Jesus alles von uns genommen?

Ich seh es so ...

ALLES wird aus dem NICHTS ge-schöpft/schaffen...
das ALLES ist SCHÖPFUNG
das NICHTS ist UR-sprung.

mmmh gar nicht so einfach :rolleyes:
 
Werbung:
Ich seh es so ...

ALLES wird aus dem NICHTS ge-schöpft/schaffen...
das ALLES ist SCHÖPFUNG
das NICHTS ist UR-sprung.

mmmh gar nicht so einfach :rolleyes:

wäre dann ALLES ein veränderter Teil vom NICHTS ?
aber es wäre nicht mehr NICHTS sondern eben ALLES...
so wie sich aber ALLES in nichts AUFLÖSEN kann und wieder NICHTS wird ...:rolleyes:

nur mal so gedacht
 
Die Koppelung stimmt meiner Ansicht nach nicht so ganz.
Das Alles, das sich ändert, ist Teil des Nichts, aber nicht umgekehrt.

Zeit ist eine Illusion innerhalb der Ewigkeit, könnte man sagen.
Aber Zeit ist nicht die Ewigkeit.

Alles ist eine Illusion innerhalb von Nichts.
Aber Alles ist nicht Nichts.
Nichts ist aber Alles.

Wenn du die Fähigkeit besitzt, meine Worte
noch einmal gründlich zu überdenken, so wirst du feststellen
können, dass wir beide das Gleich in nur anderen Worten sagten ^^

Schon an anderer Stelle sagte ich im selben Rahmenzug:


Alles ist Nichts, doch Nichts ist nicht nur Alles, weil es größer ist


Für den schlichten heißt das: Das Alles befindet sich im Nichts (des Ewigen)
 
dann wäre falsches (negatives Denken und Handeln) falsch?
und positives Denken und Handeln, richtig?

Wer bestimmt denn was negatives,-.... und was positives Denken und Handeln ist?

dann heißt deine Frage......

........und bin drauf gestoßen das viele das gleiche denken, das Jesus alles falsche Denken und Handeln usw von uns genommen haben soll, man soll nur dran glauben das Jesus mit seinem Blut alles von uns genommen hat dann sei man erlöst, oder so ähnlich eben.

*g constantin

Nein es ist nichts falsch alles ist gut so wie es ist, aber wir sollen ja lernen um zu denken, in Dankbarkeit, Vergebung und Annahme, Demut usw wie Maria geschrieben hat.
Man hat soviel Situationen wo man Vergeben sollte es aber dann nicht kann, irgendwann wird es aber so sein, wenn nicht in diesem dann eben im nächsten leben.
Jeder wie es eben kommt, aber nichts ist falsch, ich kann mich oft nicht richtig ausdrücken, das Wort "falsch" war wohl was daneben.

LG
 
Werbung:
Nein es ist nichts falsch alles ist gut so wie es ist, aber wir sollen ja lernen um zu denken, in Dankbarkeit, Vergebung und Annahme, Demut usw wie Maria geschrieben hat.
Man hat soviel Situationen wo man Vergeben sollte es aber dann nicht kann, irgendwann wird es aber so sein, wenn nicht in diesem dann eben im nächsten leben.
Jeder wie es eben kommt, aber nichts ist falsch, ich kann mich oft nicht richtig ausdrücken, das Wort "falsch" war wohl was daneben.

LG

wenn doch alles gut ist so wie es ist, was gäbe es dann Umzudenken, was wem zu vergeben?

m.W. nach sind alle diese o. Empfehlungen ein Wunschkino des sich noch unbewußten Menschen.

*g constantin
 
Zurück
Oben