Jesus übergehe ich, warum?

Werbung:
@blueboy:

Die Kirche sieht das ganz anders: Gott liebt einen jeden Menschen. Es heißt auch Gott habe uns nach seinem Abbild erschaffen,wobei das nicht aus körperlicher Sicht,sondern geistig gemeint ist. Wenn Gott die Menschen also liebt,besteht auch eine Art persönliche Beziehung. Egal ob wir ihn lieben oder nicht,er liebt uns. Gottes Liebe ist im Gegensatz zur menschlichen Liebe IMMER selbstlos und fordert nichts,doch es macht ihn traurig wenn wir nichts von ihm wissen wollen.
Wieso sollte es jemandem der uns liebt egal sein ob wir uns um ihn kümmern?!!
Übrigens: Das es Gott egal ist ob wir eine persönliche Beziehung zu ihm haben wäre eindeutig dem Islam und nicht dem Christentum zuzuordnen.

m.f.G.
HolySpirit

1. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, daß ich der Meinung bin, daß Gott nicht jeden Menschen liebt.

2. Gott besitzt keine "Persönlichkeit"

3. Wenn Gott nichts fordert, warum ist er dann traurig?
Was für ein unbedeutender Gott wäre "ER" (ES - SIE), wenn wir dafür zuständig wären, "Ihn" glücklich zu machen.

4. Gott ist die Glückseligkeit selbst - unabhängig davon, ob wir Ihn lieben.

5. Das Wort "egal" habe ich auch nicht in Verbindung mit "Desinteresse" gemeint, sondern, daß Gottes Glück in keinster Weise davon abhängt, daß wir an ihn glauben, liebe "Kinder" sind o.ä.
Das heißt im Klartext:
Wir sind niemals in der Lage, Gott traurig zu machen! - Höchstens uns selber!

6. Ich gehöre übrigens NICHT dem Islam und auch nicht mehr irgendeiner anderen Kirche an - habe mich aber sehr viel mehr, als die meisten eifrigen Kirchengänger (war ich übrigens selber, vor langer Zeit:)) mit den Religionen der Welt beschäftigt.
Ich habe sowohl die Bibel, wie auch den Koran und einiges andere gelesen.

Meine Meinung über Gott ist so großartig, wie sie in kaum einer Kirche gelehrt wird. Und auch über Jesus habe ich eine großartige - positive Meinung.(wobei ihm auch das wohl relativ egal(!) ist:stickout2)

GOTT ist kein Mensch mit all seinen Emotionen - weshalb machst Du (und da bist Du nicht alleine) ihn so nichtssagend und klein?

bluebody
 
die bildung von gemeinschaften ist es doch nur zweitrangig, nachrangig.

aber nur durch sie kann dir die sicherung so richtig durchfetzen!

was ja eigentllich gar nicht notwendig ist,
weil doch genügend kapazität vorhanden ist,
um ohne sie auszukommen.

im grunde genommen geht es dir um den gleichklang,
es ist der weg, ein weg,
der jedoch nicht dein weg ist.

also, was glaubst du,
wer von eúch beiden wird seinen weg eher verlassen?

eben. darum geht es nicht.
du hast es mit einer autorität zu tun, in deiner fragestellung,
nicht mit einem schilfrohr, das im wind bricht.

und ein :weihna1
 
und zu all den anderen im thread:

wenn alleine die persönliche entfaltung erforderlich ist und die gemeinschaft mit gott mit allem pi-pa-po, warum dann eine menschliche gesellschaft?

komme mir jetzt aber keiner mit der liebe von gott für alle menschen, sonst :nudelwalk

und ein :zauberer1
 
aber die direkt wirkende befehlhafte gestalt eines leiters in irgend einer form ist dir geradezu verhasst.

Bei einer Rückführung sah ich meine früheres Leben

Die Rückführung war nicht geplant.

Ich ging zu einer Frau, welche mir schwarzmagische Angriffe, und eine Partnerrückführung welche mein Ex veranlasst hat, aufzuheben.
Sie fragte mich verschiedene Dinge, und ich erzählte dann noch, das ich in der Meditation, oder kurz vor dem einschlafen immer Bilder sehe, welche von abgemagerten, Armen, Beinen, Köpfe, Gesichter eingefallenen Augen handelten.

Sie schaute erstaunt, fragte mich, ob wir nach der Auflösung auch danach schauen sollten. ich bejate.

Mein Rückführungserlebnis: ich sah mich als blonde Frau, ich hieß Bärbel Breuer, war 20 jahre alt und im 4. monat schwanger.
ich war Halbjüdin, wohnte an der Grenze Deutschland, Polen, war nicht verheiratet, hatte einen Freund der Pole und Grenzbeamter war. er hieß Iwan.

Es war in der Zeit 1943- 1944. ich wurde verraten, und in ein sammellager geführt. von dort sollte ich in ein Arbeitslager. ich konnte den Zug sehen, wir machten öffentlich unsere Notdurft, der Geruch, der Dreck, es war fürchterlich. Von dort ging es in einem lkw weiter. eine hochschwangere frau und ihre tochter waren auch dabei, ich half ihr mit dem kind noch, und so.
wir wurden gemustert, und dabei sah man das ich schwanger war, ich war nackt, hielt die hände vor meinen bauch, stürrte den bauch. ich sah die gesichter der wärterinnen, so hähmisch schauten sie. ich musste nackt über den hof, in eine andere baracke.
ich wusste genau was geschehen wurde. ich stand mitten im raum, am rand standen weinende Frauen, welche beteten, sich in den armen hielten.
ich stand mitten im raum, stolz, stur und schwor mir, ich werde niemals mehr einen menschen lieben.
Ich roch die Luft, hielt den Atem an, fiel um, ich lag bewegungslos dar.
ich sah alles, kommte mich nicht bewegen.
wir wurden auf eine Schubkarre geworfen, und von da ab ins Massengrab.
ich wurde lebendig begraben.

Es dauerte einige Zeit bis ich tod war, ich verlor meine Kind bei vollen Bewusstsein, er lag zwischen meinen Beinen, ich kommte nicht hin, ich kommte ihn nicht umarmen.

ich war tod und ging nicht direkt ins licht, eine alte frau half mir ins licht zu gehen.

Zudem war mein Vater sehr brutal. (in dem jetzigen Leben)


Diese macht natürlich keine Führung leicht, aber ich werde geführt und das merke ich. Manchmal geht das nur so wie die geistige Welt das möchte.

lg Pia
 
4. Gott ist die Glückseligkeit selbst - unabhängig davon, ob wir Ihn lieben.


GOTT ist kein Mensch mit all seinen Emotionen - weshalb machst Du (und da bist Du nicht alleine) ihn so nichtssagend und klein?

bluebody

tja bleibt nur die frage offen

warum erschaft jemand was unendlich glückselig ist

jemandem wer meiste zeit un-glückselig ist, wie menschen es sind

und warum hat er nicht alles im universum unendlich glücksellig gemacht

und wenn er keine emotionen kennt, wie können wir menschen was können was der gott nicht kennt...

GEL ?

:party02: MM
 
sehr schön, zadorra125,

leider bin ich von solchen wahrnehmungen weit entfernt sie so aufzufassen, wie du sie hier geschildert hast. möglicherweise ist es aber nur der erste schritt die lineare vergangenheit als wirklichkeit zu erleben und erfassen zu können. ähnlich wie die zu beginn angedeutete gepflogenheit, jemanden zu verfluchen oder zu bannen. genau genommen erfordert es ja nur jene werte herauszufiltern, die sich negativ bemerkbar machen, dies rechzeitig bekanntzugeben, damit sich die betreffende person so richtig fürchten kann, schon im vorfeld also, bis das ereignis eintritt, um dann noch intensiver davon betroffen zu sein, wenn es soweit ist.

aber wir beide wissen doch auch sehr genau, damit versucht man nur überdimensional von den geringfügigen hypnotischen möglichkeiten abzulenken, die es gestattet personen in eine bestimmte richtung zu führen, nicht wahr? ein solcher schlüssel wäre doch recht vorteilhaft. der rum im cola würde doch sofort durch den ruhm abgelöst werden, auf eine sehr kräftige art und weise, und der rote knopf könnte viel leichter gefunden werden - wenn man überhaupt einen roten knopf besitzt. :clown:

na gut. wie gesagt, in deinem fall ist es die totale ablehnung einer übergeordneten stelle. um nun in deinem fall eine wirkungsvolle bannung auszusprechen, müsste man dich mit deiner situation abseits von den weltlichen verwendungen der resourcen konfrontieren, die in einem augenblick die rückforderung verlangen würden, und den differenz in den gebräuchen von verbrauchen und gebrauchen, wie es im jenseits halt so üblich ist, wo dein anteil dann auf der verbrauchenden seite unweigerlich zu suchen sein könnte.

so kann man das eventuell ausdrücken.

und ein :eek:
 
Werbung:
na gut. wie gesagt, in deinem fall ist es die totale ablehnung einer übergeordneten stelle. um nun in deinem fall eine wirkungsvolle bannung auszusprechen, müsste man dich mit deiner situation abseits von den weltlichen verwendungen der resourcen konfrontieren, die in einem augenblick die rückforderung verlangen würden, und den differenz in den gebräuchen von verbrauchen und gebrauchen, wie es im jenseits halt so üblich ist, wo dein anteil dann auf der verbrauchenden seite unweigerlich zu suchen sein könnte.

so kann man das eventuell ausdrücken.


Also ich weiß nicht was du mir durch die Blume sagen willst Teigabid :morgen:
 
Zurück
Oben