Jetzt ist es weltweit bekannt

Sage schrieb:
Lüneburger Heide?


:party02:



Übrigens hab ich zu diesem Thema einen kleinen Witz: Ein kleiner, nackter Zwerg rennt durch die Lüneburger Heide und ruft dabei verschämt: "Erika, laß das!!!":weihna1



LG
Urajup
 
Werbung:
Die Frage ist, ob die Leute, die die wirklich hohen Gehälter einstreichen, auch wirklich die Leute sind, die anderen keine hohen Gehälter gönnen….Ich glaube, es sind die Beamten im mittleren Staatsdienst, die schon eine gewisse Stufe erklommen haben, die hier als Ausdruck ihrer Mittelmäßigkeit ihre Kraft daran setzen, andere klein zu halten…….

Ich wiederhole, es war unser damaliger Mascherlkanzler höchstpersönlich, der blöd gelacht hat über die berechtigten Forderungen einer Gruppe von Arbeitnehmern, die mit Hinweis auf den Zustand der Staatsfinanzen 10 Jahre lang ihre Gehälter eingefroren hatte. Ohne jährliche Inflationsabgeltung. (Erinner dich mal kurz, was haste vor 10 Jahren netto verdient? Und danngeh im Geiste heut damit einkaufen. Hübsch, nichwa. Und dafür wirste vom BK höchstpersönlich ausgelacht. Fein.)

Mir persönlich sind die hohen Gehälter mehr oder weniger wurscht. Sollen sie damit ihre sogenannte Verantwortung tragen und dafür entsprechend verdienen. Mir gehts in diesem Fall um die Gerechtigkeit - eine Berufsgruppe, bei deren Gehaltshöhe eine Inflationsabgeltung wirklich keine große Rolle mehr spielt, genehmigt sich diese zynisch und frech. Und sagt dann ebenso zynisch und frech einer (und eben leider nicht nur einer) anderen Berufsgruppe, tut uns leid, für euch ist kein Geld mehr da. (Wobei sich die Gehälter zweiterer Gruppe in einer Höhe befinden, wo die paar Prozent wirklich eine Rolle spielen würden.) Um diesen blanken Zynismus gehts mir. Sich selber eine Gehaltserhöhung in einer Höhe zubilligen, wo man bei anderen nicht mal zu verhandeln beginnt. DAS ist abgehoben und bürgerfern. Sowas will Arbeiter vertreten???? Wie soll das funktionieren? Die können sich doch nicht einmal mehr annähernd vorstellen, wie eine Mindestpensionistin mit 750 von diesen ungemein zahlungskräftigen Euronen einen ganzen Monat lang durch den Supermarkt kommt...

Es geht hier nicht um Neid. Sondern darum, daß unseren Herren und Damen in den diversen Parlamenten komplett das Gespür abhanden gekommen ist, wie das, was sie tun, sich für Otto Normalverbraucher ausnimmt.
 
Kinnarih schrieb:
Ich wiederhole, es war unser damaliger Mascherlkanzler höchstpersönlich, der blöd gelacht hat über die berechtigten Forderungen einer Gruppe von Arbeitnehmern, die mit Hinweis auf den Zustand der Staatsfinanzen 10 Jahre lang ihre Gehälter eingefroren hatte.

Auch wenn ich nicht weiß, was ein Mascherlkanzler ist, so scheint er einer dieser Menschen zu sein, denen man besser nie begegnet wäre......Tja, solche Sachen sind natürlich sehr ärgerlich und der Verdruß auch nachvollziehbar. Ich hoffe, es kommt dann bald einer daher, der die berechtigte Zustimmung erteilt......:)



LG
Urajup
 
IM Erika. Wie kommt man da auf der Lüneburger Heide? So informiert ist man auch über Politik, ist ganz traurig. Aber sich über die Bürger der DDR aufregen und nicht bemerken das einem ein IM vor der Nase gesetzt wird. Wenn ich es auflösen soll müsst ihr es sagen.

Erika blüht in der Lüneburger Heide ...

Warum so herablassen? IM mußt Du auflösen. Für was steht das Kürzel? Nicht jeder ist politisch hoch engagiert...
 
Sorry, aber das ist ja nu Quark hoch drei... Erst auf Gleichheit machen und dann selber wieder "Klassen" schaffen.

Jeder von uns hätte mit 18 anfangen können, sich in den Bundestag hochzuarbeiten...

Sicher, nur die Politik die die da machen ist zum Kotzen.

Mit entsprechendem Engagement und Ausdauer kann man auch was ändern, vorausgesetzt, man will es.

Was wird den geändert? Was für Verbesserungen für die Ärmsten der Armen gab es denn in letzter Zeit. Wir sprechen von jeden 4 Bundesbürger laut letzten Informationen


Zumindest in der Bundesrepublik Deutschland wäre es möglich gewesen, daß die DDR keine Demokratie war, wissen ja nun inzwischen alle.

Ja? Beachte bitte die andere Seite.Ich war in der nationalen Front, ich war auch schon aktiv in der Pioner und FDJ Organisation, hatte aber keinen IM Namen, denn den hatte man nur gehabt wenn man für die Stasi gearbeitet oder Infos geben musste, was für einen Rechtsanwalt sehr verständlich ist.
 
Werbung:
Erika blüht in der Lüneburger Heide ...

Warum so herablassen? IM mußt Du auflösen. Für was steht das Kürzel? Nicht jeder ist politisch hoch engagiert...

Wichtiger ist die Erika, wer da hintersteckt IM ist die Abkürzung für inoffizieller Mitarbeit. Mitarbeiter die andere Menschen ausspitzelten und ein und aus bei Leuten gingen, die der Staat auf den Kicker hatte und wo Gysi als Rechtsanwalt abgestraft werden sollte nur weil er diesen Mandanten übernommen hatte wo auch IM Erika spitzelte als FDJ Propagandistin.
 
Zurück
Oben