Jesus alles von uns genommen?

... ich denke mal nein - wir dürfen unsere Fehler alle selber machen (woraus sollten wir sonst lernen ??? Erfahrung scheint hier das Ziel zu sein - NUR lesen können wir auch woanders) :D
 
Werbung:
wenn doch alles gut ist so wie es ist, was gäbe es dann Umzudenken, was wem zu vergeben?
Du sollst (meiner Meinung nach,) Vergeben wenn dir einer was schlechtes getan hat, dich beschimpft oder was weiß ich für Dinge wo man sauer wird, den Kontakt abbricht oder keine Ahnung was, es gibt immer was zu vergeben, selbst der Gedanke den du hast weil da jemand kommt der dir Kleindungsmäßig nicht gefällt und drüber Urteilst usw. Sind nur Beispiele eben. es gibt immer was zu Vergeben.

m.W. nach sind alle diese o. Empfehlungen ein Wunschkino des sich noch unbewußten Menschen.
Nun ja, wir Menschen arbeiten ja dran, aber als Wunschkoni sehe ich es nicht, ich sehe es durch erfahrungCOLOR]

*g constantin


Also da kann man jetzt rum denken wie man will, lächel,
für mich ist Tatsache, ich habe mein Denken Verändert, ich sehe Dinge anders als vorher und ich arbeite mit der Vergebung der Dankbarkeit und dem Annehmen
dadurch hat sich viel Verändert in meinem Leben. Wenn mir jemand richtig Böse rüber kommt also Wütend oder dergleichen und nur schlecht über mich redet, dann gehe ich in die Vergebung, Brülle nicht mit (wie früher schon mal) und segne diesen Menschen. Damit geht es mir besser, und dem anderen seiner Seele auch.
Wie soll man es sonst erklären, Negative Gedanken kommen von alleine, aber die Positiven muss man oft erst mal lernen, bewusstes Denken hilft dabei sehr gut.
Das ist eben meine Erfahrung die ich gemacht habe.
Alles an Negative Gedanken (denke du weißt was Negative Gedanken sind, oft zu sehen bei Depris, aber man sieht sie auch täglich und überall) Vergeben dir selbst, dran arbeiten, ist für mich kein Wunschkino, man ist auf den Weg ein bewusster Menschen zu werden, genau überdenke wie du handelst und was du denkst, ist doch schon ein Anfang, oder nicht?

LG
 
welche Fehler?

*g constantin

Ach Constantin, du pikst dir immer Wörter raus, Tatsache ist es, jedenfalls für mich, das man Negative Gedanken hat, die man beseitigen sollte, und durch Positives, Bewusstes Denken ersetzten sollte , wie das jetzt mit falschem denken gemeint ist ,weißt du, denk ich genau.
 
Hallo ihr Lieben,


ich beschäftige mich gerade mit der Bibel, und bin drauf gestoßen das viele das gleiche denken, das Jesus alle Sünden usw von uns genommen haben soll, man soll nur dran glauben das Jesus mit seinem Blut alles von uns genommen hat dann sei man erlöst, oder so ähnlich eben.
Das würde heißen das wir befreit wären und einfach mit dem Herzen daran glauben sollen und dann nach den Geboten leben, wir sollen auch Jesus in unser leben holen das er uns führt und ihm alles übergeben.
Dann bekäme man den H. Geist der würde einen führen.
Das hört sich gut und stimmig für mich an, aber das Jesus alles von uns genommen haben soll ist unstimmig für mich.
Das würde für mich heißen das er uns unsere Selbstverantwortung genommen hätte und das kann für mich nicht so ganz richtig sein, warum gibt es dann immer noch so viele Seelen die auf die Welt kommen wenn angeblich das ausreicht dran zu glauben das er uns alles genommen hat.
fast alle Christen glauben daran.

Wäre gut wenn man hier drüber schreibt wie ihr das seht, wer gar keinen glauben hat in dieser Richtung, wäre nett wenn ihr euch nicht dazu äußert.
ich weiß das es viele gibt die daran gar nicht glauben, also an die Bibel, ist auch ok für mich, aber muss ich jetzt nicht zum 1000 mal lesen, das meine ich jetzt nicht Negativ, jeder hat seinen glauben, und alle ist ok.

Wie seht ihr das, also diese Stelle wo er uns alles genommen hat/haben soll?

LG

Aus meiner Betrachtungsweise hat Jesus Christus gegeben. SICH und das Himmelreich.

Mehr Eigenes hat ein Mensch nicht, auch wenn er vorübergehend mehr besitzt.

Wer allerdings bedingungslos geben kann, kann auch bedingungslos nehmen.

Die Fülle, gleich auf welcher Ebene, ergiesst sich aus dem Geben.

Und so hat Jesus eben gezeigt, wie die Tür zum Himmel aufgestossen werden kann, so dass seine Schwestern und Brüder ebenso wie er selbst, die BEDINGUNGSLOSE LIEBE erfahren können. LIEBE, die Schwingung/Energie, mit der alles Leid geheilt werden kann.

Aus höchstem Respekt wird in der geistigen Welt der FREIE WILLE des Menschen geachtet. Und so wird auch keinem gegen seinen Willen etwas genommen. Optionen werden gereicht, die jeder annehmen kann, oder auch nicht.

Lieben Gruss
Paulus
 
Also da kann man jetzt rum denken wie man will, lächel,
für mich ist Tatsache, ich habe mein Denken Verändert, ich sehe Dinge anders als vorher und ich arbeite mit der Vergebung der Dankbarkeit und dem Annehmen
dadurch hat sich viel Verändert in meinem Leben. Wenn mir jemand richtig Böse rüber kommt also Wütend oder dergleichen und nur schlecht über mich redet, dann gehe ich in die Vergebung, Brülle nicht mit (wie früher schon mal) und segne diesen Menschen. Damit geht es mir besser, und dem anderen seiner Seele auch.
Wie soll man es sonst erklären, Negative Gedanken kommen von alleine, aber die Positiven muss man oft erst mal lernen, bewusstes Denken hilft dabei sehr gut.
Das ist eben meine Erfahrung die ich gemacht habe.
Alles an Negative Gedanken (denke du weißt was Negative Gedanken sind, oft zu sehen bei Depris, aber man sieht sie auch täglich und überall) Vergeben dir selbst, dran arbeiten, ist für mich kein Wunschkino, man ist auf den Weg ein bewusster Menschen zu werden, genau überdenke wie du handelst und was du denkst, ist doch schon ein Anfang, oder nicht?

LG

Denkst du dir deine Emotionen/Gefühle auch positiv.

*g constantin
 
Ach Constantin, du pikst dir immer Wörter raus, Tatsache ist es, jedenfalls für mich, das man Negative Gedanken hat, die man beseitigen sollte, und durch Positives, Bewusstes Denken ersetzten sollte , wie das jetzt mit falschem denken gemeint ist ,weißt du, denk ich genau.

ich rieche Schwefel aus der Ferne.

*g constantin
 
die zeit ist da ...selber verantwortung für sich zu übernehmen
wie gehe ich selbst mit schuld um- was ist schuld?
also gott bewahre ...ich will nicht mehr ,dass jemand mir was nimmt ...ich möchte in meine eigenverantwortung ganz bewusst selbt hineinwachsen...
 
Werbung:
Zurück
Oben