andere für ihr Fortkommen gezeigt haben, nicht negieren.......



Wenn du so denkst , denn musst du aber die da Oben ganz genau betrachten. Lieber ist mir allerdings ein 0815 Job und brauch dafür nicht andere Leute bespitzeln.
 
Zurück
Oben