Ist Jan van Helsing eurer meinung nach rechtsradikal???

Werbung:
Hallo prema

So langsam scheine ich zu begreifen, was sich im Kopf von Leuten abspielt, die eine erschütterte Kindheit hinter sich haben und das nie aufgearbeitet haben. Ich habe das Gefühl, sie neigen dazu, ihre unterdrückten Gefühle in einer versponnen Welt auszuleben. Oder meinst du, dass jemand, der eine liebevolle Kindheit hatte, und über sehr viel Phantasie verfügt, auch dazu neigen könnte, die Realität derart zu verzehren und solchen verschrobenen Ideen nachzugehen? In diesem Zusammenhang wäre es sicherlich interessant, einmal ein paar Details aus der Kindheit Jan van Helsings zu erfahren. Seine Kindheit scheint ja auch nicht so besonders rosig ausgesehen zu haben, denn sonst wäre er wahrscheinlich nicht, zunächst in der Punkszene, und später in der rechtsradikalen Szene, gelandet. Solch ein Verhalten weist ja in der Regel auf erhebliche Störungen im Elternhaus hin.

Alles Liebe. Gerrit
 
prema schrieb:
Hi lotusz,

du darfst nicht das Wissen von den aktuellen Physiker als Maßstab nehmen, den Helsing glaubt ja, daß dieses Wissen von den Zeitreisenden kommt, z.B. St Germain oder auch von den Echsenmenschen :ironie:

liebe grüsse
prema
Hallo Prema,
ich bewundere und achte Lotusz in diesem thread fuer die sachliche, informative und recherchierte Stellungnahme, die er abgibt.

Ich finde es zunehmend schwierig, zu derlei Themen etwas zu sagen. Von Helsing habe ich noch nichts gelesen und die links motivieren mich eigentlich nicht dazu.
Das koennen Vorurteile sein - wer ist schon frei davon?
Es kann aber auch ein gesunder Instinkt sein, der mir raet, meine Zeit nicht zu verschwenden, um mein Hirn vollzustopfen mit noch mehr Theorien, die erstens unbeweisbar und zweitens unsinnig sind?
Ich weiss es nicht!
Ich habe noch nie etwas von Helsing gelesen, allenfalls etwas ueber ihn dann und wann und werde ihn lesen, wenn ich ein Buch von ihm ausleihen kann. Das ist mein Kompromiss.
Wenn es also sein soll und wichtig fuer mich ist, mir seine authentischen Texte durchzulesen, wird die Vorsehung dafuer sorgen, dass ich kostenlos an sie herankomme ;)!

Ich wuensche allen eine schoene Woche!
Bijoux
 
Lotusz schrieb:
In einem Brief, den Jan van Helsing an seinen Verleger schrieb, schrieb er, wenn man die elektromagnetischen Kräfte des Mikro- und Makrokosmos gezielt verändert, so könne man einerseits die Materie und andererseits die Zeit beeinflussen. Es gäbe zwei Wege dieses zu bewerkstelligen. Mit Maschinen und ohne. Solche Maschinen kennt man als Antigravitationsscheiben, den uns bekannten Ufos und als Raum-Zeit-Module. Dabei bleibt allerdings offen, was eigentlich Raum-Zeit-Module sind, und nach welcher Technik sie funktionieren sollen. Auch stelle ich mir die Frage, wie die sogenannten Antigravitationsscheiben, also die Ufos, eigentlich funktionieren sollen. Zuguterletzt spricht er von Maschinen, die elektromagnetische Felder anzapfen und in nutzbare Energie umwandeln. Gemeint sind damit Tachyonenkonverter und Raum-Quanten-Motoren. (Geheimgesellschaften 1)

Das eigenartige ist nur, dass man Tachyonenkonverter nur auf zwielichtigen Esoterikseiten findet, die damit "Wunderheilungen" versprechen. Sucht man ein klein wenig im Internet, so trifft man auf Seiten, auf denen einem mitgeteilt wird, daß man einen Tachyonenkonverter in jedem Esoterikladen um die Ecke oder im Internet kaufen kann. Und zwar ganz erstklassige mit Bergkristallkonverter, mit einer Spule aus reinem Kupfer und Orgon-Komprimierer. Da hat wohl jemand Wilhelm Reich, der von der Lebensenergie Orgon spricht, ein wenig über die Schulter geschaut. Auf jeden Fall, so wird versprochen, ermöglicht der Tachyonenkonverter mentale Zeitreisen in jedes Jahrhundert deiner Wahl. Also, wenn das nichts ist. Ich glaube, ich sollte mich auch einmal nach einem Tachyonenkonverter umsehen. Vielleicht ermöglicht der sogar Reisen in die Zukunft. Tachyonen (von griechisch tachýs-*»schnell-«) sind übrigens hypothetische Elementarteilchen, die schneller als die Lichtgeschwindigkeit sind.

Nun ein kurzer Abstecher in die Physik. Bilaniuk, Deshpande und Sudarshan wiesen 1962 darauf hin, dass es für die Gleichungen der speziellen Relativitätstheorie mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt. Eine davon entspricht der ganz normalen Materie, die sich mit Unterlichtgeschwindigkeit bewegt. Eine andere würde Teilchen erlauben, die sich ständig mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen und niemals bis auf Lichtgeschwindigkeit abgebremst werden können. Die Tatsache allein, dass es diese mathematische Lösungsmöglichkeit für die Gleichungen gibt, bedeutet jedoch nicht, dass Tachyonen auch real existieren müssen. Neutrinos sind die einzigen bekannten Elementarteilchen, bei denen man noch nicht sicher ausschließen kann, dass es Tachyonen sind. Seit den 1980ern befassen sich einige Physiker mit dieser These. Eine Möglichkeit diese These zu belegen oder zu widerlegen liegt in der direkten Massenbestimmung, z.B. durch Ausmessung der Endpunktsenergie beim Tritiumzerfall. (wikipedia.org)

Es ist also überhaupt noch nicht bekannt, ob es Tachyonen überhaupt gibt. Aber van Helsing weiß von Tachyonenkonvertern zu berichten und die Esoteriker versprechen wieder einmal wie so oft das blaue vom Himmel. Seit ca. 1990 werden übrigens von einigen Herstellern in den USA und der Schweiz Geräte, Kosmetika und andere Produkte für den Heilbereich "tachyonisiert". Eine messbare oder offensichtlich erkennbare Veränderung ist mit der Prozedur nicht verbunden. Die Anwendung der Tachyon-Produkte soll Selbstheilungskräfte stimulieren. Neben Missempfindungen wie Stress, Erschöpfung und Entschlackung wird von den Anbietern auch bei chronischen Erkrankungen eine Tachyonentherapie empfohlen. Diese soll sich ordnend auf den Organismus auswirken. (physik.natur.today.de)

Soviel sei noch verraten, auch in der Entwicklung von Raum-Quanten-Motoren scheint JvH uns mit seinem Wissen um einiges voraus zu sein. Allgemein ist in der Physik bekannt, dass die Natur vier Grundkräfte kennt. 1. die starke Wechselwirkung, die verantwortlich für den Zusammenhalt der Atomkerne (Protonen und Neutronen) ist. Sie ist die stärkste aller bekannten Wechselwirkungen und wirkt ausschließlich anziehend. 2. die schwache Wechselwirkung, die verantwortlich für bestimmte radioaktive Zerfallsprozesse ist. Sie hat eine sehr geringe Reichweite und wirkt u.a. auf Elektronen ein. 3. die elektromagnetische Wechselwirkung, die verantwortlich für die meisten alltäglichen elektrischen Phänomene ist (Licht, Elektrizität und Magnetismus, Chemie, Festkörpereigenschaften, ...) 4. die Gravitation. Sie dominiert die großräumigen Strukturen des Universums. Sie wirkt ausschließlich anziehend, hat eine unendliche Reichweite und wirkt auf alle Planeten. Sie ist die schwächste aller 4 Wechselwirkungen. (Grundkräfte der Physik)

Es wurde bereits von Einstein und später von anderen Forschern vermutet, dass es eine fünfte Kraft gibt, welche das Rätsel der Gravitation lösen würde, und als Urkraft sämtliche anderen Kräfte in der Natur hervorbringen würde. Sie wurde durch hochpräzise Wägungen, als geringfügige Abweichungen von der Gravitation, oder als hochenergetisches Feld (Higgs-Feld), welches für die Trägheit der Materie maßgebend ist, gesucht.

1992 veröffentlichte der Schweizer Physiker Oliver Crane ein Buch mit dem Titel "Zentraler Oszillator und Raumquanten-Medium", welches davon ausgeht, dass im ganzen Universum stehende Wellen verteilt sind und die Elementarteilchen lediglich Verdünnungen oder Verdickungen in einem Medium sind, welches er Raumquantenmedium nennt. Er konnte zeigen, dass diese Wellen durch ihre Wechselwirkungen mit den Teilchen, sowohl die elektrischen und magnetischen, als auch die starken und schwachen Wechselwirkungen hervorbringen. Sogar die rätselhafte Gravitation kann mit diesem Model erklärt werden. Somit ist die fünfte Kraft eine Urkraft, welche ganz neue Energielösungen und materielle Umwandlungsprozesse hervorbringt. Die fünfte Kraft ist schliesslich die Ursache für alle Bewegungen im Universum (Autor: Dr. sc. nat. Hans Weber, Kernphysiker).

Mit anderen Worten, die Äthertheorie, die von Einstein wohl etwas zu lässig beiseite geschoben wurde, lebt wieder auf. Allerdings steckt die Quantengravitation noch in den Kinderschuhen und momentan läßt sich nicht absehen, ob die wissenschaftlichen Arbeiten erfolgversprechend sind, oder ob sie sich als Irrweg entlarven. Warum allerdings JvH so tut, als könne man bereits Raum-Quanten-Motoren bauen, das ist mir ein Rätsel. Ich vermute, er möchte darauf hinweisen, das dies bereits in irgendwelchen geheimen Labors geschieht. Dies erscheint mir allerdings sehr unglaubwürdig.

Noch eine kleine Anmerkung. Was meint ihr wohl, wie die Aussagen Jan van Helsings auf naturwissenschaftlich ungebildete Leser wirken? Könnte es sein, dass sie das, was sie dort lesen, als die reine Wahrheit betrachten? Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich sehr viele seiner Leser einmal die Mühe machen, seine Aussagen zu überprüfen. Wenn man das aber einmal macht, dann zerplatzen viele seiner Aussagen wie eine Seifenblase.

Alles Liebe. Gerrit

Waum bauscht du (ihr)das Thema eigentlich so auf wenn JvH doch so ein "Spinner" ist also ich persönlich bin erst durch dich auf ihn aufmerksam geworden,weil es mir suspekt erschien mit welcher Leidenschaft du hier agierst.Mittlerweile ist es auch in meinem Bekanntenkreis (und der ist riesig) zum Thema geworden und alle wollen diese Bücher kaufen.Du hast nicht verhindert du hast ihn gefördert und tust es immer noch.

"der Dumme ist der ,der meint der Klügere sein"
 
Lotusz schrieb:
Hallo prema

So langsam scheine ich zu begreifen, was sich im Kopf von Leuten abspielt, die eine erschütterte Kindheit hinter sich haben und das nie aufgearbeitet haben. Ich habe das Gefühl, sie neigen dazu, ihre unterdrückten Gefühle in einer versponnen Welt auszuleben. Oder meinst du, dass jemand, der eine liebevolle Kindheit hatte, und über sehr viel Phantasie verfügt, auch dazu neigen könnte, die Realität derart zu verzehren und solchen verschrobenen Ideen nachzugehen? In diesem Zusammenhang wäre es sicherlich interessant, einmal ein paar Details aus der Kindheit Jan van Helsings zu erfahren. Seine Kindheit scheint ja auch nicht so besonders rosig ausgesehen zu haben, denn sonst wäre er wahrscheinlich nicht, zunächst in der Punkszene, und später in der rechtsradikalen Szene, gelandet. Solch ein Verhalten weist ja in der Regel auf erhebliche Störungen im Elternhaus hin.

das ist das totaler blödsinn, das ein verhalten auf das elternhaus bezogen werden kann...
die erziehung der eltern bzw. der umgang zuhause hat ab ein bestimmtes alter nicht mehr soviel zutun...
die gesellschaft erzieht dann die leute.... die eltern haben kaum noch eine chance dann...

dabei ist das verhalten, das du als asozial denunzierst,
der letzte funke menschlichkeit, der bei dir schon lange erloschen ist.

:D :D :D
 
Hallo wollemh, hallo joelei

Für euch mag es Werbung sein, aber andere fangen vielleicht an, ein wenig nachzudenken. Euch kann man vielleicht nicht mehr überzeugen, aber andere. Und auf diese anderen kommt es mir an.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo joelei

joelei schrieb:
das ist das totaler blödsinn, das ein verhalten auf das elternhaus bezogen werden kann...
die erziehung der eltern bzw. der umgang zuhause hat ab ein bestimmtes alter nicht mehr soviel zutun...
die gesellschaft erzieht dann die leute.... die eltern haben kaum noch eine chance dann...

:D :D :D

Da sind wir einer Meinung. Aber die Grundlagen, werden im Elternhaus gelegt. Und wenn jemand ein liebevolles Elternhaus hatte, so ist er bestimmt weniger anfällig für irgendwelche zwielichtigen "Freunde" oder Ideologien.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo wollemh, hallo joelei

Für euch mag es Werbung sein, aber andere fangen vielleicht an, ein wenig nachzudenken. Euch kann man vielleicht nicht mehr überzeugen, aber andere. Und auf diese anderen kommt es mir an.

Alles Liebe. Gerrit

ja leute zum nachdenken bringen ist gut...
das problem ist nur..du willst die leute überzeugen, so wie du es grad
geschrieben hast, das du es mit uns scheinbar nicht mehr schaffst...
wobei ich mich dort frage, wo du mich bei etwas überzeugen willst, was diese bücher betreffen...
kenne die inhalte doch genauso wenig wie du... :D
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo joelei



Da sind wir einer Meinung. Aber die Grundlagen, werden im Elternhaus gelegt. Und wenn jemand ein liebevolles Elternhaus hatte, so ist er bestimmt weniger anfällig für irgendwelche zwielichtigen "Freunde" oder Ideologien.

ich selbst würde das ganze umdrehen...
also wenn man es schon verallgemeiner muss, würde ich es so verallgemeinern,
das kinder die eine gutes elternhaus hatten dafür anfälliger sind...

z.B. kinder die ein gutes elternhaus haben... die kinder wie könige sogesehen behandelt werden,
das sind die, die selber als kind nicht selbständig sind...die nicht selber denken können auch,
die dann quasi zu mitläufern usw. mutieren...
 
Zurück
Oben