Jahr 2012

Hallo Moonrivercat,

ich finde auch, du hast das super ausgedrückt, genauso sehe ich das auch! Besonders auch was die Aufräumungsarbeiten von Mutter Erde betrifft, es hat ja schon lange angefangen und man spürt es auch. Was dann letztendlich kommt, wir werden sehen. Wichtig ist das Hier und Jetzt! Und Angst hat noch nie viel gebracht.

Liebe Grüsse

Morgenwind
 
Werbung:
2012 naht........ :zauberer1

Vieles, was man dazu wissen will, steht in den Prophezeihungen zu Celestine. Der Mayakalender hört dort auf weil eine astrologische "Neustellung" auftreten wird, deren Auswirkungen selbst für die sehr astrologischen Mayas nicht sichtbar sind. Es ist eben ein astrologisches Ereignis, Übergang ins Wassermann Zeitalter. Die Auswirkungen kann keiner so genau voraussagen, aber langweilig wirds sicher nicht :) und wir werden es schon merken, wenn wir so etwas wie eine neue dimensionale Ebene betreten.....

Zalika
 
Mmmh, irgendwie habe ich so ein merkwürdiges Gefühl in mir wenn ich allein das Wort "Celestine" höre. Ich habe nichts gegen diese Person aber etwas stoßt mich von der ab. Nichts gegen die Menschen die sowas lesen.

Zurück zum Thema. Ja, die Erde räumt auf und ich habe so das Gefühl dass es heftiger wird.

In mir spielen sich da gewisse Bilder ab:
Die Erde wird ganze Häuserblocks verschlucken, Wassermaßen werden viele Länder überrennen und und und... Will hier kein Horrorszenario ausdrücken, außerdem bin ich ja bloß ein "kleiner Bubi". Mein Gefühl sagt es mir halt.

Moonrivercat gebe ich recht was den ganzen Beitrag angeht. Das mit dem Ego habe ich absichtig so geschrieben damit es knallhart rüberkommt. Damit möchte ich ausdrücken dass ich dieses Gefühlslose und nur logische abstellen möchte. Mir ist es klar dass ich mich komplett mit allem Drum und Dran annehmen muß um wirklich weiter zu kommen. Mein Weg ist die Meisterschaft und mein Leben ist dem entsprechend ausgerichtet - die Themen sind sehr hart, schwer und zerreißen mich ab und zu. Erdung ist natürlich ebenfalls sehr wichtig, wer gut geerdet ist kommt auch wesentlich weiter. Also niemals den Kopf verlieren.

Für mich ist die Zeit die jetzt begonnen hat sehr spannend. Spannender den je würde ich jetzt mal so spontan sagen. Es ist wesentlich interessanter geworden aus meiner Sicht denn die Geschehnisse spielen sich so schnell ab dass einem schon fast schwarz vor Augen wird. Gestern noch war das aktuell, nun wurde es komplett umgekrämpelt und das Rad wurde neu erfunden *gg* Tut sich sehr sehr viel.

Soviel dazu...
 
bei Dir bin ich mir nie ganz sicher: Willst Du Angst und Schrecken verbreiten oder liebevoll Deine Hilfe anbieten. Beim ersten Absatz habe ich eine innerliche Gänsehaut bekommen - das ist schon automatisch bei mir, weil ich weiß, dass durch diese Zeilen viele so etwas wie eine innerliche Unruhe verspüren und da wir alle verbunden sind ....... Es ist wirklich wichtig, worauf ich meine Aufmerksamkeit richte.:zauberer1
Dein letzter Absatz entspricht genau dem, was ich auch empfinde. Spannend ist das richtige Wort - mein Leben z. B. ist ein Puzzle, es kommen immer mehr Teilchen dazu, ich bin dabei, mich selbst zu finden.:) Dauert zwar etwas, aber ich bin dabei. Unsere unterschiedlichen Themen, die wir bearbeiten dürfen, sind knallhart und werden immer eindringlicher. Mir scheint es fast so, wie wenn wir den Turbobooster einschalten sollten - keine Pausen, maximal ein paar Tage, dass wirklich alles aufgelöst wird, was "erlöst" werden soll. Es bekommt sowieso keiner mehr, als ihm zumutbar ist.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
2012 hab ich vor einen Quantenfeldrechner zu bauen.

Dieser macht uns dann verm. überflüssig.

(An alle die nicht an 2012=Untergang oder irgendwas glauben...nehmt es nicht so ernst)
 
Nur mal so aus Jucks:

Wieder paar Gedankengänge von mir. Da hier Quantenrechner und so angesprochen werden. Man meint ja ab und an es wird womöglich sowas wie eine maschinelle (künstliche) Intelligenz geben. Da sag ich nur >>> lol Und warum?

Meine Erklärung wäre jetzt so:
Der Mensch ist an sich ein freier und grenzenloser Geist, "gefangen" in einer Hülle aus Fleisch. Das heißt, wäre nur das Fleisch da (sammt Hirn) so sollte es ja "funktionieren". Oder? Aber eine Hülle ohne Geist tut es nunmal nicht. Der "Motor" ist ja der Geist. Wie kann eine Maschine kreative Gedanken haben? Die muß ja vorprogrammiert werden auf alle möglichen Routinen. So viele Routinen zu programmieren ist ja eigentlich unmöglich. Und wie will sich eine Maschine selber Dinge beibringen? Der Mensch hat den mentalen Körper und daher kann er "denken". Weil er auch noch den emotionalen Körper hat kann er auch "fühlen". Der spirituelle Körper veranlaßt den Menschen auch dazu schöpferisch zu sein.

Nun, ich habe bis jetzt keine einzige Maschine bzw einen Computer mit einem emotionalen oder mentalen oder spirituellen Körper gesehen, daher werden die wohl kaum einen kreativen Gedanken fassen noch fühlen können, geschweige denn lernen können.

Scherzfrage am Rande:
Hätte ein Wasserhahn einen mentalen Körper und ich würde ihn darum bitten das Wasser laufen zu lassen, würde er dies tun? :D

@ Ingrid:
Es ist nicht meine Absicht jemanden zu erschrecken. Ich sag einfach frei heraus was sich in mir tut. Da ich hier zwischen verschiedenen Energieen stecke kommt es wohl vor dass sich dies hier im Forum bemerkbar macht *gg* Ich lege immer noch sehr viel Wert auf Gefühl und nicht auf Propaganda. Bin sehr froh das du mir sagst wie du meine Beiträge siehst, so kann ich auch viel daraus lernen. Muß wohl irgendwie die Mitte für meine Taten und Gedanken finden aber es wird warscheinlich laaaange dauern. Jedenfalls ein ein herzliches Dankeschön dafür :)

Mir persönlich wäre es natürlich am liebsten wenn alles friedlich ablaufen würde, ohne "bumm" und "knall" usw... So das 2012 sanft zu uns kommt, aber es liegt ja auch an uns.
 
Goldray schrieb:
Nur mal so aus Jucks:
Wieder paar Gedankengänge von mir. Da hier Quantenrechner und so angesprochen werden. Man meint ja ab und an es wird womöglich sowas wie eine maschinelle (künstliche) Intelligenz geben. Da sag ich nur >>> lol Und warum?
Das ist ne gute Frage...vielleicht weil wirs selber nicht gebacken kriegen.
Ich sage, da ist noch mehr machbar.
Meine Erklärung wäre jetzt so:
Der Mensch ist an sich ein freier und grenzenloser Geist, "gefangen" in einer Hülle aus Fleisch. Das heißt, wäre nur das Fleisch da (sammt Hirn) so sollte es ja "funktionieren". Oder? Aber eine Hülle ohne Geist tut es nunmal nicht. Der "Motor" ist ja der Geist. Wie kann eine Maschine kreative Gedanken haben?

Immer wieder das gleiche Lied.
Hier steckt die Angst vor der eigenen Endlichkeit drin, ist das denn so schlimm ? Und ja, ich nehme an, es geht nur mit Fleisch.
Übrigens ziemlich erstaunlich was hier alles nur mit "Fleisch" geht...die Physik liefert so viel. Für mich ist das Wunder genug, ich brauch nicht noch irgendwas schrilles...nur um anderen Leuten beizubringen einen "Geist" zu bauen ginge nicht.

Es geht hier übrigens nicht darum einen Menschen zu bauen, der ist ja schon da, sondern wie gesagt eine Intelligenz.
Sollte das gelingen müssen wir halt damit fertig werden, daß es etwas gibt, was intelligenter ist.

Gegen das Argument, daß etwas einfaches nicht etwas schwieriges erschaffen kann...da kann ich nur abstreiten.
Aus wenigen Zellen (1,5 *G*) entsteht unter Zufuhr der Rohstoffe ein komplexer bis heute nicht wirklich verstandener Körper.

Hälst einen Geist für Verantwortlich ? Nur beim schreiben der DNA (zustimm) oder ist die DNA überflüssig und alles wird von außen gesteuert ?

Ich sage auch nicht, daß irgend ein Supergenie auf einmal einen neuen Algorithmus hat der Intelligenz garantiert.
Ich vermute eher, daß wird eher so ne Art versehen sein, wo auf einmal was schickes rauskommt.
(Neuralnetze wirklich verstehen ist kaum möglich, die programmieren sich selbst ab ner gewissen Komplexität)

Ob die Intelligenz hinterher verstanden wird ?
Nicht unbedingt. Es ist verständlich was einzelne Elemente machen, aber nicht das Gesamtbild.
Dazu :
Es ist bis heute nicht möglich (trotz Anstrengung) beliebige Strömungen zu beschreiben(nur einzelne Spezialfälle die langweilig sind).
Um dahinter zu steigen was dort passiert wird "Simuliert".

Die muß ja vorprogrammiert werden auf alle möglichen Routinen. So viele Routinen zu programmieren ist ja eigentlich unmöglich. Und wie will sich eine Maschine selber Dinge beibringen? Der Mensch hat den mentalen Körper und daher kann er "denken". Weil er auch noch den emotionalen Körper hat kann er auch "fühlen". Der spirituelle Körper veranlaßt den Menschen auch dazu schöpferisch zu sein.
Dazu hab ich ja schon alles gesagt.
Nun, ich habe bis jetzt keine einzige Maschine bzw einen Computer mit einem emotionalen oder mentalen oder spirituellen Körper gesehen, daher werden die wohl kaum einen kreativen Gedanken fassen noch fühlen können, geschweige denn lernen können.
Ich hab noch nie einen spirituellen Körper gesehen.
Was Emotionen und mentale Körper angeht : Der Körper gibt den Emotionen ihren Sinn, und damit auch den Gedanken. Ohne den Körper sind die Emotionen natürlich völlig andere. Was sollte ein Computer schon mit "sexualität" anfangen ? Aber mit Hunger...da wäre schon was da.

Scherzfrage am Rande:
Hätte ein Wasserhahn einen mentalen Körper und ich würde ihn darum bitten das Wasser laufen zu lassen, würde er dies tun? :D
Saumäßiges Beispiel.
Heutige Computer sind sicherlich sehr sehr begrenzt...
Aber einiges läßt sich klar machen :

Ein Feldrechner kann nach Lernzeit auf ein Kommando funktionieren !
Und das mit einer beliebig großen Anzahl möglicher Kommandos.
Meiner Ansicht nach kann auch das Universium in einer Art Feldrechner gelagert sein, das würde gewisse Axiome wie :
-begrenzte Lichtgeschwindigkeit/Informationsgeschwindigkeit
-Nahwirkungsprinzip
-uniforme Physik
einigermaßen Verständlich erscheinen lassen.
Auch die Unschärfe ist logisch, ebenso wie die Äquivalenz von Energie und Masse.


Zu 2012 : Ja..verbot der Knaller. :zustimm:
 
Regelwerk schrieb:
Ein Feldrechner kann nach Lernzeit auf ein Kommando funktionieren !
Und das mit einer beliebig großen Anzahl möglicher Kommandos.
Meiner Ansicht nach kann auch das Universium in einer Art Feldrechner gelagert sein, das würde gewisse Axiome wie :
-begrenzte Lichtgeschwindigkeit/Informationsgeschwindigkeit
-Nahwirkungsprinzip
-uniforme Physik
einigermaßen Verständlich erscheinen lassen.
Auch die Unschärfe ist logisch, ebenso wie die Äquivalenz von Energie und Masse.

Na, das ist doch mal ne Aussage.
 
Nachdem ich hier díe Beiträge gelesen habe und mir dabei aufgefallen ist, dass es viele Menschen gibt die nicht an eine Veränderung 2012 glauben (ich muss sagen bei mir ist das Datum eingebrannt) habe ich fast so etwas wie Angst bekommen. Ich bin der vollen Hoffnung dass sich etwas ändert. Ich würde nicht mehr auf der Erde leben wollen wenn es das nicht tut. Ich glaube daran, dass meine Träume in Erfüllung gehen... dass der Menschn die Natur wieder heiligt, dass wir wieder zu unseren Wurzeln finden...
 
Werbung:
prema schrieb:
Hi,

na ja, was ich bis jetzt mitbekommen habe ist:

Es wird der große Transformationprozess beendet sein

Die Erde wird gereinigt sein

Wir steigen in die nächst höheren Dimensionen auf

Die DNS mutiert um 2 Stufen höher

Wir kommen vom Kali Yuga ins goldene Zeitalter

Unser drittes Auge wird geöffnet

Die Kundalini wird in die nächst höheren Chakra steigen

ABER wir werden davon nichts wahr nehmen :ironie:

liebe grüsse
prema


Und was bringt uns das dann???

Naja es gibt da ja noch ganz andere Deutungen. Zum Beispiel geht der Maya- und Ägypterkanlender deshalb nur bis 2012 weil der nächjste Übergang derartig Gewaltsam sein soll das wir dann einfach ausgelöscht sind. Nett nicht?
 
Zurück
Oben