Jesus übergehe ich, warum?

Es gibt genügend beweise dass Jesu, as, ein Mensch mit allen dazugehörigen Charakteristika war… d.h. zwei Augen, zwei Ohren, zwei Arme, zwei Beine,… usw. dazu das zu sich nehmen von Nahrung. Die logische Folge daraus ist dass Jesu, Friede sei mit ihm, biologisch an diese Welt gebunden war -> z.B. das gehen aufs WC, das Einatmen und Ausatmen von Sauerstoff, die Hygiene (Waschen, Nägel schneiden,…) und eben alles andere was einen Menschen ausmacht. Das haben seine, Friede sei mit ihm, Zeitgenossen gewusst und mit eigenen Augen gesehen und ihn, as, als Menschen und einen Propheten Gottes akzeptiert (die wenigen) od. nicht akzeptiert (die meisten). Der Status eines Gottes bekam Jesu, Friede sei mit ihm, erst nach seinem Aufstieg in den Himmel. Paulus (Saul) hat diese Idee die gar nichts mit der Wahrheit zu tun hat von den damaligen oder längst vergangen Polytheisten übernommen… das kann man beweisen. Das heißt gleich zu Beginn der ursprünglichen monotheistischen Offenbarung (Ur-Form, Originaltext) der Bibel hat es eine Veränderung nach dem Jesu, Friede sei mit ihm, diese Welt verließ gegeben. Diese veränderte Botschaft wurde, nachdem sie fast vollständig das Original verdrängt hatte, in alle Himmelsrichtungen und in die ganze weite Welt überbracht. Das ist der Knackpunkt an dem Ganzen. Und wenn man von der Dreifaltigkeit ausgeht wird man sich immer den Kopf zerbrechen da sie erst später kam und mit dem was Jesu, Friede sei mit ihm, offenbart wurde gar nichts zu tun hat.

EinBeispiel:
Jesu, Friede sei mit ihm, und das was in der Bibel steht, also beide Quellen haben das damaligen Heidentum angeprangert und als falsch dargestellt… jetzt aber wenn ein Hindu, Buddhist… auf einen Christen trifft hat man ein Dilemma. Den alle sind nach der Dreifaltigkeit zu urteilen im Recht. Alle gesellen Gott Partner bei, sei dies in Seiner Einheit u. Göttlichkeit, Seinen Namen u. Eigenschaften oder im Gottesdienst Gott gegenüber. Das heißt auf drei verschiedenen Ebenen des im Allg. Glauben an Gott wird irgendjemand mit Gott ausgeglichen oder auf eine andere Art zur Seite gestellt. Da sind alle erwähnten Seiten gleich. Das aber kann ganz und gar nicht stimmen da Jesu, as, und die Bibel sagen dass andere Wege wie eben der Weg der Buddhisten falsch sind. Hier also wird der Widerspruch der Dreifaltigkeit sehr deutlich. Christen mit ihrer Dreifaltigkeit genauso wie die Hindus mit ihren tausenden „götter“ schreiben Gott Partner zu. Beide Seiten widersprechen sich nicht, sie bestätigen einander was dann ein krasser Widerspruch zu der Bibel und dem Propheten Jesu, Friede sei mit ihm, ist. Das aber nehmen Christen nicht wahr und stellen ihren Polytheismus als etwas Besonderes dar und werten diesen auf. Es wird gemeint da Jesu, Friede sei mit ihm, der Propheten Linie der Kinder Israels abstammt ist das als Grund für die Wahrheit der Trinität anzusehen. Das aber ist kein Grund denn andere Polyhtheisten wie die vorislamischen Araber haben auch Lat, Uzza od. Hobal angebetet und verehrt, alles Namen guter Menschen aus der Zeit des Propheten Noah, Friede sei mit ihm. Genauso bei den Hindus oder Budhisten, die beten auch irgendwelche Menschen die vor lange Zeit gelebt haben und gut gewesen sein könnten. Alle meinen es nur gut machen es aber ganz falsch.
Gepriesen über dem sei der allerschönste Schöpfer was Ihm die Menschen u. Dschinn beigesellen.
 
Werbung:
mein lieber Ischariot!

du schreibst von der "emotionellen ebene" und von der "entwicklung der spirituellen seite".

das wirft mich wieder zurück auf den ursprung.
muss also noch einmal angeführt werden.
in jener zeit stellte man sich gott als geist vor.
aus diesem geist ist die materie entstanden, oder das fleisch.
aus diesem fleisch hat sich dann erneut ein geist entwickelt, die seele.
nach einem leben der materie, so sagte man.
und irgendwann hat dann diese seele platz genommen in der materie.
erst danach wird sie reine seele, nach der reife und dem abstreifen der materie. aus dieser neuen generationalen phase heraus.

es hätte auch so bleiben können, wie beim korn auf den feldern.
zuerst die materie und dann die geistige phase darum herum.
vergleichbar auch mit dem atompilz und der druckwelle.
alles nur naturgesetze.

egal wie man dazu steht, wir setzen uns jetzt damit auseinander und meinen, nur unser zustand zählt, ist wichtig, und kein anderer ist logisch denkbar.
stossen dann aber an die zeitüberschreitungen der sinnlichen wahrnehmung, oder versuchen eine davor erforderliche entwicklung in der sache mensch selbst im engeren sinn zu finden, gegenteilig unternehmen wir auch hypothesen mit dem "göttlichen designe" um unser denken auf die reihe zu bekommen. das sind nur zweig gründe die mir schnell einfallen, was zu berücksichtigen wäre.

zweitausend jahre zurück, ein mann lässt diese botschaft vom stapel und folgende überlegung ist die logische folge:
"er weiss was gott macht, und wie alles funktioniert,
also muss er ganz in der nähe dieses geistes sein.
möglicherweise ist er sogar in diesem geist enthalten."

zwar gibt es genug menschen mit ähnlichen erfahrungen, die gar nicht auffallen. warum? weil sie eine bestimmte reife erlangt haben, für sich selbst und damit genug erreicht ist. keine notwendigkeit irgend etwas in der welt zu ändern oder zu beschönigen. nur dort wo die lebensumstände besonders schwer gestaltet waren, haben sich diese menschen aus der anonymen masse hervorgehoben. sagen wir einmal, wenn es zwei möglichkeiten gegeben hat, für die sie sich entscheiden konnten, dann haben sie die wirkliche und wahre gewählt. gleichgültig was die mehrheit dazu zu sagen hatte.

verfolgen wir nun heute den gedankengang aus jener zeit, sind wir an unsere phantasie gebunden. ein teilbereich der scheinbar auch zum alltag des jenseits gehören wird.
in der religion wird ein idol verehrt, egal in welcher form auch immer.
wir können wirklich nur hoffen dass dieses idol nicht friedlich vor sich dahinschlummert :weihna1
tatsache ist aber die fantastische vorstellungskraft, weil in der allgemeinheit keiner weiss, wie die oder der ausgesehen haben mag.

beim nazaräner selbst kommt noch ein wesentlicher bestandteil der vergangenheit dazu, die bundeslade aus der geschichte.
was gerne übersehen wurde und wird, aus welchen gründen möchte ich dahingestellt lassen. aber es ist nun so, dass die person des nazaräners besonders in den prophezeihungen des sacharias wiederholt besprochen wurde. als besondere handlung wird ihm das umstürzen des altares vorausgesagt. drehen wir aber den altar um 180°, dann wird aus dem tisch eine lade, auf dem tisch kann man dinge stellen, setzen und legen, in der truhe wurden aber die gesetze verwahrt.
kann schon sein, dass diese unmittelbarkeit von anbeginn an nicht besonders betont werden wollte.
die symbolik spricht da ihre eigene sprache.

oder: die geschichte, warum in den erzählungen über den nazaräner die bundeslade links liegen gelassen wurde ...

um die stimmung einzufangen, die bei solch kozentrierter betrachtung entstehen kann, eignet sich am besten eine darstellung in liedern, etwa "Hey Jude" von den beatles, und "The Wall" von pink floyd.

... take a sad song and make it better ...
... all in all you're just another brick in the wall ...

richtig: es muss nicht immer kaviar sein.

und ein :weihna2
 
du schreibst von der "emotionellen ebene" und von der "entwicklung der spirituellen seite".
Ho, ho ... Teigabid. :) Immer langsam mit den Pferden. ;)

Äääh, wie sag ich's bloss ... kurzum ... Themaverfehlung! :D

Sorry, ich hab mich da wohl mit meiner Frage etwas zu allgemein ausgedrückt.
Aber immerhin hast du dadurch eine schöne Zusammenfassung der letzten Tage hier reingestellt.
So völlig unkryptisch ... irgendwie untypisch für dich. ;)
Aber das hatte ich so gar nicht gemeint. Freut mich aber trotzdem das Missverständnis,
jetzt im Nachhinein, wo ich deinen Post durchgelesen hab. :)

Was ich ursprünglich meinte, war die spirituelle Entwicklung des Einzelnen, hier und heute.
Du oder Ich meinetwegen.
Und das im Kontext einer weitgehend unemotionalen Umgebung.
Klar, das hätte ich auch gleich sagen können, nicht wahr? :D
Aber du weisst doch, wie ich deine Posts schätze ...


Euer sich in Zukunft deutlich ausdrückender Ischariot *zwinker*

PS: Hey Jude oder The Wall ... :D da liegen doch Welten dazwischen ...
... aber die Wall, klingt zum Szenario doch sehr passend! *ey brother cool* ;)
 
Werbung:
Lieber Teigabid!

Ich danke Dir für diese wunderbaren Ausführungen...


zweitausend jahre zurück, ein mann lässt diese botschaft vom stapel und folgende überlegung ist die logische folge:
"er weiss was gott macht, und wie alles funktioniert,
also muss er ganz in der nähe dieses geistes sein.
möglicherweise ist er sogar in diesem geist enthalten."

Ja, er ist bereits Schöpfergott !


zwar gibt es genug menschen mit ähnlichen erfahrungen, die gar nicht auffallen. warum? weil sie eine bestimmte reife erlangt haben, für sich selbst und damit genug erreicht ist. keine notwendigkeit irgend etwas in der welt zu ändern oder zu beschönigen. nur dort wo die lebensumstände besonders schwer gestaltet waren, haben sich diese menschen aus der anonymen masse hervorgehoben. sagen wir einmal, wenn es zwei möglichkeiten gegeben hat, für die sie sich entscheiden konnten, dann haben sie die wirkliche und wahre gewählt. gleichgültig was die mehrheit dazu zu sagen hatte.

...das ist halt die Entwicklung vom Magischen Menschen zum Ethischen Menschen... also die Phasen vor dem Schöpfergott. (Die Kabbala ist mir hier näher, Du wirst es mir nachsehen.)


in der religion wird ein idol verehrt, egal in welcher form auch immer.
wir können wirklich nur hoffen dass dieses idol nicht friedlich vor sich dahinschlummert

Diese "Idole" braucht es auch in der spirituellen "Pubertät".



Ich schätze es sehr, wenn du "Tacheles" redest...


Mercie
La Dame
 
Zurück
Oben