Jesus hat die Kreuzigung überlebt, alles andere ist eine Lüge

Das Problem ist hier eher, dass einmal wieder etwas den Raum gestellt wird, das sich durch nichts untermauern lässt. Ein kurzer Blick in die Evangelien hätte da Klarheit geschaffen. In den vier Evangelien wird lediglich bei Johannes etwas zu diesem Ereignis geschrieben:

Johannes 19[31] Die Juden aber, dieweil es der Rüsttag war, dass nicht die Leichname am Kreuze blieben den Sabbat über, baten sie, dass ihre Beine gebrochen und sie abgenommen würden.

[32] Da kamen die Kriegsknechte und brachen dem ersten die Beine und dem anderen, der mit gekreuzigt war. [33] Als sie aber zu Jesus kamen und sahen, dass er schon gestorben war, brachen sie ihm die Beine nicht; [34] sondern der Kriegsknechte einer öffnete seine Seite mit dem Speer und alsbald ging Blut und Wasser heraus.


Das Evangelium von Johannes ist jedoch das jüngste von allen und wurde erst ca. 65 Jahre nach dem Tod Jesus verfasst. Es gibt da gewisse Zweifel, dass es sich hier um die Schilderung eines realen Ereignisses geht, sondern um eine Einfügung, um den Tod Jesus mit den Prophezeiungen des Jesaja zu verbinden. Das wird dann bei Johannes in der weiteren Schilderung auch deutlich:

[35] Und der das gesehen hat , der hat es gesehen, er hat es bezeugt, und sein Zeugnis ist war ... [36] Denn solches ist geschehen, dass die Schrift erfüllet wird: "Ihr sollt ihm kein Bein zerbrechen." [37] Und abermals spricht eine andere Schrift: "Sie werden sehen, in welchen sie gestochen haben."


Merlin

Merkwürdig, dass in den ersten 3 Evangelien keine Lanze erwähnt wird.Die Lanze kann demnach nicht das Tötungsinstrument gewesen sein und ist deshalb eher unwichtig. Sonst hätten die anderen 3 Evangelien davon berichten müssen. Nach dem Jesus der Essig verabreicht worden ist, schrie er laut auf und verschied. So steht es in den ersten 3 Evangelien.
Essig hatte allerdings eine ganz andere Funktion. Essig sollte die ganze Prozedur verlängern. Am Essig konnte Jesus demnach nicht sterben.
Im Joh Evangelium gab er seinen Geist auf, als der Essig verabreicht worden ist.
Die Soldaten gleubten dass Jesus gestorben ist.
Dann ritzte einer der Soldaten in seine Seite und es kamen Blut und Wasser heraus. Medizinisch kann das nur eines bedeuten, nämlich dass Jesus noch gelebt haben muss.
Dann kam die Anweisung, dass ihm kein Bein gebrochen werden soll.
Gemäss der Logik kann das nur eines bedeuten , nämlich dass Jesus nicht sterben sollte.

Die gleiche Logik findet ihr im AMORC Buch.

Johannes 19[31] Die Juden aber, dieweil es der Rüsttag war, dass nicht die Leichname am Kreuze blieben den Sabbat über, baten sie, dass ihre Beine gebrochen und sie abgenommen würden.

Die Beine brechen war ja die einzige Tötungsmnethode ,um die Gekreuzigten schneller sterben zu lassen.

Am Ende heißt es jedoch " Kein Bein soll ihm gebrochen werden"

Warum sollte ihm kein Bein gebrochen werden und warum folgt der Satz nach dem Blut und Wasser heraus kam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mohammed (570-632 n.C., ibn 'Abd Allah ibn 'Abd al-Muttalib ibn Haschim ibn 'Abd Manaf al-Quraschi ) wird in Mekka nach dem Tod des Vaters Abdullah verarmt im Stamm der Quraisch geboren, mit 6 Jahren ist er Vollwaise.

so jung..?...dann ist alles was da drin steht vielleicht einfach abgeschrieben oder erfunden, woher glaubt amn denn zu wissen, dass da Wahrheiten drin sind.?.
 

Moslems die gegen Andersgläubige Gewalt an tun, so wie Du es zitierst, die gehören als Verbrecher lebenslang in den Knast eingesperrt.
Dann erzähle das einmal Deinem Allah

Muslime behaupten der Koran wäre ja so friedlich, dazu einige der vielen Beispiele:
1) Sure 2-191:"Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung ist schlimmer als Totschlag
2) Sure 4-56: „Wer da Unsere Zeichen verleugnet, den werden Wir im Feuer brennen lassen. So oft ihre Haut gar ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe schmecken.“
3) Sure 8-12: „In die Herzen der Ungläubigen werfe Ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“
4) Sure 8-39: "Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt."
5) Sure 9-5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener (Juden und Christen), wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf.“
6) Sure 9-29: Tötet diejenigen, die nicht an Allah und an den jüngsten Tag glauben, und das nicht für verboten erklären, was Allah und sein Gesandter für verboten erklärt haben.
7) Sure 9-44: Wer nicht kämpft ist ungläubig, es sei denn, er ist schwach und krank.
8) Sure 9-111: „Gott hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, dass sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Gottes willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden.
9) Sure 22-19: „Für die Ungläubigen sind Kleider aus Feuer geschnitten, gegossen wird siedendes Wasser über ihre Häupter, das ihre Eingeweide und ihre Haut schmilzt, und eiserne Keulen sind für sie bestimmt.“
10) Sure 47-35: "Werdet daher nicht matt und ladet (sie) nicht ein zum Frieden, während ihr die Oberhand habt;
11) Sure 2, 171 Bei den Ungläubigen ist es, wie wenn man Vieh anschreit, das nur auf Zu- und Anruf hört. Taub (sind sie), stumm und blind. Und sie haben keinen Verstand.

Der stellvertretender Minister der Hamas Abdallah Jarbu sagt im Februar 2010: „Juden sind fremdartige Bakterien, sie sind Mikroben ohne Beispiel auf dieser Welt. Möge Gott das schmutzige Volk der Juden vernichten, denn sie haben keine Religion und kein Gewissen! Ich verurteile jeden, der glaubt, eine normale Beziehung mit Juden sei möglich, jeden, der sich mit Juden zusammensetzt, jeden, der glaubt, Juden seien Menschen! Juden sind keine Menschen, sie sind kein Volk. Sie haben keine Religion, kein Gewissen, keine moralischen Werte!“ Der Präsident Mursi von Ägypten bezeichnet Juden als Blutsauger und Nachfahren von Affen und Schweinen.

Eine friedliche Koexistenz Muslimer mit Nichtmuslimen ist unmöglich wie Muslime ohne Gewalt, oder wie ein Omelett ohne Eier. Gewaltlosigkeit gilt Muslimen als Leben ohne Ehre in erbärmlicher Feigheit, so definiert es der Koran. Eine sorgfältig durchgeführte Umfrage unter den Palästinenser mit 1.010 palästinensischen Erwachsenen in der West Bank und im Gaza-Streifen ergibt:
80% halten den Dschihad zur „Befreiung“ Palästinas für ihre persönliche Pflicht
73% der Palästinenser fordern die Vernichtung aller Juden.
72% leugnen, dass die Juden schon seit Jahrtausenden in der Region leben.
53% fordern Lieder, die zum Judenhass anstiften, in palästinensischen Schulen zu lehren

Das islamische Gewaltmonopol der Sharia kennt nur die Handlung "erlaubt“ (halal) oder „verboten“ (haram), letzteres wird mit absurden Drohungen jedem eingebleut. Der Iran vollstreckt über 300 Todesurteile/Jahr selbst für geringe Vergehen. Selbstkritik ist für Muslime Schwäche, Respekt und Toleranz gegen Andersgläubige gelten als ehrlos und feige. Es ist ein System der sich selbst erhaltenden Gewalt gegen jede Form der Kritik, den Repräsentanten der Religion mangelt es an Intelligenz Mängel am Religionsmärchen nicht durch Gewalt zu kompensieren. Alle islamischen Staaten sind zwangsläufig Diktaturen, die von "erleuchteten" Despoten zum Vorteil ihrer Sippe ausgebeutet werden. Deren privates Auslandsvermögen ist vielfach höher als das BIP des ganzen Staates. Eine soziale Verantwortung verankert in Gesetzen ist im Islam nicht existent. Die Führungsklicke fliegt im Krankheitsfall nach London oder Paris, das Volk beißt ins Gras.

Die Staatsparteien Muslimer Länder dienen der Kontrolle und Überwachung, freie Meinungen sind verboten. Durch sich selbst ernannte Kleriker bestimmen per Sharia die Politik, die Bildung, das Gesellschaftsleben, sie diskriminieren Frauen und Ungläubige indem sie jeden Freitag alles bis ins Detail vorgeben. Die Muslime Jugend darf Schulfächer wie Sport, Schwimmen, Biologie, Musik, Ethik nicht besuchen, die Fächer haben stark gekürzte Islam-konforme Inhalte wie Impfungen gegen Polio, Masern, Pocken, Seuchen sind als Beleidigung Allahs verboten. Die Impfhelfer der WHO werden angegriffen oder erschossen. Das Sharia Recht steht im krassen Widerspruch zu den Menschenrechten mit freien und geheimen Wahlen, Pressefreiheit, Freiheit nach Geschlecht, Religion und Kultur. Die religiösen Dogmen aus der Bronzezeit verhindern jede Entwicklung einer freiheitlichen Intelligenz mit Bildung als Basis des wirtschaftlichen Fortschritts.

PS: Ich habe etwa 2 1/2 Jahren in 5 islamischen Ländern gelebt und an Großprojekten gearbeitet, am längsten in Saudi Arabien.
 
Zuletzt bearbeitet:
zurück zum alllerliebsten Jesulein, dem Romanhelden der Einfaltspinsel

Natürlich lebt Jesus
Der US-Sozialpsychologe Milton Rokeach analysiert 1959-1961 im Ypsilanti State Hospital das Verhalten von 3 Patienten, die sich für Jesus halten und das durch Reden vermitteln. Den 3 Patienten gilt der jeweils andere Jesus als Roboter oder Irrer. Äußere Einflüsse stimmen die 3 Söhne Gottes nicht um, zu einem Artikel in der Lokalzeitung über ihren Fall meinen sie, diese Männer wären irre und gehören in eine Anstalt. Die 3 Jesus Typen werden nie geheilt und bleiben bis zu ihrem Ende als wahre Söhne Gottes in der geschlossenen Psychiatrie.

Jesus war kein Jude, sondern ein arischer Gallier
Die evangelischen Landeskirchen gründen 1939 auf der Wartburg ein 200 Mann starkes Institut zur Entjudung des Christentums. Der christliche Glaube ist bevölkerungspolitisch auf die rassistische Einflüsse in Palästina zu untersuchen, jüdisch minderwertige Elemente sind aus dem theologischen Leben zu entfernen.

Jahrelange Forschung unter dem NAZI Präses Mensing-Braun und Prof. Walter Grundmann der Landeskirchen findet den arischen Gallier Jesix, einen Neffen von Asterix. Dieser Jesix klaut dem gallischen Druiden das Rezept seines Zaubertranks und brennt damit heimlich Schnaps der Marke "Heiliger Geist". Als er trunken von zuviel "Heiliger Geist" ertappt wird, flieht er nach Jerusalem und lebt dort getarnt als Jude unter dem Namen Jesus-Christus.
 
Das Problem ist hier eher, dass einmal wieder etwas den Raum gestellt wird, das sich durch nichts untermauern lässt. Ein kurzer Blick in die Evangelien hätte da Klarheit geschaffen. In den vier Evangelien wird lediglich bei Johannes etwas zu diesem Ereignis geschrieben:

Du bist wohl mehr ein Glaeubiger als ein Wissenschaftsforscher.

Wer kam?
Wer sah was"

Wer haette erkannt?

Hast du schonmal Komapatienten gesehen und die unterschiedlichen Atemsstrukturen, bis hin, dass bei schweren Faellen, nur die Messgeraete das Leben noch bestaetigen koennen, und nicht der Laie, der am Bett steht?
 
Dann erzähle das einmal Deinem Allah

Muslime behaupten der Koran wäre ja so friedlich, dazu einige der vielen Beispiele:
1) Sure 2-191:"Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung ist schlimmer als Totschlag
2) Sure 4-56: „Wer da Unsere Zeichen verleugnet, den werden Wir im Feuer brennen lassen. So oft ihre Haut gar ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe schmecken.“
3) Sure 8-12: „In die Herzen der Ungläubigen werfe Ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“
4) Sure 8-39: "Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt."
5) Sure 9-5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener (Juden und Christen), wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf.“
6) Sure 9-29: Tötet diejenigen, die nicht an Allah und an den jüngsten Tag glauben, und das nicht für verboten erklären, was Allah und sein Gesandter für verboten erklärt haben.
7) Sure 9-44: Wer nicht kämpft ist ungläubig, es sei denn, er ist schwach und krank.
8) Sure 9-111: „Gott hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, dass sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Gottes willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden.
9) Sure 22-19: „Für die Ungläubigen sind Kleider aus Feuer geschnitten, gegossen wird siedendes Wasser über ihre Häupter, das ihre Eingeweide und ihre Haut schmilzt, und eiserne Keulen sind für sie bestimmt.“
10) Sure 47-35: "Werdet daher nicht matt und ladet (sie) nicht ein zum Frieden, während ihr die Oberhand habt;
11) Sure 2, 171 Bei den Ungläubigen ist es, wie wenn man Vieh anschreit, das nur auf Zu- und Anruf hört. Taub (sind sie), stumm und blind. Und sie haben keinen Verstand.

Der stellvertretender Minister der Hamas Abdallah Jarbu sagt im Februar 2010: „Juden sind fremdartige Bakterien, sie sind Mikroben ohne Beispiel auf dieser Welt. Möge Gott das schmutzige Volk der Juden vernichten, denn sie haben keine Religion und kein Gewissen! Ich verurteile jeden, der glaubt, eine normale Beziehung mit Juden sei möglich, jeden, der sich mit Juden zusammensetzt, jeden, der glaubt, Juden seien Menschen! Juden sind keine Menschen, sie sind kein Volk. Sie haben keine Religion, kein Gewissen, keine moralischen Werte!“ Der Präsident Mursi von Ägypten bezeichnet Juden als Blutsauger und Nachfahren von Affen und Schweinen.

Eine friedliche Koexistenz Muslimer mit Nichtmuslimen ist unmöglich wie Muslime ohne Gewalt, oder wie ein Omelett ohne Eier. Gewaltlosigkeit gilt Muslimen als Leben ohne Ehre in erbärmlicher Feigheit, so definiert es der Koran. Eine sorgfältig durchgeführte Umfrage unter den Palästinenser mit 1.010 palästinensischen Erwachsenen in der West Bank und im Gaza-Streifen ergibt:
80% halten den Dschihad zur „Befreiung“ Palästinas für ihre persönliche Pflicht
73% der Palästinenser fordern die Vernichtung aller Juden.
72% leugnen, dass die Juden schon seit Jahrtausenden in der Region leben.
53% fordern Lieder, die zum Judenhass anstiften, in palästinensischen Schulen zu lehren

Das islamische Gewaltmonopol der Sharia kennt nur die Handlung "erlaubt“ (halal) oder „verboten“ (haram), letzteres wird mit absurden Drohungen jedem eingebleut. Der Iran vollstreckt über 300 Todesurteile/Jahr selbst für geringe Vergehen. Selbstkritik ist für Muslime Schwäche, Respekt und Toleranz gegen Andersgläubige gelten als ehrlos und feige. Es ist ein System der sich selbst erhaltenden Gewalt gegen jede Form der Kritik, den Repräsentanten der Religion mangelt es an Intelligenz Mängel am Religionsmärchen nicht durch Gewalt zu kompensieren. Alle islamischen Staaten sind zwangsläufig Diktaturen, die von "erleuchteten" Despoten zum Vorteil ihrer Sippe ausgebeutet werden. Deren privates Auslandsvermögen ist vielfach höher als das BIP des ganzen Staates. Eine soziale Verantwortung verankert in Gesetzen ist im Islam nicht existent. Die Führungsklicke fliegt im Krankheitsfall nach London oder Paris, das Volk beißt ins Gras.

Die Staatsparteien Muslimer Länder dienen der Kontrolle und Überwachung, freie Meinungen sind verboten. Durch sich selbst ernannte Kleriker bestimmen per Sharia die Politik, die Bildung, das Gesellschaftsleben, sie diskriminieren Frauen und Ungläubige indem sie jeden Freitag alles bis ins Detail vorgeben. Die Muslime Jugend darf Schulfächer wie Sport, Schwimmen, Biologie, Musik, Ethik nicht besuchen, die Fächer haben stark gekürzte Islam-konforme Inhalte wie Impfungen gegen Polio, Masern, Pocken, Seuchen sind als Beleidigung Allahs verboten. Die Impfhelfer der WHO werden angegriffen oder erschossen. Das Sharia Recht steht im krassen Widerspruch zu den Menschenrechten mit freien und geheimen Wahlen, Pressefreiheit, Freiheit nach Geschlecht, Religion und Kultur. Die religiösen Dogmen aus der Bronzezeit verhindern jede Entwicklung einer freiheitlichen Intelligenz mit Bildung als Basis des wirtschaftlichen Fortschritts.

PS: Ich habe etwa 2 1/2 Jahren in 5 islamischen Ländern gelebt und an Großprojekten gearbeitet, am längsten in Saudi Arabien.

Der Koran wurde unendlich oft übersetzt.

Auszug aus Wikipedia:

Die Ahmadiyya-Bewegung brachte Koran-Übersetzungen in vielen verschiedenen Sprachen heraus. Der Übersetzung steht der arabische Originaltext gegenüber. Von ihr stammt auch die erste von Muslimen angefertigte Übersetzung ins Deutsche, vom Imam der Berliner Moschee Maulana Sadr ud-Din 1939 veröffentlicht. Sie wurde 1964 nachgedruckt, konnte sich allerdings gegen die 1954 erschienene neue Übersetzung der Ahmadiyya nicht durchsetzen.

Der erste Muslim deutscher Muttersprache, der den Koran übersetzte, war Ahmad von Denffer 1996. Er versucht mehrere deutsche Entsprechungen eines arabischen Ausdrucks aufzuzählen, weshalb seine Ausgabe schwer lesbar ist. In der Islamwissenschaft ist seine Ausgabe nicht zitierfähig. Eine deutschsprachige Übersetzung, die auch den arabischen Text und gleichzeitig zu jedem Vers eine Auswahl aus wichtigen, auf Deutsch übersetzten Kommentaren bringt, wurde von einer Gruppe deutschsprachiger Musliminnen unter Leitung von Fatima Grimm unter dem Titel Die Bedeutung des Koran 1997 herausgegeben. Diese Ausgabe ist jedoch eine stark traditionalistische, interpretierende Übersetzung, die sich am Zweck der Mission orientiert. Der Grimm’sche Koran findet daher in der Islamwissenschaft ebenfalls keine Verwendung. Eine weitere Übersetzung aus dem muslimischen Umfeld stammt von Amir Zaidan (s. u.).

Wissenschaftliche Übersetzungen gab es im 20. Jahrhundert unter anderem von Lazarus Goldschmidt (1916), Max Henning (1901), Rudi Paret und Adel Khoury (siehe unten).

Im Jahr 2008 erschien erstmals eine kind- und jugendgerechte Übersetzung. Der Koran für Kinder und Erwachsene wurde von der Islamwissenschaftlerin und Religionspädagogin Lamya Kaddor und der Leiterin des Instituts für Interreligiöse Pädagogik und Didaktik in Köln, Rabeya Müller, angefertigt, kommentiert und herausgegeben. Das Werk stellt in zweierlei Hinsicht ein weiteres Novum dar: Die beiden Autorinnen haben eine Auswahl von Koranversen thematisch sortiert und den Text mit traditionellen islamischen Miniaturen illustriert. Kritiker halten dies für eine „ziemlich revolutionäre Tat in der islamischen Welt“.[7] Der schwer zugängliche Offenbarungtext erhält mit diesem Buch erstmals eine inhaltliche Struktur, die es auch Laien ermöglicht, die Erzählungen des Korans in chronologischer Abfolge zu lesen. Zudem wurde ein einfaches und leicht verständliches Deutsch gewählt.[8]


ZU lesen auf Wikipedia : Koranübersetzungen

Von welcher Koran Übersetzung stammen Deine Zitate und wer hat dieses ins deutsche übersetzt ?

Erlich gesagt bin ich als Laje überfordert. Übersetzer machen Fehler !
Und da der Koran sehr oft übersetzt worden ist, es verschiedene Versionen davon gibt, sogar Versionen die nicht anerkannt worden sind,wer will da noch durchblicken?
 
Auf Die Welt.de steht folgendes:

Koranübersetzungen gibt es wie Sand am Meer. Die Gründe dafür sind vielfältig: Der Islam ist allerorten im Gespräch. Viele Muslime denken, sprechen und lesen heute Deutsch - doch bisherige Koranübersetzungen sind oft mangelhaft, so dass es zahlreiche Umarbeitungen, verbesserte Versionen älterer Übersetzungen und eben Neuübertragungen gibt.....
Bislang galt in der deutschsprachigen Islamwissenschaft die Koranübersetzung durch Rudi Paret (1901 bis 1983) als die maßgebliche. Tatsächlich ist auch sie in vielem mangelhaft, etwa wenn Paret häufig von "Heiden" spricht und in diesem Begriff schrift-ungelehrte ( ummi ), dennoch gläubige Araber, dann diejenigen unter den Juden, die ebenfalls schriftunkundig sind, sowie die Polytheisten ( muschrikun ) zusammenwirft. Unbefriedigend war auch die durchgängige Wiedergabe des häufigen koranischen Gebetsanfangs "Mein Herr!" ( rabbi ) mit "Herr!", was ja gut christlich klingen mag, aber eben nicht koranischer Sprachgebrauch ist. Diese Mängel sind bei Bobzin behoben. Auch in diesem Sinne stellt sein Werk eine deutliche Verbesserung dar.



Die Welt.de empfiehlt folgende Übersetzung:

Der Koran. Aus dem Arabischen neu übertragen von Hartmut Bobzin, unter Mitarbeit von Katharina Bobzin. C. H. Beck, München. 831, S., 38 Euro. Andreas Ismail Mohr, geboren 1964, ist Islamwissenschaftler. Er lebt in Köln.

Die Christen und Muslime Seite empfiehlt :


Der Koran

Aus dem Arabischen neu übertragen

von Hartmut Bobzin, unter Mitarbeit von Katharina Bobzin.

München: C.H. Beck, 2010

Gebunden, 832 Seiten, mit 121 Kalligrafien. 38,00 Euro

ISBN 978-3-406-58044-4
 
Die Welt.de empfiehlt folgende Übersetzung:

Der Koran. Aus dem Arabischen neu übertragen von Hartmut Bobzin, unter Mitarbeit von Katharina Bobzin. C. H. Beck, München. 831, S., 38 Euro. Andreas Ismail Mohr, geboren 1964, ist Islamwissenschaftler. Er lebt in Köln.

Die Christen und Muslime Seite empfiehlt :


Der Koran

Aus dem Arabischen neu übertragen

von Hartmut Bobzin, unter Mitarbeit von Katharina Bobzin.

München: C.H. Beck, 2010

Gebunden, 832 Seiten, mit 121 Kalligrafien. 38,00 Euro

ISBN 978-3-406-58044-4

Versuchst du indirekt zu missionieren und indirekt aufzurufen den Koran zu lesen in dem du Übersetzungen wie Werbung anbietest?

Ein Schelm der indirekt schlechtes dabei denkt. ;)

http://dawa-news.net/2013/05/14/lies-das-koran-projekt/
 
Werbung:
Du gehörst auch zu denen, die als Klatschbase jeden Scheiß glauben, prächtig ausschmücken und weiter erzählen
Er hat nichts ausgeschmückt, sondern Fakten genannt, ausschmücken tust du mit wachsender Begeisterung ^^

zum Beispiel hier:
Es gab in Jerusalem weder eine hebräische Regierung, noch einen römischen Prokurator oder gar Legionäre und der biblische Fiesling König Herodes war fast 40 Jahre tot. Herodes selber hat ab 20 v.C. bis zu seinem Tod 4 v.C. Caesarea zur römischen Regentenstadt ausgebaut.
Es gab sehr wohl Legionen dort und auch einen Centurio, das war in besetzen Städten, vor allem in denen es ständig Streiterein von Glaubensgrüppchen gab, notwendig.
Pilatus war nicht oft, aber gelegentlich auch in Jerusalem präsent, genau aus diesem Grund.

Der Hauptverwaltungssitz der Tetrachie war btw Tiberias, dort residierten auch teils die Prokuratoren von Judäa.
Und auch wenn du es noch tausendmal weg ignorierst:
Der maßgebliche Herodes, der mit Jesus zu tun hatte, war Herodes Antipas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Herodes_Antipas

Es gab viele Männer mit dem Namen Herodes, welchen auch immer du meinst, es ist nicht derjenige, der zu der Zeit Jesus dort regierte...:rolleyes:

Wer hat Jesus in Jerusalem gefangen, verurteilt und bestraft - niemand, denn Jesus ist eine Erfindung der Religionsphantasten

Das ist das, was du gerne glauben möchtest, aber es bleibt ein Glaube, denn beweisen kannst du es nicht, auch wenn du die historischen Umstände noch so energisch deinem Weltbild anzupassen versuchst.
 
Zurück
Oben