Ist Reiki eine Religion?

Werbung:
hallo, scheckchen :)

NEIN! - reiki hat nichts mit religion zu tun. es ist eine form von energiefluss - es hat auch etwas mit transformation zu tun. aber es ist keine religion mit dahinerstehender institution, die geld eintreibt. reiki ist ueberkonfessionell bzw. erfordert nicht, dass du an ein bestimmtes religioeses system "glaubst".

:liebe1: stefan
 
Jein

Im Sinne von Religionsgemeinschaft im langläufigen Sinn auf gar keinen Fall.

Im Sinne von religio = Rückbesinnung - also back to the roots - kann es meiner Meinung nach da hin führen, je nach Art, wie mans lebt:

Wenn ich Reiki als Reiki lebe und davon ausgehe, dass es aus dem Osten kommt ist es keine Rückbesinnung - wenn ich durch die Arbeit mit Reiki zur universellen Quelle der Lebensenergie zurück finde jedoch schon.
 
Werbung:
Der Begriff Reiki stammt von den japanischen Worten rei (Kosmos/Universum) und ki (Lebensenergie). Andere Übersetzungen sind "Universale Lebensenergie" oder "Schöpferische/Heilende Kraft des Universums".
ist Reiki für Dich eine Religion?

... würde mich wundern wenn darauf ein "ja" als Antwort käme, den das würde bedeuten, dass Derjenige nicht weiß was Reiki ist.


Gruß Elvira
 
Zurück
Oben