Jesus alles von uns genommen?

Hallo ihr Lieben,
ich beschäftige mich gerade mit der Bibel, und bin drauf gestoßen das viele das gleiche denken, das Jesus alle Sünden usw von uns genommen haben soll, man soll nur dran glauben das Jesus mit seinem Blut alles von uns genommen hat dann sei man erlöst, oder so ähnlich eben.
LG

Ich habe einen begründeten Zweifel an dieser "kanonischen" Lehre, des Kirchentums.
Hilfreich wäre ein Studium über die Art un Weise,
wie, wann und von wem diese Lehre entstanden ist,
wie auch die Zerstörung anderer christlichen Dokumenten und deren Anhänger aufgrund anderer Darstellung von Jesus.

Man müsste zuerst wissen wie die sogenannten "kanonischen" Evangelien entstanden sind.

Die Katholische Enzyklopädie (zitiert als C.E., fünfzehn Bänder publiziert unter der Imprimatur von Archiebischof Farley; New York, Robert Appleton Co., 1907-9.) sagt,
„Wir haben Manuskripten des Neuen Testaments nicht länger als 300 Jahre nach dem Verfassen der Bücher.“ (Es ist indirekt behauptet, dass die ursprünglichen Manuskripten 300 Jahre vor der existenten Manuskripten der Evangelien gegeben haben soll, ohne jegliche Beweise).
Und gibt zu:
„Und da finden wir viele Unterschiede, obwohl nur wenige wichtig sind.“ (CE. xiv, 526.)

Das Problem liegt darin, dass kein Anhänger des Christentums wäre an einem solchen Studium interessiert.

Für die meisten, Glauben ist bequemer als Wissen.

For example in The Encyclopedia Biblica, cited as EB., four volumes; Adam &
Charles Black, Londonlace, 1899; American Reprint, The Macmillan Co.,
New York, 1914 it is written

"To compose 'letters' under another name, especially under the name of persons whose living presentment, or real or supposed spiritual equipment,
it, was proposed to set before the reader,
was then just us usual
as was the other practice of introducing the same persons into narratives
and reporting their 'words' in the manner of which we have
examples, in the case of Jesus, in the Gospels, and, in the case of
Peter, Paul, and other apostles, in the Acts
."
(EB. iii, 3481.)

In the 300 years which had elapsed since his (Jesus) death, a large number of manuscripts had come to light, all claiming to be authentic.
In regard to those which were extant in the third century, Faustus, the Manichean, had written:

“Every one knows that the Evangeliums were written neither by Jesus Christ, nor his apostles, but long after their time by some unknown persons, who, judging well that they would hardly be believed when telling things they had not seen themselves, headed their narratives with the names of the Apostles or of disciples contemporaneous with the latter.
By the fourth century it became necessary for the Church to decide which of the many Gospels then in circulation were to be accepted as authentic
 
Werbung:
karma verschwindet ...wenn du ganz im jetzt bist ...die alte leier ...aber so ist es nun mal
denn dann ist karma immer nur die aktio und reaktio
das was du säst ...usw.
also in der konsequenz ...wisse ,was du tust und wenn es nicht aus liebe ist ...dann lass es.
 
Wäre gut wenn man hier drüber schreibt wie ihr das seht,


Wie groß wird der Widerspruch denn noch ?


wer gar keinen glauben hat in dieser Richtung, wäre nett wenn ihr euch nicht dazu äußert.

Man darf sich also nur äußern,
wenn man IN DIESER RICHTUNG glaubt ???

Weshalb soll man sich dann überhaupt äußern, wenn es die GLEICHE RICHTUNG ist ?

Wenn alle das gleiche sagen sollen, fällt: "Wie ihr das seht" schonmal weg,

Wenn alle nur in der Richtung glauben, die du benannt hast,
fallen alle weg, die zwar an die Bibel teilweise glauben,
jedoch einer andren RICHTUNG folgen.....


Somit wird dein ganzes "wissen wollen" selbst unglaubwürdig,

das schreit nach "Fertigphrasen aus dem Supermarkt"


Wer einer Sache agnostisch gegenübersteht, sollte nicht
vor dem Wissen schon unwissende Ausgrenzungen machen,
sondern offen sein, für alles, was ihm Antwort auf seine
Frage bieten könnte ^^


Abramith
 
Orvieto

im Jahre 37 nach Chr. in Italien

Grabinschrift: (in deutscher Übersetzung)

Wissen ist der Feind des Glaubens


Und das zur Jesu Zeit ;)
 
Betreiben wir heute Geldwäsche, dann verwenden wir in unserer Sprache eine ähnliche Beschreibung. Zum Beispiel eine studierte Frau die sich vor allem auf das Wissensgebiet der Malerei gestürzt hat und dabei vor allem auf den Impressionismus. Dann meinen wir nicht nur sie kennt sich auf ihrem gewählten Gebiet sehr gut aus, sondern wenn jemand etwas von Impressionismus wissen will, dann sagen wir:

„Gehe zu Frau Dr Schleierhut, die ist der Impressionismus in Person.
Sie hat auch persönliche Erfahrung damit, vielleicht verkauft sie Dir eines ihrer Gemälde.“

Damit ist die betreffende Person rein. Es ist nur mehr das Gold das glänzt.

Keine Rede mehr davon, dass ihre erste Ehe geschieden wurde und ihr Sohn zur Adoption frei gegeben worden ist. Auch nicht über die zweite Ehe, bei der Ihr Gatte ums Leben gekommen war. Und die Ehe die sie nun führt ist bereits ihre dritte.

Bediene ich mich nun des Superlativ und sage zu jemanden er ist der Sohn Gottes, dann habe ich die Absicht ihn von übler Nachrede zu schützen und stelle seine Erfahrungswerte und Kenntnisse dar, nicht nur was die Menschen betrifft, sondern in einem allgemeinen Verhältnis. So wie wir heute sagen dass jemand ein Genie oder Universalgenie ist.
Oder ich habe Grund dazu eine solche Beschreibung zu verwenden, weil ich ihn im Nacheifern aus dem einen oder anderen seiner persönlichen Werte nie erreichen kann.

Ich nicht, und Du auch nicht.

Gehen wir hier von Abraham aus, dem Stammvater, und nehmen wir an dass Jesus von einem Elternpaar jüdischer Herkunft aus Judäa gezeugt worden ist, dann besteht hier nicht nur eine geistige und spirituelle Balance, sondern sehr wohl begründet sich das auch auf die genetische Linie einer Volkes.

Bei der Abgleichung von Abraham, Jesus, und der Situation heute,
da wird die Situation sehr intensiv.

Kaum bezweifelt ein gläubiger Mensch dass Jesus noch ein Dasein pflegt,
zu aussagekräftig sind die Annäherungen auf den verschiedensten Wegen.

Aber wer wagt es zu fragen ob Abraham noch existiert?
Oder Abraham und Jesus?

Nein, nein. Hauptsache ich komme in so eine Art von Himmel.
Ich weiß nicht wohin ich da fahre, aber dafür bin ich schneller dort!

Er hat uns glaubhaft davon erzählt.




und ein :weihna2
 
Jesus war ein yogi ein spiritueller mann; mit seinen ganzen handeln hat er das bewusstsein vieler menschen verändert; die die ihn töteten konnten ihn nicht nicht in vergessenheit geraten lassen viel zu zu viele waren schon seiner meinung; drum erfanden sie die geschichte mit den sünden; wie selbst lie?t ist gott in der bibel nach jesus gnädig geworden; davor war er ein rachsüchtiges kriegerischer gott der strafen verteilte
 
Wie groß wird der Widerspruch denn noch ?




Man darf sich also nur äußern,
wenn man IN DIESER RICHTUNG glaubt ???

Nein Natürlich nicht, aber mich Interessiert das Thema nun mal und nicht andere Richtungen wenn jemand an nichts glaubt, ist das so schlimm?


Weshalb soll man sich dann überhaupt äußern, wenn es die GLEICHE RICHTUNG ist ?
Ich meine einfach wie ihr das in der Bibel seht, die Antworten sind doch irgendwie verschieden die hier vergeben wurden, Buddismuss geht doch auch, ich dachte nur, eben wenn niemand an was glaubt das sollte hier nicht rein, aber wer will kann das Natürlich auch, ist ja ein Forum

Wenn alle das gleiche sagen sollen, fällt: "Wie ihr das seht" schonmal weg,
Nicht das gleiche, wie ihr das seht, denke da gibt es einige Glaubensrichtungen, das ist doch ok, was glaubt ihr, wie war oder ist es für euch. Das viele nicht an die Bibel glauben ist mir klar, aber das will ich nicht hören, sondern wie man es sieht, was glaubt ihr? Jemand der nicht dran glaubt das was war mit Jesus, kann nichts großes dazu schreiben außer im ganzen das es Schwachsinn ist

Wenn alle nur in der Richtung glauben, die du benannt hast,
fallen alle weg, die zwar an die Bibel teilweise glauben,
jedoch einer andren RICHTUNG folgen.....
Das ist auch ok, nur die die nicht glauben an irgendwas mit Jesus, das meine ich, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry


Somit wird dein ganzes "wissen wollen" selbst unglaubwürdig,

das schreit nach "Fertigphrasen aus dem Supermarkt"
Ist deine Sichtweise, sorry das ich es falsch ausgedrückt habe, Natürlich alles an Glauben wie oben erwähnt, nur die die sagen ist eh alles müll, verstehst du.

Wer einer Sache agnostisch gegenübersteht, sollte nicht
vor dem Wissen schon unwissende Ausgrenzungen machen,
sondern offen sein, für alles, was ihm Antwort auf seine
Frage bieten könnte ^^


Abramith

.......................................
 
Kann auch nicht helfen, da ich die ganze Geschichte von Jesus Christ nicht verstehe, weil ich nicht weiss ob das Ganze auf der physischen oder spirituellen Ebene statt fand. Wenn es nämlich auf der pysischen Ebene statt gefunden haben sollte, ist alles vollkommen erlogen und wenn es auf der spirituellen Ebene war, wäre es nichts besonderes. Das Einzige das ich mir vorstellen kann, wäre dass es in der Schnittmenge der Ebenen statt fand.

Wie kommst Du darauf, dass es erlogen sein soll, dass Jesus physisch hier auf Erden gelebt haben soll? Zudem war er in der Tat auch hochgradig medial, so dass er auch die Geistwesen wahrnahm. Die reingeistigen Angriffe der dunklen Seite waren kaum erträglich und KEINESWEGS "nichts besonderes". Wie stellst Du Dir denn die Sch nittmenge der Ebenen vor?
 
Werbung:
Engelwesen: Wie lebt man es liebe Maria?

in Liebe, in Hingabe, in Geduld, in Langmut, in Ausdauer, in Freude, in Friede, in Selbstbeherrschung, in brennender Begeisterung, in Erkenntnis, in Treue, in Einsicht, in Demut, in Standfestigkeit, in Aufrichtigkeit... usw.

alles, was dich näher zu diesen Dingen führt, ist förderlich es zu leben.
 
Zurück
Oben