Ist Jan van Helsing eurer meinung nach rechtsradikal???

Hallo brinisan

brinisan schrieb:
aber irgendwann muss doch auch mal wieder gut sein!!!

Ich sehe das etwas anders. Jan van Helsing zerstört in seiner destruktiven Art und ich baue wieder auf. Du weißt doch, nachdem das alte zerstört wurde, kann neues enstehen. Dass wussten schon die hinduistischen Götter Brahma, Vishnu und Shiva, die Weltenerschaffer, Weltenbewahren und Weltenzerstörer.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Ich sehe das etwas anders. Jan van Helsing zerstört in seiner destruktiven Art und ich baue wieder auf. Du weißt doch, nachdem das alte zerstört wurde, kann neues enstehen. Dass wussten schon die hinduistischen Götter Brahma, Vishnu und Shiva, die Weltenerschaffer, Weltenbewahren und Weltenzerstörer.

du kannst in dieser sicht nichts aufbauen..da man dich "verachtet?".. bzw.
die meisten egal ist was du schreibst, weil du nur die meinungen anderer leute zitierst...

wenn man nicht will..nicht einsieht..es für falsch findet was du aufbauen willst,
würd es immer leute geben, die dich nichts aufbauen lassen und das kann schlimmer
sein, als etwas zerstört zu lassen... :rolleyes:
 
Hallo joelei

joelei schrieb:
du kannst in dieser sicht nichts aufbauen..da man dich "verachtet?".. bzw. die meisten egal ist was du schreibst, weil du nur die meinungen anderer leute zitierst...

Ich wette, du hast den Text nicht einmal gelesen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Ich wette, du hast den Text nicht einmal gelesen.

mir ging es nicht um den text..sondern generell..wenn man vorhat etwas aufzubauen
und es immer wieder leute gibt, die das nicht wollen, das es schlimmer sein könnte,
als wenn man etwas zerstört lässt...
 
Hallo
als beste Einführung ins Thema kenne ich :

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Anton_Wilson
eine Kostprobe findet sich hier

http://www.broeckers.com/Interview-RAW.html

meiner Meinung nach gibt es jede Menge Verschwörungen, nur ob sie funktionieren? Ich glaube nicht.- Meiner Ansicht nach bringt es nichts aus den Antifa Seiten Gegenstimmen zu zitieren. Das sind halt die Gegner. Wenn Lotoss seine gutgeölten Reflexe zuschnappen läßt, weil er wiedermal weiß wer der Gute ist & sich in der Kindheit seiner Opponenten bestens auskennt, einfach Kopf ausschütteln & sich nicht anöden lassen.
Dem va Helsing ist es gelungen die Verschwörungen ins absurde zu treiben. Das verdient doch keine Erörterung und seine Versuche in Esoterik.. wer DAS braucht ist ein armer Wicht und bleibt von mir unbehelligt. Es muß auch "Stoff" für Dummis geben.
marabu
 
Lotusz schrieb:
Hallo

Jan van Helsing möchte also durch gegenläufig rotierende Lichtfelder, die aus zwei aus Licht bestehenden Tetraedern bestehen, eine Materialisation bewirken. Dadurch soll also gewissermaßen Materie aus dem Nichts bzw. aus dem Äther erschaffen werden. Mit der Äthertheorie haben wir uns ja soeben im Beitrag Raum-Zeit-Module beschäftigt, und festgestellt, dass die Quantengravitation, die die zwei großen physikalischen Themen des 20. Jahrhunderts, die Quantentheorie und die allgemeine Relativitätstheorie vereinen soll, eben noch in den Kinderschuhen steckt, und somit über das Raumquantenmedium, also die Äthertheorie, noch keine Aussagen gemacht werden können. Und somit entbehrt die Aussage Jan van Helsing's, durch rotierende Lichtfelder Materialisation zu bewirken, jeder theoretischen Grundlage.

Um das physikalische Bild noch ein wenig abzurunden, sei darauf hingewiesen, dass die Relativitätstheorie eine der vier Elementarkräfte der Natur beschreibt, nämlich die Gravitation. Während die Quantentheorie die drei übrigen Elementarkräfte beschreibt, nämlich die starke Wechselwirkung, die schwache Wechselwirkung und die elektromagnetische Wechselwirkung.

Ich möchte aber gerne noch einmal auf die Materialisation zu sprechen kommen. Es gibt einen indischen Guru namens Sathya Sai Baba, der seine Anhänger viele Jahre lang glauben machen wollte, dass er die Materialisation beherrscht. Obwohl es Videos im Internet von seiner angeblichen Materialisation gibt, die seine Manipulation eindeutig beweisen, sind seine Anhänger nicht davon abzubringen, ihn für einen Avatar zu halten. Wenn ihr euch das Video einmal anschaut, so könnt ihr erkennen, wie er die "Heilige Asche", auch Vibhuti genannt, beim Einsammeln der Briefe mit der rechten Hand aus der linken Hand entnimmt und sie später einem seiner Anhänger feierlich in die geöffneten Hände streut.

Eigentlich ist solch ein Schwindel leicht zu durchschauen, aber trotzdem warten jeden Morgen etwa 20.000 Menschen andächtig auf das Erscheinen ihres Meisters. Was hat er, was ich nicht habe? Vielleicht sollte ich mir auch einmal einen Zauberkasten zulegen. In seinem Zauberprogramm hat er nicht nur heilige Asche im Angebot, sondern er "materialisiert" auch Ringe, Uhren und andere Schmuckstücke, die er sich vorher preiswert erworben haben soll, munkelt man zumindest in Exbaba-Kreisen. Und auch ansonsten ist der Sai Baba nicht unumstritten. Aber ich verschone auch lieber mit Details, denn es gibt sehr heftige Vorwürfe gegen ihn. Wer sich darüber näher informieren will, sei auf die Seite Sai Baba verwiesen.

Aber es gibt ja nicht nur Sai Baba, der für seine "Materialisation" bekannt ist, sondern auch Jesus soll Wasser zu Wein und er soll mit 5 Laib Brot und zwei Fischen 5.000 Menschen gesättigt haben. Man lerne daraus, beherrsche die Materialisation, und der Kühlschrank ist immer voll. Aber die Materialisation umfasst ja nicht nur das Erzeugen von Gegenständen aus dem Nichts, sondern beschreibt genau so gut, dass Verschwinden bzw. Unsichtbarwerden von Gegenständen und Personen. So sagt Patanjali, der Begründer des Yoga in seinen Raja-Yoga-Sutras, also in seinen Leitfäden, in denen mit knapp formulierten Worten, die wichtigsten Lehrsätze beschrieben werden: "Wer Samyama auf den eigenen physischen Körper ausführt, hebt die Fähigkeit eines anderen, ihn zu sehen, auf; das reflektierte Licht des Körpers kommt mit den Augen des anderen nicht in Kontakt, wovon die Kraft der Unsichtbarkeit herrührt."

Was will der Autor uns damit sagen? Unter Samyana versteht Patanjali hierbei die drei Begriffe Konzentration, Meditation und Erleuchtung. Wenn also ein Yogi in der Lage ist, sich so stark auf seinen Körper zu konzentrieren, dass die Konzentration in Meditation übergeht, wenn also der Yogi, seine Sinne so vollkommen von der Außenwelt abzieht und sich auf sein inneres Sein, auf sein Drittes Auge oder auf Gott konzentriert, und die Gedanken so weit zum Schweigen bringt, dass er allmählich den Zustand der Erleuchtung erlangt, dann sei der Yogi in der Lage, sich für andere unsichtbar zu machen, so jedenfalls die Behauptung Patanjali's. Ich habe große Hochachtung vor Patanjali's Raja-Yoga Sutras, aber seine Meinung über die übersinnlichen Kräfte kann ich nicht teilen. Viele Yogis haben mit diesen übersinnlichen Kräften kokketiert und waren zu allerlei faulen Tricks bereit, um Yogaschülern zu imponieren und an sich zu binden. In der Regel war der Wunsch der Vater des Gedankens bzw. der leere Magen, der gefüllt werden wollte.

Aber Jan van Helsing möchte durch die bewusste Rotation der Merkabah nicht nur die Materialisation bewirken, also Materie verändern wie Wein zu Wasser verwandeln oder Eisen zu Gold, sondern er möchte gleichzeitig die Schwerkraft aufheben. Vielleicht gelingt das ja auch bei den Antigravitationsscheiben, also bei den Ufos, wenn das selbsterzeugte Magnetfeld einmal ausfällt. Dann könnte der Pilot doch durch bewusste Rotation der gegenläufigen pyramidenförmigen Lichtfelder, gleich die Schwerkraft des Ufos mit aufheben und es wieder zum Schweben bringen.

Ausserdem ist mir gerade aufgefallen, dass Jan van Helsing hier wohl offensichtlich ein Fehler unterlaufen ist. Er spricht nämlich davon, dass seine Antigravitationsflugscheiben, die sogenannten Ufo's, durch ihr selbsterzeugtes Magnetfeld unabhängig von unserem Erdmagnetfeld manövrieren können. Nur sind die Gravitation und das Erdmagnetfeld zwei vollkommen verschiede Dinge. Die Antigravitation beruht auf der Erdanziehung, also der Gravitationskraft und sie ist keine elektromagnetische Kraft, wie sie von einem Magnetfeld erzeugt wird.

Die letzten, von denen ich übrigens gehört habe, dass sie das Schweben, man spricht auch von der Levitation, lernen wollten, waren die Anhänger des indischen Guru Mahesh Maharishi Yogi von der Transzendentalen Meditation. Ich finde, der Name Mahesh Maharishi Yogi hat doch was. Warum haben meine Eltern mir eigentlich nicht so einen schönen Namen geben? Dann wäre ich vielleicht auch ein großer Guru geworden. Ich sollte wirklich einmal über eine Namensänderung nachdenken. Aber kommen wir zurück zu Maharishi, wie er unter Freunden genannt wird.

Offensichtlich scheint Maharishi da etwas mit der Levitation missverstanden zu haben. Denn wie man auf der Seite von agpf.de sehen kann, scheinen seine Jünger, die soweit mit bekannt ist, die Levitation mittels eines Mantras bewerkstelligen wollten, über ein plumpes Hüpfen nicht hinaus gekommen zu sein. Vielleicht hätten sie es einmal mit der von Jan van Helsing beschriebenen Methode der rotierenden Mehrkabah versuchen sollen.

Jedenfalls kamen die yogischen Flieger Maharishi's nicht über ein kurzes Hüpfen hinaus, was jeder bessere Sportstudent ebenso beherrscht, um dann sofort wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt zu werden. Die Dauer des Fliegens betrug im Durchschnitt übrigens nur ein bis zwei Sekunden. Ausserdem scheint mir das yogische Fliegen doch recht anstrengend zu sein, wenn man mal eben von Bremen nach Berlin fliegen möchte. Mir ist da ein Flugticket doch wesentlich angenehmer. Die Flugfertigkeiten der yogischen Flieger Maharishis, könnt ihr übrigens auch auf einem Video bestaunen.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Gerrit,

da du dich sehr mit Yoga beschäftigst, möchte ich gerne deine Meinung zum Thema Zeitreisende wissen. Auch Babaji sollte der ewig junggebliebene sein, so wie St. Germain (Helsing). Ich kenne zum Beispiel eine Frau die behauptet, daß Babaji ihr "erschienen" ist. Illusion, Konfabulation, Realität???
Kannst du es ausschließen?! Bitte keine Links, hätte gerne deine eigene Meinung gewußt.

liebe grüsse
prema
 
Hallo marabu

marabu schrieb:
Hallo
als beste Einführung ins Thema kenne ich :

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Anton_Wilson
eine Kostprobe findet sich hier

http://www.broeckers.com/Interview-RAW.html

meiner Meinung nach gibt es jede Menge Verschwörungen, nur ob sie funktionieren? Ich glaube nicht.- Meiner Ansicht nach bringt es nichts aus den Antifa Seiten Gegenstimmen zu zitieren. Das sind halt die Gegner. Wenn Lotoss seine gutgeölten Reflexe zuschnappen läßt, weil er wiedermal weiß wer der Gute ist & sich in der Kindheit seiner Opponenten bestens auskennt, einfach Kopf ausschütteln & sich nicht anöden lassen.
Dem van Helsing ist es gelungen die Verschwörungen ins absurde zu treiben. Das verdient doch keine Erörterung und seine Versuche in Esoterik.. wer DAS braucht ist ein armer Wicht und bleibt von mir unbehelligt. Es muß auch "Stoff" für Dummis geben.
marabu

Ich habe mir die Seite über Robert A. Wilson einmal angesehen. Hier ein Auszug aus wikipedia.org:

Seit den 1960er Jahren beschäftigt er sich mit politischen Verschwörungen und Verschwörungstheorien. Wilson erfand selbst einige. Zu seinem großen Vergnügen haben diese Dinge mittlerweile ein starkes, besonders in der Internetkultur verbreitetes Eigenleben entfaltet. Vieles in ihnen ist ein absichtliches Foppen und Verwirren des Lesers.

Ja, da kann man einmal sehen, wie leichtgläubig die Leute sind. Jemand erfindet Verschwörungstheorien und es gibt immer genügend Leute, die daran glauben und sie sogar noch weiter verbreiten. So entfalten Verschwörungstheorien ein Eigenleben. Bei Jan van Helsing ist das auch nicht anders. Und meist sind dann Drogen, Illuminatis, Aleister Crowley und Konsorten nicht mehr weit.

Warum willst du aber nur den Kopf schütteln? Ist dir die inhaltliche Auseinandersetzung zu mühsam? Sag mir was falsch ist an dem, was ich geschrieben habe. Leider weichst du davor immer aus.

Ich stimme mit dir allerdings überein, dass die Verschwörungstheorien des Jan van Helsing absurd sind und ein "Stoff für Dummies". Ich kann deine Meinung allerdings nicht teilen, wenn du meinst, dass solche Literatur keiner Erörterung bedarf. Ein wenig Aufklärung kann nur behilflich sein.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo prema

prema schrieb:
Hallo Gerrit,

da du dich sehr mit Yoga beschäftigst, möchte ich gerne deine Meinung zum Thema Zeitreisende wissen. Auch Babaji sollte der ewig junggebliebene sein, so wie St. Germain (Helsing). Ich kenne zum Beispiel eine Frau die behauptet, daß Babaji ihr "erschienen" ist. Illusion, Konfabulation, Realität???
Kannst du es ausschließen?! Bitte keine Links, hätte gerne deine eigene Meinung gewußt.

liebe grüsse prema

Darf ich erfahren, zu welchem spirituellen Meister du dich hingezogen fühlst? Das würde vielleicht manches etwas klarer stellen. Etwa zu Yogananda? Babaji ist ja ein Avatar, der von Yogananda ins Leben gerufen wurde. Glaubst du etwa diesen ganzen Quatsch mit den Avataren? Ich nicht.

Aber diese "Zeitreisenden" werden immer wieder gerne bemüht. Warum eigentlich? Will man die Sehnsucht nach dem ewigen Leben wach rufen? Oder will man nur ein paar dicke Lügen auftragen? Bei vielen können die Lügen nicht groß genug sein. Es finden sich immer wieder Menschen, die selbst die größten Lügen für die Wahrheit halten und sogar bereit sind, dafür zu sterben.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo prema



Darf ich erfahren, zu welchem spirituellen Meister du dich hingezogen fühlst? Das würde vielleicht manches etwas klarer stellen. Etwa zu Yogananda? Babaji ist ja ein Avatar, der von Yogananda ins Leben gerufen wurde. Glaubst du etwa diesen ganzen Quatsch mit den Avataren? Ich nicht.

Aber diese "Zeitreisenden" werden immer wieder gerne bemüht. Warum eigentlich? Will man die Sehnsucht nach dem ewigen Leben wach rufen? Oder will man nur ein paar dicke Lügen auftragen? Bei vielen können die Lügen nicht groß genug sein. Es finden sich immer wieder Menschen, die selbst die größten Lügen für die Wahrheit halten und sogar bereit sind, dafür zu sterben.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo Gerrit,

du darfst! Nach langem hin und her, hab ich mich für Jesus und auch für Franz Bardon entschieden. Werd meinen Fokus auf die beiden "Meister" richten. Wahrscheinlich so lange, bis ich erkannt habe das ich der größte Meister bin:)
Zeitreisende: laß ich so im Raum stehen :schaukel:

liebe grüsse
prema
 
Werbung:
hier soll es ja um die frage gehen: ist jv helsing rechtsradikal?
als ob das was erklärte, schnappt dann der antifa Reflex und sagt: böser Mensch? wo ist da der "Inhalt"?- was ist , wenn er rechts ist? stimmt dann die Geschichte über den $$ in Bde 1 nicht mehr?- er hat halt, Fakten, Meinungen & Ansichten anderer so vermengt, das ich eine zeitlang dachte, er käme von links und vera..e die Präastronautik und anderes. In seinem neuen Buch bietet er Esoterik unter Niveau, damit muß man leben können. genauso wie mit den entlarvern falscher Gurus. welcher ist denn ein richtiger, wenn die anderen falsch sind? ich fand bisher in jeder Esosuppe ein Büschel Haare. nimm krishnamurti,
http://de.wikipedia.org/wiki/Jiddu_Krishnamurti
der lebte eine zeitlang mit mehreren Frauen gleichzeitig, stimmen jetzt seine Sätze nicht mehr?- ich bin kein Anhänger von ihm, aber er sagt doch viel richtiges und kam aus der Theosophie als Avater! an welche art Aufklärung glaubst du? an die Welt "harter" Fakten?
marabu
 
Zurück
Oben