Jesus hat die Kreuzigung überlebt, alles andere ist eine Lüge

Es geht mir bei diesen Beispielen nicht darum Jesus oder die Evangelien in Frage zu stellen, vielmehr geht es mir bei diesen Betrachtungen darum, die Widersprüche in diesen Schriften besser verstehen zu lernen. Etwas, das dann auch zum Kern der Lehre führt.


Merlin

Ein Ansatz wäre, daran zu denken wie ein Ereignis von verschiedenen Augenzeugen verschieden aus der Erinnerung beschrieben wird.

Jeder Augenzeuge legt, entsprechend seiner Vorgeschichte, die Schwerpunkte seiner Beschreibung anders.

Ist, m. E. auch bei den Evangelien passiert. Das Geschehen wurde mündlich von mehreren Menschen in eben unterschiedlichen Versionen weiter gegeben. Und dann, von wieder anderen Menschen, die wiederum ihre Schwerpunkte einbrachten, aufgeschrieben.

So erklären sich die meisten Widersprüche.
 
Werbung:
Es geht mir bei diesen Beispielen nicht darum Jesus oder die Evangelien in Frage zu stellen, vielmehr möchte ich mit diesen Betrachtungen, die Widersprüche in diesen Schriften besser verstehen. Etwas, das dann auch zum Kern der Lehre führt.


Merlin

Wenn man das verstehen möchte, könnte man damit beginnen zu fragen, was denn mit Bethlehem - Haus des Brotes - gemeint ist. Was bedeutet "der Nazarener", was ist der Speer und die Seite, was ist das Blut und das Wasser ect.
Ein Buch, das vom heiligen Geist inspiriert aufgeschrieben wurde, erzählt eine historische Perspektive einer historischen Begebenheit?
Und dann kritisiert man logische Ungereimtheiten?
 
Meiner Ansicht nach hat Jesus die Kreuzigung überlebt. Das erscheint mir logischer.Die Grabes Höhle war leer. Er sollte "in den Himmel" gefahren sein. Angeblich erschien er einigen Personen nach der Kreuzigung. Diese Erscheinungen ware imo real und nicht irgend eine Geist-erscheinung.Er mußte flüchten, denn wenn man ihn lebend gefunden hätte, dann wäre er sicher getötet worden. In Kashmir (moslemisch) soll sein Grab sein, was man heute noch besichtigen kann. Dieses Grab wird von einer jüdischen Familie gepflegt. Die Grabesinschrift ist hebräisch. Es gibt in Indien mehrere Hinweise darauf das jesus da lebte und 112 (?) Jahre wurde. Die ahmadiyya`s glauben auch daran. So eine Geschischte scheint mir wahrscheinlicher als wie die Bibel schreibt. In der Bibel ist mir zu viel "science-fiction".
 
Meiner Ansicht nach hat Jesus die Kreuzigung überlebt. Das erscheint mir logischer.Die Grabes Höhle war leer. Er sollte "in den Himmel" gefahren sein. Angeblich erschien er einigen Personen nach der Kreuzigung. Diese Erscheinungen ware imo real und nicht irgend eine Geist-erscheinung.Er mußte flüchten, denn wenn man ihn lebend gefunden hätte, dann wäre er sicher getötet worden. In Kashmir (moslemisch) soll sein Grab sein, was man heute noch besichtigen kann. Dieses Grab wird von einer jüdischen Familie gepflegt. Die Grabesinschrift ist hebräisch. Es gibt in Indien mehrere Hinweise darauf das jesus da lebte und 112 (?) Jahre wurde. Die ahmadiyya`s glauben auch daran. So eine Geschischte scheint mir wahrscheinlicher als wie die Bibel schreibt. In der Bibel ist mir zu viel "science-fiction".



Vllt wurde er irgendwie weggeschmuggelt. Das was ich mit dem Essig gesagt habe könnte ja stimmen, oder?

http://www.2jesus.de/bibel-forum/essig-am-kreuz-jesu-t4641-10.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ansatz wäre, daran zu denken wie ein Ereignis von verschiedenen Augenzeugen verschieden aus der Erinnerung beschrieben wird.

Jeder Augenzeuge legt, entsprechend seiner Vorgeschichte, die Schwerpunkte seiner Beschreibung anders.

Ist, m. E. auch bei den Evangelien passiert. Das Geschehen wurde mündlich von mehreren Menschen in eben unterschiedlichen Versionen weiter gegeben. Und dann, von wieder anderen Menschen, die wiederum ihre Schwerpunkte einbrachten, aufgeschrieben.

So erklären sich die meisten Widersprüche.

Was denn für Augenzeugen?

Ich hab es vorher schon erwähnt, die Jünger waren bei der Kreuzigung nicht anwesend, zumindest nicht nah am Kreuz. Das Geschehen miterlebt haben die zwei Marias und bestenfalls einer der Jünger.

Hat eine der Marias die Geschichte erzählt? Wenn ja, warum weiß man davon nichts?
Marya Magdalla ebenso wie seine Mutter waren die Personen, die ihm am engsten verbunden waren, die bis zum bitteren Ende zu ihm gehalten haben, die anderen hatten zuviel Schiss in der Bux, um sich von den Römern an diesen Tag dort sehen zu lassen.

Es kann letztendlich keiner wirklich gewusst haben, ob er tot war oder nicht, außer den Marias.

Man sollte daher seine Aufmerksamkeit auf das Danach legen und schauen, was es hier an "Beweisen" gibt.

http://youtu.be/uZijr-7FTT4
 
Auf Youtube : Jesus Das Buch Offenbarung - eingeben , dann liest euch ein Channel- Medium etwas vor. Es ist ein Ausschnitt aus "Jesus das Buch".

Ob es nun wahr ist oder nicht, keine Ahnung. Vom Inhalt her ist es dem AMORC Buch ähnlich.
 
Hat eine der Marias die Geschichte erzählt? Wenn ja, warum weiß man davon nichts?

Wieso weiss "man" davon nichts? "Man" WILL davon nichts wissen. Und das penetrante "alles spaeter" geschrieben ist nicht nur manchmal stimmig sondern auch manchmal bewusste Propaganda. Doch dafuer musst du schon abseits der Dogmen "graben".
 
Werbung:
Zurück
Oben