Jesus hat die Kreuzigung überlebt, alles andere ist eine Lüge

Ziemlich viel Unfug aus Unwissen. Es gab viel Menschen mit dem Vornamen Jesus, selbst 4 jüdische Priester hießen so.

Wenn du deinen Hohlkopf einmal gefuellt haettest, wuerdest du bemerken, dass du mir nur was unterstellst, denn widerlegt hast du mich nicht mit deinen Flammen.

Dass du mir Unwissen unterstellst im Sinne Ben setze ich deinem Kriegsleiden in Rechnung.
 
Werbung:
Versuchst du indirekt zu missionieren und indirekt aufzurufen den Koran zu lesen in dem du Übersetzungen wie Werbung anbietest?

Ein Schelm der indirekt schlechtes dabei denkt. ;)


Ich suche die Wahrheit, das ist alles.
Jeder Übersetzer hat seinen eigenen Koran übersetzt, der sich von den anderen unterscheidet.
Viele davon seien mangelhaft !

Such dir doch deine dich ansprechende Übersetzung.
Du hast eine riesen Auswahl von verschiedenen Koran Übersetzungen.

Einige kann man sogar im Internet downloaden.
Andere Übersetzungen muss man sich allerdings kaufen
 
Dann erzähle das einmal Deinem Allah

Muslime behaupten der Koran wäre ja so friedlich, dazu einige der vielen Beispiele:
1) Sure 2-191:"Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung ist schlimmer als Totschlag
2) Sure 4-56: „Wer da Unsere Zeichen verleugnet, den werden Wir im Feuer brennen lassen. So oft ihre Haut gar ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe schmecken.“
3) Sure 8-12: „In die Herzen der Ungläubigen werfe Ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“
4) Sure 8-39: "Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt."
5) Sure 9-5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener (Juden und Christen), wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf.“
6) Sure 9-29: Tötet diejenigen, die nicht an Allah und an den jüngsten Tag glauben, und das nicht für verboten erklären, was Allah und sein Gesandter für verboten erklärt haben.
7) Sure 9-44: Wer nicht kämpft ist ungläubig, es sei denn, er ist schwach und krank.
8) Sure 9-111: „Gott hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, dass sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Gottes willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden.
9) Sure 22-19: „Für die Ungläubigen sind Kleider aus Feuer geschnitten, gegossen wird siedendes Wasser über ihre Häupter, das ihre Eingeweide und ihre Haut schmilzt, und eiserne Keulen sind für sie bestimmt.“
10) Sure 47-35: "Werdet daher nicht matt und ladet (sie) nicht ein zum Frieden, während ihr die Oberhand habt;
11) Sure 2, 171 Bei den Ungläubigen ist es, wie wenn man Vieh anschreit, das nur auf Zu- und Anruf hört. Taub (sind sie), stumm und blind. Und sie haben keinen Verstand.

Ich glaube Deine Zitate gehören zu den Salafiasten und deren Koran.
Der orginal Koran enthält keine solche Gewalt!
Deshalb noch mals die Frage: Von welcher Übersetzung stammen diese üblen Zitate?
Bisher kam keine Antwort.
Anscheinend wurde der Koran auch von solchen Menschen übersetzt oder verfälscht, die damit versucht haben ihren Hass und ihre ausgeartete Gewaldtätigkeit rechtfertigen zu wollen.
Genau wie bei den Katholiken im Mittelalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo zusammen,

nachdem nun hoffentlich alle Befindlichkeiten ausgetauscht wurden, möchte ich nochmals auf das eigentliche Thema zurückkehren.


Merkwürdig, dass in den ersten 3 Evangelien keine Lanze erwähnt wird.Die Lanze kann demnach nicht das Tötungsinstrument gewesen sein und ist deshalb eher unwichtig. Sonst hätten die anderen 3 Evangelien davon berichten müssen. Nach dem Jesus der Essig verabreicht worden ist, schrie er laut auf und verschied. So steht es in den ersten 3 Evangelien.
Essig hatte allerdings eine ganz andere Funktion. Essig sollte die ganze Prozedur verlängern. Am Essig konnte Jesus demnach nicht sterben.

Im Joh Evangelium gab er seinen Geist auf, als der Essig verabreicht worden ist.
Die Soldaten gleubten dass Jesus gestorben ist.
Dann ritzte einer der Soldaten in seine Seite und es kamen Blut und Wasser heraus. Medizinisch kann das nur eines bedeuten, nämlich dass Jesus noch gelebt haben muss.
Dann kam die Anweisung, dass ihm kein Bein gebrochen werden soll.
Gemäss der Logik kann das nur eines bedeuten , nämlich dass Jesus nicht sterben sollte.

Dieser Part des Evangeliums

Die gleiche Logik findet ihr im AMORC Buch.

Johannes 19[31] Die Juden aber, dieweil es der Rüsttag war, dass nicht die Leichname am Kreuze blieben den Sabbat über, baten sie, dass ihre Beine gebrochen und sie abgenommen würden.

Die Beine brechen war ja die einzige Tötungsmnethode ,um die Gekreuzigten schneller sterben zu lassen.

Am Ende heißt es jedoch " Kein Bein soll ihm gebrochen werden"

Warum sollte ihm kein Bein gebrochen werden und warum folgt der Satz nach dem Blut und Wasser heraus kam?

Es ist eigentlich nicht merkwürdig, dass nur im Evangelium des Johannes diese Passage des Kreuzestodes geschildert wird. Es gibt noch mehr solcher Einschübe, mit denen ein Bezug von Jesus zu den Prophezeiungen hergestellt werden soll. In diesen Prophezeiungen geht es um die Niederkunft des Messias, der das Himmelreich auf Erden errichtet. Ein Reich, in dem das Volk Israel von allem Leid der Knechtschaft befreit werden wird. Genau diese Hoffnung ist mit der Erhebung des Menschen Jesus zum Christus verbunden. In den Prophezeiungen steht aber auch, dass die Niederkunft des Messias erst kommen wird, wenn auch die Vorzeichen erfüllt werden.

Die Evangelien sind voll von diesen Bezügen, wobei es fraglich bleibt, welche die Verfasser eingefügt hatten und welche Jesus tatsächlich selbst erfüllen wollte.

So musste zum Beispiel der Messias aus dem Hause David kommen, deshalb wurde auch die Geburtsgeschichte eingefügt, in der Jesus in Betlehem geboren wurde und nicht in Nazareth. Ein Messias, der in der Diaspora Galiläa geboren wurde, wäre nach jüdischem Verständnis einfach unmöglich gewesen. Ich denke aber, dass in diese Geschichte auch reale Gegebenheiten mit eingeflochten wurden.

Je mehr dieser Prophezeiungen in den Evangelien erfüllt wurden, je mehr wurde der messianische Gedanke zu Jesus glaubwürdiger. Im Psalm Davids 22[2] findest Du ein weiteres Beispiel mit den Worten: "... mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" Genau diesen Wortlaut kann man bei Markus 16[34] und Matthäus 27 [46] als letzte Worte Jesus lesen.

Daneben wird bei beiden die Szene beschrieben, in der die Soldaten um die Kleider Jesus ein Los warfen. Genau diese Szene findet man auch im Psalm 22[18/19]: "Sie teilen meine Kleider unter sich und werfen das Los um mein Gewand." Auch bei Johannes gibt es diese Szene, nur bei Lukas fehlt sie gänzlich. Bei beiden Evangelisten lauteten auch die letzten Worte Jesus anders (Lk 23[46]; Jo 19[30]).

Es geht mir bei diesen Beispielen nicht darum Jesus oder die Evangelien in Frage zu stellen, vielmehr möchte ich mit diesen Betrachtungen, die Widersprüche in diesen Schriften besser verstehen. Etwas, das dann auch zum Kern der Lehre führt.


Merlin
 
Zurück
Oben