Jetzt ist es weltweit bekannt

Werbung:
Hallo Ihr Alle!

Aber ihr würdet, wenn man euch diesen Monatslohn von 12.000 Euro anbieten würde, ablehnen?:weihna1

Nee, würdet ihr nicht, außer, ihr würdet doof sein. Gut, es würde euch wohl auch niemand anbieten, denn dafür müßtet ihr euch wie z.B. unsere Kanzelin fast rund um die Uhr für die Politik einsetzen, könntet nicht 8 Stunden am Tag vor dem PC hocken, Bilder malen, fotografieren, meditieren und andere schöne Sachen machen. Irgend jemand würde immer etwas von euch wollen.

Tja so ist das: Neid mußt du dir verdienen, Mitleid bekommste umsonst......



Schönen Sonntag!


LG
Urajup
 
Hallo Ihr Alle!

Aber ihr würdet, wenn man euch diesen Monatslohn von 12.000 Euro anbieten würde, ablehnen?:weihna1

Nee, würdet ihr nicht, außer, ihr würdet doof sein. Gut, es würde euch wohl auch niemand anbieten, denn dafür müßtet ihr euch wie z.B. unsere Kanzelin fast rund um die Uhr für die Politik einsetzen, könntet nicht 8 Stunden am Tag vor dem PC hocken, Bilder malen, fotografieren, meditieren und andere schöne Sachen machen. Irgend jemand würde immer etwas von euch wollen.

Tja so ist das: Neid mußt du dir verdienen, Mitleid bekommste umsonst......





Schönen Sonntag!


LG
Urajup


Geb ich Dir recht.
Niemand hat hier irgendjemanden mit Gewalt daran gehindert, sich in einer Partei einzuschreiben bzw. selber eine zu gründen. Niemand hat gesagt "Du darfst Dich nicht politisch engagieren".
Jeder von uns hätte mit 18 anfangen können, sich in den Bundestag hochzuarbeiten...
Hätte.... Was haben wir statt dessen getan? Wir haben unseren Job gemacht, sind nach Feierabend nach Hause gagangen und je nach Lust und Laune, haben wir die Glotze eingeschaltet oder wir sind durch die Kneipen und Discos gezogen.
Und wir haben natürlich immer über die Politik gewettert. und natürlich auch über all die Sportler und Künstler, die so viel Geld für´s Nixtun bekommen.
D.h. ich gönne ihnen ja ihr Geld, jedenfalls den meisten.
Und ehrlich gesagt, ich möchte nicht unbedingt mit ihnen tauschen wollen, was ihre Verantwortung und ihre eigentlichen Dienstzeiten angeht.
Das Geld hätte ich natürlich schon gern.




Sage
 
Hallo Ihr Alle!

Aber ihr würdet, wenn man euch diesen Monatslohn von 12.000 Euro anbieten würde, ablehnen?:weihna1

Nee, würdet ihr nicht, außer, ihr würdet doof sein. Gut, es würde euch wohl auch niemand anbieten, denn dafür müßtet ihr euch wie z.B. unsere Kanzelin fast rund um die Uhr für die Politik einsetzen, könntet nicht 8 Stunden am Tag vor dem PC hocken, Bilder malen, fotografieren, meditieren und andere schöne Sachen machen. Irgend jemand würde immer etwas von euch wollen.

Tja so ist das: Neid mußt du dir verdienen, Mitleid bekommste umsonst......


Weißt du eigentlich wofür Kurt Tucholsky stand? Passt zumindest überhaupt nicht zusammen mit dem was du da oben geschrieben hast.
Menschen auf ihrer Arbeitslosigkeit an zu sprechen sollte übrigens eine Frechheit sein, denn viele würden lieber arbeiten und ihr eigenes Geld verdienen. Nur das dürfen sie nicht, denn sie bekommen höchstens einen Job für einen €. Bei der vielen Ungerechtigkeit in diesen Land und in anderen Ländern brauchst du also keinen mit Neid zu kommen, man regt sich mit Recht auf.
 
Geb ich Dir recht.
Niemand hat hier irgendjemanden mit Gewalt daran gehindert, sich in einer Partei einzuschreiben bzw. selber eine zu gründen. Niemand hat gesagt "Du darfst Dich nicht politisch engagieren".

Die Frage ist kann ich das mit meinen Gewissen vereinbaren, ich kann es nicht, denn ich gehöre zur Arbeiterklasse.

Jeder von uns hätte mit 18 anfangen können, sich in den Bundestag hochzuarbeiten...

Sicher, nur die Politik die die da machen ist zum Kotzen.

Hätte.... Was haben wir statt dessen getan? Wir haben unseren Job gemacht, sind nach Feierabend nach Hause gagangen und je nach Lust und Laune, haben wir die Glotze eingeschaltet oder wir sind durch die Kneipen und Discos gezogen.

Davon abgesehen kenne ich andere Inhalte und die waren bei mir politischer und menschlicher Natur

Und wir haben natürlich immer über die Politik gewettert. und natürlich auch über all die Sportler und Künstler, die so viel Geld für´s Nixtun bekommen.
D.h. ich gönne ihnen ja ihr Geld, jedenfalls den meisten.
Und ehrlich gesagt, ich möchte nicht unbedingt mit ihnen tauschen wollen, was ihre Verantwortung und ihre eigentlichen Dienstzeiten angeht.
Das Geld hätte ich natürlich schon gern.

Schön zurück gerudert, könntest sogar was werden mit deiner Einstellung. Sagt dir der Name IM Erika was?
 
Hi WTweety,

WTweety schrieb:
Weißt du eigentlich wofür Kurt Tucholsky stand? Passt zumindest überhaupt nicht zusammen mit dem was du da oben geschrieben hast.

Kurt Tucholsky hatte eine klaren Blick für Sachen die SIND. Er hatte auch einen guten Blick für Ungerechtigkeiten, wenn du das meinst. Aber er hatte sicher kein Verständnis für Neider oder Jammerer……

Menschen auf ihrer Arbeitslosigkeit an zu sprechen sollte übrigens eine Frechheit sein, denn viele würden lieber arbeiten und ihr eigenes Geld verdienen.

Wer hat denn hier von Arbeitslosen gesprochen? Das Thema hier handelt davon, dass Leuten, die in bestimmten Positionen arbeiten, ihre sehr guten Gehälter missgönnt werden. Aber warum? Warum soll ich, nur weil es mir z.Zt. finanziell nicht so gut geht oder ich arbeitslos bin, einem anderen das Geld missgönnen? Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Geht es dir besser bei dem Gedanken, wenn du nischt hast, soll der andere auch nichts haben? Aber was bringt dir das? Hast du dadurch mehr Geld in der Tasche? Oder baut dich der Gedanke auf, dass der andere genauso beschissen dran ist wie Du?



LG
Urajup
 
Geb ich Dir recht.
Niemand hat hier irgendjemanden mit Gewalt daran gehindert, sich in einer Partei einzuschreiben bzw. selber eine zu gründen. Niemand hat gesagt "Du darfst Dich nicht politisch engagieren".

Die Frage ist kann ich das mit meinen Gewissen vereinbaren, ich kann es nicht, denn ich gehöre zur Arbeiterklasse.

Sorry, aber das ist ja nu Quark hoch drei... Erst auf Gleichheit machen und dann selber wieder "Klassen" schaffen.

Jeder von uns hätte mit 18 anfangen können, sich in den Bundestag hochzuarbeiten...

Sicher, nur die Politik die die da machen ist zum Kotzen.

Mit entsprechendem Engagement und Ausdauer kann man auch was ändern, vorausgesetzt, man will es.

Hätte.... Was haben wir statt dessen getan? Wir haben unseren Job gemacht, sind nach Feierabend nach Hause gagangen und je nach Lust und Laune, haben wir die Glotze eingeschaltet oder wir sind durch die Kneipen und Discos gezogen.

Davon abgesehen kenne ich andere Inhalte und die waren bei mir politischer und menschlicher Natur

Zumindest in der Bundesrepublik Deutschland wäre es möglich gewesen, daß die DDR keine Demokratie war, wissen ja nun inzwischen alle.

Und wir haben natürlich immer über die Politik gewettert. und natürlich auch über all die Sportler und Künstler, die so viel Geld für´s Nixtun bekommen.
D.h. ich gönne ihnen ja ihr Geld, jedenfalls den meisten.
Und ehrlich gesagt, ich möchte nicht unbedingt mit ihnen tauschen wollen, was ihre Verantwortung und ihre eigentlichen Dienstzeiten angeht.
Das Geld hätte ich natürlich schon gern.

Schön zurück gerudert, könntest sogar was werden mit deiner Einstellung. Sagt dir der Name IM Erika was?

Lüneburger Heide?

Sage
 
Das Thema hier handelt davon, dass Leuten, die in bestimmten Positionen arbeiten, ihre sehr guten Gehälter missgönnt werden.
Irrtum. Hier geht es darum, daß ein paar, die eh schon genug verdienen, dafür ungeniert wesentlich weniger arbeiten als andere. Und sich dann noch Privilegien herausnehmen, die kein anderer kriegt. Daß sie auf die auf die Idee kommen, zum Beispiel, sich eine Inflationsabgeltung genehmigen, in einer Höhe, die sie niemandem anderen zubilligen. DARUM gehts. Daß sich die, die eh schon genug haben, noch weiter die Taschen vollstopfen. Und wenn bei den Lohnrunden die Gewerkschafter für ihre Mitglieder solch eine Prozentzahl fordern, ernten sie nicht einmal ein müdes Lächeln, sondern blanken Hohn (ich kenne im speziellen Fall sogar den Wortlaut des Hohns, mit dem unsere Arbeitnehmervertreter bedacht wurden). DARUM gehts hier.

Ich habe überhaupt kein Probleme damit, daß der Herr Gusi und sein auserlesenes Team gut verdienen (hier war nämlich gar nicht die Rede von deiner Kanzlerin). Sollensie. Aber ich möcht die 2,3 % bei der nächsten Lohnrunde für alle Arbeitnehmer gleichermaßen, ohne langes Rumdiskutieren.
 
Werbung:
Kinnarih schrieb:
Hier geht es darum, daß ein paar, die eh schon genug verdienen, dafür ungeniert wesentlich weniger arbeiten als andere.

Nun, wer träumt nicht davon, wenig zu arbeiten und dabei viel Geld zu verdienen? Ich denke, diesen Traum träumen sehr viele und für manche wenige Glückspilze geht dieser Traum offensichtlich auch in Erfüllung…..Allerdings glaube ich nicht daran, dass euer Bundeskanzler oder Vizekanzler oder wer sonst da oben was zu sagen hat, einen 8- Stunden-Tag wie Otto-Normalverbraucher absolviert. Die haben oft einen 16-Stunden-Tag auf der Uhr. Selbst im Urlaub wird gearbeitet und dazu oft noch von der Presse in den Urlaub verfolgt und sollen auch dort Rede und Antwort stehen. Ein normales Privatleben mit Puschen an den Füßen und TV ist wohl nicht….Und die Gehälter für diesen Stress plus Verantwortung halte im Vergleich zu den immensen Gehältern von z.B. den Managern für „Peanuts“…..


Und wenn bei den Lohnrunden die Gewerkschafter für ihre Mitglieder solch eine Prozentzahl fordern, ernten sie nicht einmal ein müdes Lächeln, sondern blanken Hohn

Die Frage ist, ob die Leute, die die wirklich hohen Gehälter einstreichen, auch wirklich die Leute sind, die anderen keine hohen Gehälter gönnen….Ich glaube, es sind die Beamten im mittleren Staatsdienst, die schon eine gewisse Stufe erklommen haben, die hier als Ausdruck ihrer Mittelmäßigkeit ihre Kraft daran setzen, andere klein zu halten…….

Ansonsten gilt: Wenn´s Gehalt nicht reicht, woanders umschauen. Ja,..gut, wenn man schon 30 Jahre in Staatsdiensten steckt, kann man leicht Reden. Aber entweder, man möchte weiter in einer kuschligen, beschützenden Staatsform arbeiten, mit Aussicht auf feste Pension und Staatsbegräbnis, aber mit zugewiesenem Sold und ohne Aussicht auf Erhöhung oder man begibt sich hinaus ins Leben und will es noch mal wissen. Aber dies hieße unter Umständen, man müsste richtig arbeiten. Evtl. gäbe es dann auch keinen 8-Stunden-Tag mehr, von denen man, wenn´s hoch kommt, regulär nur 4 Stunden gearbeitet hatte…..*zwinker......


LG
Urajup
 
Zurück
Oben