Jesus hat die Kreuzigung überlebt, alles andere ist eine Lüge

Jesus wurde nicht durchbort sondern einer der Soldaten ritzte in seine Seite, bzw öffnete seine Seite und es trat Blut und Wasser heraus.
Das war so Brauch um festzustellen, wieviel Leben noch im Körper ist. Blut und Wasser floss meistens raus, wenn eine bestimmte Stelle der Lunge perforiert wurde, und das selbst wenn derjenige schon tot war. Das war jedoch auf die Entfernung von mehreren Metern, die die Zuschauer hatten, nicht unterschiedlich wahrnehmbar, sondern entstammte vermutlich dem Erfahrungswissen römischer Soldaten.
Beweisen tut das aber rein garnichts. Wenn er noch gelebt hat, floss etwas mehr, wenn er tot war, floss es weniger. Diese Mysterium, was keines ist, wurde einfach nur hochstilisert und als Beweis für etwas genommen, was damit nicht bewiesen werden kann.

Die Frage ist eher, und die sollte man sich mal gönnen, bevor man etwas als Tatsache postuliert, woher dieses "Wissen" stammtt. Denn außer den zwei Marias und vlt noch ein Jünger war keiner der Herren anwesend, die nachträglich angeblich darüber berichtet haben wollen...

Die Evangelien wurden vermutlich erst viele Jahrezehnte oder Jahrhunderte danach verfasst, und das aufgrund von Erzählungen von Leuten die nicht dabei waren... wenn überhaupt.

Überlegt einfach mal, was ihr da glaubt und als Wahrheit auslegt.

So ein Schwachsinn immer, da könnte ich was an mich kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es wird kraeftig missachtet, dass der Name Jesus kein Einzelname ist. Aus vielen Namen Jesus wurde einer geschustert, aus vielen Namen Mgadalena, wurde einer geschustert. USW.
Ziemlich viel Unfug aus Unwissen. Es gab viel Menschen mit dem Vornamen Jesus, selbst 4 jüdische Priester hießen so.

Flavius Josephus nennt in den Antiquities bis zu 20 Jesus Personen wie Jesus Ben Phiabi, Jesus Ben Fabus, Jesus Ben Sic, Priester Jesus Ben Damneus, Priester Jesus Ben Gamaliel, Jesus Ben Ananus, Jesus Ben Sirach, Jesus Ben Phandira, Jesus Ben Sapphias, Jesus Ben Gamals, Jesus Ben Thebuth, Jesus Ben Josadeck usw.

Das Wort Ben steht für "Sohn von"
 
Pilatus war auch nicht der Sanftmütige, den man gerne in den Evangelien beschrieben hatte. Wenige Monate nach dem Tod von Jesus wurde er wegen einer Strafaktion gegen die Samaritaner von Kaiser Tiberius seiner Ämter enthoben und nach Rom zurückgerufen. Merlin
Du gehörst auch zu denen, die als Klatschbase jeden Scheiß glauben, prächtig ausschmücken und weiter erzählen

Der römische Kaiser stirbt 37 n.C. unerwartet, der schwer durch Inzucht degenerierte Kaiser Gaius Caesar Augustus Germanicus (12-41 n.C.), genannt Caligula, wird sein Nachfolger und bereits 41 n.C. ermordet. Kaiser Caligula verbannt König Antipas (ein Herodes Sohn) wegen des Nabatäer Krieges (Antiquities 18) nach Valence, Prokurator Marcellus wird nach 1 Jahr durch Marullus ersetzt und die Regentschaft des Philippos auf Agrippa I übertragen. Philon von Alexandria als Freund von Agrippa I hätte 38 n.C. beim Besuch in Caesarea und Rom sicher von Christen, Jesus, Bischof Petrus berichtet, hätte es sie jemals gegeben.

Der römiche Prokurator Pontius Pilatus regiert (26–36 n.C.) wie andere vor und nach ihm in einem Palast in Caesarea, dessen Fundamente heute noch besichtigt werden können. Der hebräische König der Zeit Agrippa I regierte ebenfalls in Caesarea. Die 2 römischen Legionen sind dort dauerhaft stationiert, die Hafenstadt hatte etwa 5.000 - 8.000 Einwohner.
[jpg]http://www.goerke.us/diskusionen/pictures-historical-israel/Caesarea-Pontius-Palastreste.jpg[/jpg]
Palastreste, das Meer ist in 2000 Jahren gut 50 cm angestiegen

Es gab in Jerusalem weder eine hebräische Regierung, noch einen römischen Prokurator oder gar Legionäre und der biblische Fiesling König Herodes war fast 40 Jahre tot. Herodes selber hat ab 20 v.C. bis zu seinem Tod 4 v.C. Caesarea zur römischen Regentenstadt ausgebaut.

Wer hat Jesus in Jerusalem gefangen, verurteilt und bestraft - niemand, denn Jesus ist eine Erfindung der Religionsphantasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja , beim Koran und der Bibel handelt es sich um stark verkrustete Religionen.
Beide sind zu alt als dass man sich auf diese Texte verlassen könnte.
Die Bibel wurde verfälscht, der Koran vielleicht auch.

Die Gegenwart gehört den Channelern, den Gurus, den aufgestiegenen Meistern, den Rosenkreuzern, AMORC, der Theosophie, dem Alpha und Omega Kanal Frau Bülent Corak ( Buch der Kenntnisse) die in Istanbul lebt.Das Buch der Kenntnisse wurde mit der Absicht, das ganze Universum und Unseren Planeten unter einem Menschlichen Ganzheitsbewusstsein zu versammeln - wie alle anderen Heiligen Schriften - vom Heiligen Punkt direkt durch Kanal ALPHA, dem Kanal des HERRN ( ALLAH), als ein Wegweisendes Buch niedergeschrieben.
Dieses Buch, das alle Bücher zusammenfasst, die bisher von der Heiligen Dimension niedergesandt worden sind, enthält sowohl die Frequenzen des Buches Davids, der Thora, der Bibel, des Korans und der Philosophien des Fernen Ostens als auch die konzentrierte direkte Frequenz des ALLMÄCHTIGEN ENERGIEPUNKTES.
Frau Bülent Corak empfängt Botschaften Mohammed, gibt sich jedoch nicht als Prophetin aus, da Mohammed das Siegel der Propheten sei. Das Buch ist sehr liebevoll geschrieben.

Die Universale Kirche des Herrn Peter Leach Lewis behauptet ebenfalls, dass Jesus die Kreuzigung überlebt hat und nach Kashmir gezogen ist. Die verschiedenen „aufgestiegenen Meister" meldeten sich jeweils durch das „Orakel" Peter Leach-Lewis zu Wort. Das Vorgänger Orakel Geraldine Innocente hatte behauptet , dass Jesus im Grab wiederbelebt worden ist. Die Heilerin Maria hätte Jesus wiederbelebt und gesund gepflegt.

Das gleiche gilt für AMORC. AMORC bezeichnet sich als die sichtbare Lodge der unsichtbaren weißen Bruderschaft.So habe die Kreuzigung Jesu, der ein Avatar der „Weissen Bruderschaft“ gewesen sei keinen tödlichen Verlauf genommen, da Jesu noch viele Jahre danach in einem Kloster auf dem Karmel gelebt habe.

Candace Frieze, President of AbundantHope channelte, dass Jesus die Kreuzigung überlebt haben soll. Das Pdf kann man dort runterladen. THE_CRUCIFIXION_2.pdf

Ebenso viele andere Medien oder Channeling Profis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mithras Kult entsteht um 1800 v.C. im persischen Baktrien, Zarathustra (630-553 v.C.) legt viele Details fest, das römische Militär praktiziert ihn bis 400 n.C. Dem Weltengott Ahura-Mazda wird am 25. Dezember von einer Jungfrau Gott Mithras (Anahita) geboren. Der Mithras Kult hat wie der Jesus-Kult 12 Apostel, 7 Sakramente, Sintflut, Abendmahl, Wunder von Saoschjant, Seelenkult als Auferstehung, Endzeit als jüngstes Gericht, Taufe, keusches Leben, den Teufel Anromainyus und die Eucharistie mit Brot und Wein. Außer der Jesus Fabel ist das Repertoire des späteren Katholizismus zu 100% vorhanden. Für Clemens von Alexandria ist Christi Geburt am 17. November, andere Heilige tendieren zum 20. Mai oder 19. April. Eine Art Weihnachten wird schon 200 v.C. im Januar (11.ter Tybi) zu Ehren des ägyptischen Osiris gefeiert.
Nach Furius Dionysius Filocalus 354 n.C. wird Christi Geburt dann auf den 25. Dezember verlegt.

Der Jesus-Mythos integriert Teile des Apollonius Mythos von Tyrana, der Lahme und Blinde heilt, mit Jüngern durchs Land zieht und dabei Götter anbetet wie Baal und Asherah aus Tyros und Ugarit sowie Elemente des Herakles Kults. Zeus sagt die Herakles Geburt voraus, Mutter Alkmene und Adoptivvater Amphitryon reisen zur Geburt von Mykenai nach Theben. Andere Mythen um Apollonius, Eleusius, Menachem, Asklepios, Dionysos und Orphism, Isis und Osisris, Cybela, Adonis usw. enthalten ähnliche Elemente. Die originäre Leistung der RKK sind neue Namen, Orte und die Erbsünde als Schuldgefühl für Analphabeten.

Pontifex Maximus tituliert sich der babylonisch kostümierte Baal Priester im Vatikan. Der Baal Priester ist all-wissend, lässt sich Ring und Schuhe küssen, seine Priester leben zölibatär wie heute auch. Der Perser Kyros II erobert 539 v.C. Babylon, der tapfere Pontifex Maximus flieht nach Lydien mit den Orten Pergamon und Palmyra (Bergama, West-Türkei). Der letzte König der Attaliden-Dynastie (546-133 v.C.) Atallus Philometor Euergetes III vererbt 133 v.C. seinen Baal Titel mitsamt Stadt an Rom. Sein Stiefsohn Aristonikos erhebt Anspruch und verliert. Der römische Kaiser Flavius Gratianus (367-383 n.C.) will den Baal Titel nicht, der römische Bischof usurpiert ihn mitsamt Kostümierung, Hirtenstab und 2 Schlüssel von Gott Janus. Die Schlüssel werden 431 n.C. dem fiktiven Bischof von Jerusalem Apostel Petrus geweiht.




Angeblich soll man ihm ein Tuch mit Wasser gereicht haben. Vllt. war das ein Betäubungsmittel, um vorzutäuschen er sei tot.
 
Laut AMORC zog sich Jesus nach der Kreuzigung zum Ort "Karmel" zurück.
Das könnt ihr in dem AMORC Buch " Das mystische Leben von Jesus" nachlesen.
Der Karmel oder Carmel (hebr. כרמל, abgeleitet von kerem el, „Weingarten Gottes“; arab. جبل الكرمل Dschabal al-Karmal) ist ein Gebirge in Israel.

Diese Angabe geht mit dem Koran konform , denn da heißt es :

„Und Wir machten den Sohn der Maria

und seine Mutter zu einem Zeichen und

gaben ihnen Zuflucht auf einer Höhe, einem

Ort der Sicherheit mit Wasser von fließenden

Quellen.“ (Koran 23,51).


Einige Zeit später zog er nach Kashmir.

23,51 trifft auch auf Kashmir zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht ja darin, was jeder in "durchboren" versteht. Ist Durchbohren explizit gemeint, das was durchbohrt wurde? Denn dann muesste ja der Speer oder was es auch war, zur anderen Seite wieder herausgekommen sein. Laut den Texten ist das jedoch nicht der Fall. Er wurde "durchbohrt" und doch wurde die Speerspitze nicht auf der anderen Seite herausgestossen.

Klingt fuer mich danach, dass mit "Durchbohren" etwas anderes gemeint sei.

James Dean starb nach "3" Filmen wirklich.

Das Problem ist hier eher, dass einmal wieder etwas den Raum gestellt wird, das sich durch nichts untermauern lässt. Ein kurzer Blick in die Evangelien hätte da Klarheit geschaffen. In den vier Evangelien wird lediglich bei Johannes etwas zu diesem Ereignis geschrieben:

Johannes 19[31] Die Juden aber, dieweil es der Rüsttag war, dass nicht die Leichname am Kreuze blieben den Sabbat über, baten sie, dass ihre Beine gebrochen und sie abgenommen würden.

[32] Da kamen die Kriegsknechte und brachen dem ersten die Beine und dem anderen, der mit gekreuzigt war. [33] Als sie aber zu Jesus kamen und sahen, dass er schon gestorben war, brachen sie ihm die Beine nicht; [34] sondern der Kriegsknechte einer öffnete seine Seite mit dem Speer und alsbald ging Blut und Wasser heraus.


Das Evangelium von Johannes ist jedoch das jüngste von allen und wurde erst ca. 65 Jahre nach dem Tod Jesus verfasst. Es gibt da gewisse Zweifel, dass es sich hier um die Schilderung eines realen Ereignisses geht, sondern um eine Einfügung, um den Tod Jesus mit den Prophezeiungen des Jesaja zu verbinden. Das wird dann bei Johannes in der weiteren Schilderung auch deutlich:

[35] Und der das gesehen hat , der hat es gesehen, er hat es bezeugt, und sein Zeugnis ist war ... [36] Denn solches ist geschehen, dass die Schrift erfüllet wird: "Ihr sollt ihm kein Bein zerbrechen." [37] Und abermals spricht eine andere Schrift: "Sie werden sehen, in welchen sie gestochen haben."


Merlin
 
wann wurde der Koran geschrieben.?
Mohammed (570-632 n.C., ibn 'Abd Allah ibn 'Abd al-Muttalib ibn Haschim ibn 'Abd Manaf al-Quraschi ) wird in Mekka nach dem Tod des Vaters Abdullah verarmt im Stamm der Quraisch geboren, mit 6 Jahren ist er Vollwaise. Er hütet Ziegen und Schafe und ist als Analphabet ein Dummkopf. Die 15 Jahre ältere 2-fache Witwe Chadidscha bin Chuwailid kauft sich 595 n.C. Mohammed als potenten Beischläfer. Er spannt ihrem Adoptivsohn Zaid ibn Hatitha die Frau aus, heiratet andere Frauen und kauft sich als supergeiler Kinderficker von 52 Jahren eine lebendige Sex-Puppe von 9 Jahren mit Namen Aisha.

Seine späten Reisen als Kaufmann und Feldherr sind Mythen aus Geltungssucht der Religioten. Seine Mordaufträge um persönliche Feinde wie Ka'b ibn al-Ashraf zu beseitigen sind durchaus real. Für Mohammeds Existenz, der als Bandit sein Lebensunterhalt durch Überfälle Kaufleute und Karawanen finanziert, bringt das soziales Ansehen bei den Beduinen. In den Texten von al-Waqidi von 823 n.C. schlägt er Schlachten, vollbringt Wunder, spaltet den Mond, trifft sich mit dem Erzengel und heiratet endlos viele Kind-Frauen.

Der Ziegenhirt Mohammed war wie alle Zeitgenossen Analphabet, er konnte weder lesen noch Texte wie den Koran schreiben. Als Ausweg haben die Religioten phantasiert der Erzengel Gabriel hat ihm persönlich im Auftrag Allahs lesen und schreiben geschenkt, erhob ihn zum Propheten und offenbarte ihm die Koran-Verse. Der Koran wird 20 Jahre nach Mohammeds Tod begonnen, nach Beurteilung durch Neurologen zeugen die Verse mit Spaltung des Mondes von ausgeprägter Schizophrenie der Autoren, etwa vergleichbar mit den allwissenden Enzykliken des Vatikans. Die älteste Koran Version datiert von 1002 n.C. wird im Tareq Rajab Museum in Kuwait aufbewahrt.

Wer die Koran-Deutungen kritisiert, der wird diffamiert, bedroht, eingesperrt, verstümmelt oder gesteinigt. Eine Fatwa vom Scheich Abdul-Aziz bin Baz besagt: „Ohne Zweifel beinhaltet die Reise in die Länder der Ungläubigen eine riesige Gefahr; sei die Reise innerhalb oder außerhalb der Flitterwochen. Ein Muslim muss Allah fürchten und den Quellen der Gefahr ausweichen. Die Reise in Länder der Polytheisten und in Länder, in denen Freiheit und Gleichgültigkeit gegenüber dem Verbotenen herrschen, bedeutet eine große Gefahr gegenüber seiner Religion [dem Islam] und in Bezug auf sein eigenes Verhalten. Muslime müssen solche Reisen vermeiden und davon absehen. Dieses Verbot gilt ebenfalls für Reisen aus anderen Gründen wie Geschäft, Tourismus oder um dort lebende Menschen zu besuchen und mehr. Alle diese Reisen sind islamisch gesehen verboten.“ Warum sind Millionen gläubige Moslems überhaupt hier ?
 
Werbung:
Mohammed (570-632 n.C., ibn 'Abd Allah ibn 'Abd al-Muttalib ibn Haschim ibn 'Abd Manaf al-Quraschi ) wird in Mekka nach dem Tod des Vaters Abdullah verarmt im Stamm der Quraisch geboren, mit 6 Jahren ist er Vollwaise. Er hütet Ziegen und Schafe und ist als Analphabet ein Dummkopf. Die 15 Jahre ältere 2-fache Witwe Chadidscha bin Chuwailid kauft sich 595 n.C. Mohammed als potenten Beischläfer. Er spannt ihrem Adoptivsohn Zaid ibn Hatitha die Frau aus, heiratet andere Frauen und kauft sich als supergeiler Kinderficker von 52 Jahren eine lebendige Sex-Puppe von 9 Jahren mit Namen Aisha.

Seine späten Reisen als Kaufmann und Feldherr sind Mythen aus Geltungssucht der Religioten. Seine Mordaufträge um persönliche Feinde wie Ka'b ibn al-Ashraf zu beseitigen sind durchaus real. Für Mohammeds Existenz, der als Bandit sein Lebensunterhalt durch Überfälle Kaufleute und Karawanen finanziert, bringt das soziales Ansehen bei den Beduinen. In den Texten von al-Waqidi von 823 n.C. schlägt er Schlachten, vollbringt Wunder, spaltet den Mond, trifft sich mit dem Erzengel und heiratet endlos viele Kind-Frauen.

Der Ziegenhirt Mohammed war wie alle Zeitgenossen Analphabet, er konnte weder lesen noch Texte wie den Koran schreiben. Als Ausweg haben die Religioten phantasiert der Erzengel Gabriel hat ihm persönlich im Auftrag Allahs lesen und schreiben geschenkt, erhob ihn zum Propheten und offenbarte ihm die Koran-Verse. Der Koran wird 20 Jahre nach Mohammeds Tod begonnen, nach Beurteilung durch Neurologen zeugen die Verse mit Spaltung des Mondes von ausgeprägter Schizophrenie der Autoren, etwa vergleichbar mit den allwissenden Enzykliken des Vatikans. Die älteste Koran Version datiert von 1002 n.C. wird im Tareq Rajab Museum in Kuwait aufbewahrt.

Wer die Koran-Deutungen kritisiert, der wird diffamiert, bedroht, eingesperrt, verstümmelt oder gesteinigt. Eine Fatwa vom Scheich Abdul-Aziz bin Baz besagt: „Ohne Zweifel beinhaltet die Reise in die Länder der Ungläubigen eine riesige Gefahr; sei die Reise innerhalb oder außerhalb der Flitterwochen. Ein Muslim muss Allah fürchten und den Quellen der Gefahr ausweichen. Die Reise in Länder der Polytheisten und in Länder, in denen Freiheit und Gleichgültigkeit gegenüber dem Verbotenen herrschen, bedeutet eine große Gefahr gegenüber seiner Religion [dem Islam] und in Bezug auf sein eigenes Verhalten. Muslime müssen solche Reisen vermeiden und davon absehen. Dieses Verbot gilt ebenfalls für Reisen aus anderen Gründen wie Geschäft, Tourismus oder um dort lebende Menschen zu besuchen und mehr. Alle diese Reisen sind islamisch gesehen verboten.“ Warum sind Millionen gläubige Moslems überhaupt hier ?

Wer die Koran-Deutungen kritisiert, der wird diffamiert, bedroht, eingesperrt, verstümmelt oder gesteinigt.


Von solch einer Haltung distanzieren sich alle wahren Moslems.
Die Sufis z.b repräsentieren den mystischen Weg des Islam und sind gewaltlos.
Moslems die gegen Andersgläubige Gewalt an tun, so wie Du es zitierst, die gehören als Verbrecher lebenslang in den Knast eingesperrt.
 
Zurück
Oben