Ist Jan van Helsing eurer meinung nach rechtsradikal???

Lotusz schrieb:
Hallo wollemh, hallo joelei

Für euch mag es Werbung sein, aber andere fangen vielleicht an, ein wenig nachzudenken. Euch kann man vielleicht nicht mehr überzeugen, aber andere. Und auf diese anderen kommt es mir an.

Alles Liebe. Gerrit

Tja lieber Lotusz,
die Bekannten die sich jetzt mit dem Buch befassen kommen aus allen SCHICHTEN unter anderem sind darunter,Anwälte,Studenten,Computerspezialisten,Menschen aus verschiedenen Kuturkreisen usw.und viele stimmen den Ausführungen von JvH zu.Und komm jetzt nicht wieder mit dem Spruch das alle eine schlechte Kindheit hatten.

Herzlichen Glückwunsch!

sollte es diese Logen tatsächlich geben,dürfte ich kein Meister von ihnen sein,der erste der einen Chip in seinen Allerwertesten hätte wärst du,damit du kontrolierbar wärst und nicht noch mehr Unheil anrichtest.

alles Liebe
 
Werbung:
wie wäre es mit
die säulen der weisheit? salomos kluge sprüche 9
Kapitel 9
Weisheit und Torheit laden zum Mahle
1Die Weisheit hat ihr Haus gebaut und ihre sieben Säulen behauen
marabu
:rolleyes:
 
Lotusz schrieb:
Hallo prema

So langsam scheine ich zu begreifen, was sich im Kopf von Leuten abspielt, die eine erschütterte Kindheit hinter sich haben und das nie aufgearbeitet haben. Ich habe das Gefühl, sie neigen dazu, ihre unterdrückten Gefühle in einer versponnen Welt auszuleben. Oder meinst du, dass jemand, der eine liebevolle Kindheit hatte, und über sehr viel Phantasie verfügt, auch dazu neigen könnte, die Realität derart zu verzehren und solchen verschrobenen Ideen nachzugehen? In diesem Zusammenhang wäre es sicherlich interessant, einmal ein paar Details aus der Kindheit Jan van Helsings zu erfahren. Seine Kindheit scheint ja auch nicht so besonders rosig ausgesehen zu haben, denn sonst wäre er wahrscheinlich nicht, zunächst in der Punkszene, und später in der rechtsradikalen Szene, gelandet. Solch ein Verhalten weist ja in der Regel auf erhebliche Störungen im Elternhaus hin.

Alles Liebe. Gerrit

lol^^
also wenn deine theorie stimmt dann dürfte ich in keinster weisse an solche sachen wie die bücher von JvH glauben...ich hatte die schönste kindheit die ich mir vorstellen kann^^ viele freunde/ viel natur/ wunderbares elternhaus und tolle schwestern *schmatz*/ und sonst wüsst ich jetzt auch nix worüber ich hätte klagen können....

komisch nur das ich seine theorien z.T. glaube z.T. nicht ausschliesse....läuft da jetzt bei mir oda bei dir was falsch? *grübel*:dontknow:
 
Hallo

Weiter schreibt Jan van Helsing, Menschen, die durch bewusste Rotation ihrer Merkabah, ihres eigenen Magnetfeldes, Materie verändern können, sind unter der Bezeichnung Avatare bekannt. Jesus sei ein solcher Meister gewesen.

Wie ist diese Aussage zu verstehen? Zunächst soll erst einmal der Begriff Merkabah erklärt werden. Die Merkabah ist ein Wort, das eigentlich aus drei Wörtern besteht: Mer-Ka-Bah. Mer bedeutet laut Drunvalo1 gegenläufig rotierendes Lichtfeld und war in Ägypten das Wort für Pyramide. Ka steht für den feinstofflichen physischen Körper. Und Bah bedeutet Seele. Das heißt, bei der Merkabah handelt es sich um ein gegeneinander drehendes Lichtfeld basierend auf pyramidalen Formen, das mit dem feinstofflichen physischen Körper und der Seele verbunden ist. Es ist das Vimana aus den Veden, das Diamantenfahrzeug, und der Götterwagen der Hebräer, das Aufstiegsgefährt. (merkaba.de)

1Drunvalo, der sich offensichtlich eingehend mit rotierenden Lichtfeldern beschäftigt hat, und der mit bürgerlichem Namen Drunvalo Melchizedek heißt, heute mehrfacher Buchautor, Persönlichkeitstrainer und Herausgeber der Zeitschrift Spirit of Maat ist, studierte in Berkeley, Kalifornien, Physik im Hauptfach und Mathematik im Nebenfach. Kurz vor seinem Diplom hatte sich allerdings bei ihm das Gefühl durchgesetzt, dass die Naturwissenschaft vor allem vor der spirituellen Wirklichkeit die Augen verschließt. Daraufhin wechselte er ins Studienfach Kunstgeschichte.

Nebenbei gesagt, habe ich nicht das Gefühl, dass die Wissenschaft vor der Wirklichkeit die Augen verschließt, egal, wie diese auch aussehen mag. Es ist die Pflicht und die Aufgabe der Naturwissenschaft, Aussagen über Phänomene zu machen, die wissenschaftlich überprüfbar sind. Dabei ist es vollkommen gleichgültig, ob es sich um physikalische oder spirituelle Phänomene handelt. Kein ernst zu nehmender Wissenschaftler, wird vor spirituellen Phänomenen die Augen verschließen, wenn sie eindeutig belegbar sind. Es kann aber nicht die Aufgabe der Wissenschaft sein, Phänomene, die nicht beweisbar sind, als Tatsachen anzusehen.

merkmsit.jpg


Nun aber zurück zu den auf pyramidalen Formen basierenden rotierenden Lichtfeldern. Das gegenläufig rotierende Lichtfeld besteht aus zwei aus Licht bestehenden Tetraedern, die auch Sterntetraeder genannt werden. Diese Tetraeder sind pyramidenförmige Körper, so wie sie auf dem Bild links dargestellt sind. Dabei zeigt der eine Tetraeder, mit der Spitze nach oben, der andere, mit der Spitze nach unten. Diese beiden Tetraeder rotieren beide in eine unterschiedliche Richtung. Die Anhänger der Merkhaba-Meditation gehen davon aus, dass wir diese beiden Sterntetraeder um unseren Körper haben. Der dritte Sterntetraeder dagegen entspricht dem physischen Körper und bleibt stehen. Bei der Merkaba-Meditation, bei der auch mit Atemtechniken gearbeitet wird, sollen diese Sterntetraeder durch die Meditation in Rotation versetzt werden. Auf diese Weise soll Liebe und ein Christusbewusstsein erzeugt werden. So kann man dem Rad des Schicksals entrinnen, mit dem höheren Selbst in Kontakt treten und letztendlich zum höheren Selbst werden.

Kurz und gut, es handelt sich um meditative Methoden, die zu einem höheren spirituellen Bewusstsein und am Ende zur Erleuchtung führen sollen. Wenn man allerdings die Sache einmal ganz nüchtern betrachtet, so gibt es nur ganz wenige Menschen, die diesen Weg mit der Konsequenz beschreiten, die notwendig ist, um diese angestrebte Erleuchtung zu erlangen. Es sind Menschen wie Jesus, Buddha und Mohammed, also Menschen, die in der Geschichte äußerst selten auftraten.

Es ist natürlich leicht dahergesagt, wenn Jan van Helsing meint, dass Menschen, die durch bewusste Rotation ihrer Merkabah, in der Lage sind, Materie zu verändern. Soll er uns doch einmal einen Menschen zeigen, der diese Technik beherrscht. Selbst die meisten "Wunder" von denen in der Bibel berichtet wird, wie z.B., wenn Jesus Wasser in Wein verwandelt, wenn er Leute heilt, ohne sie zu berühren, wenn er Tode zum Leben erweckt, wenn er Blinde und Stumme heilt, wenn er mit fünf Laib Brot und zwei Fischen, 5000 Menschen sättigt, wenn er auf der Oberfläche des Meeres von Galiläa geht und wenn er am Ende sogar selber vom Tode aufersteht, so entpuppen sich selbst nach Meinung vieler Religionswissenschaftler diese vermeintlichen Wunder als Lügen (Jesus' Wunder).

Und ich muß ehrlich sagen, ich persönlich glaube an keines dieser Wunder. Weder von Jesus noch von anderen sogenannten Heiligen. Diese angeblichen Wunder sind meiner Meinung nach Erfindungen, um den Gläubigen Asche in die Augen zu streuen. Sie sind schlicht und einfach Opium für's Volk. Und auf der gleichen Ebene sind Jan van Helsing's Äußerungen angesiedelt.

Noch kurz ein Wort zu dem Begriff Avatar. Der Begriff Avatar kommt aus dem Sanskrit und bedeutet "Herabkunft“. Unter einem Avatar versteht man die körperliche Manifestation eines unsterblichen göttlichen Wesens, einen gottgleichen Messias, Heiligen oder Propheten, der sich auf der Erde verwirklicht hat, dann in die Kausalwelt, eine Art Himmel, aufgestiegen ist, in der alle erleuchten menschlichen Wesen in paradiesischer Seligkeit zusammenleben, der dann aber wieder aus Liebe und Mitgefühl eine menschliche Gestalt angenommen hat und zur Erde zurückgekehrt ist, um den Menschen, bei ihrem spirituellem Aufstieg zu helfen. Als Avatare aus der hinduistischen Religion sind Rama, der eine Reinkarnation, also eine Wiedergeburt, des Hindugottes Vishnu ist, und Krishna, der als die achte Inkarnation Vishnu's gilt, bekannt. Im Buddhismus erfüllen Boddhisattvas die gleiche Rolle wie Avatare im Hinduismus.

Alles Liebe. Gerrit
 
hallo lotusz!

tststs...ich glaube es einfach nicht: der andere thread bezüglich jan van helsing ist gerade von den admins geschlossen worden.

DU wolltest dich ja nach deinem ersten posting dazu ÜBERHAUPT nicht mehr einmischen!!!:escape:

UND JETZT FÄNGST DU IN DIESEM THREAD AN, AUF'S NEUE ZU PROVOZIEREN MIT DEINER FANATISCHEN ADER!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

deine meinung kennen wir ja langsam alle, aber magst du nicht langsam mal was anderes veranstalten?:sleep2:

vielleicht hast du bei dir zuhause ja einen wald um die ecke? dann gehe da doch mal hinein und schreie dir die seele aus dem leib!
das hilft auch ganz ungemein gegen frust!!!:danke:
 
Hallo brinisan

brinisan schrieb:
hallo lotusz!

tststs...ich glaube es einfach nicht: der andere thread bezüglich jan van helsing ist gerade von den admins geschlossen worden.

DU wolltest dich ja nach deinem ersten posting dazu ÜBERHAUPT nicht mehr einmischen!!!:escape:

UND JETZT FÄNGST DU IN DIESEM THREAD AN, AUF'S NEUE ZU PROVOZIEREN MIT DEINER FANATISCHEN ADER!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

deine meinung kennen wir ja langsam alle, aber magst du nicht langsam mal was anderes veranstalten?:sleep2:

vielleicht hast du bei dir zuhause ja einen wald um die ecke? dann gehe da doch mal hinein und schreie dir die seele aus dem leib!
das hilft auch ganz ungemein gegen frust!!!:danke:

Was hast du eigentlich? Ich denke, du liebst phantastische Geschichten? Das sind meine doch auch. Und im Gegensatz zu Jan van Helsing, stimmen sie sogar. Ist doch toll, nicht wahr? Bei mir kannst du sogar noch etwas lernen, nämlich wie die Wahrheit hinter den Geschichten von Jan van Helsing aussieht. Willst du wissen, wie das nächste Kapitel heisst? Ich verrate es noch nicht. Es soll eine Überraschung sein.

Alles Liebe. Gerrit
 
@lotusz:
...ich mag sarkasmus zugegebenermassen ja auch ganz gerne...

wohlgemerkt wenn er angebracht ist!!!

ich habe ja auch gelesen (und verstanden) das du gerne kontrovers bist, einfach der sache wegen.

aber irgendwann muss doch auch mal wieder gut sein!!!
merkst du denn nicht, dass sich deine provokationen im kreis drehen und wirklich nichts mehr bringen als böses gestänkere???

das KANN doch nicht in deinem sinne sein...:rolleyes:

viele grüße,
brinisan
 
Werbung:
Hallo

Jan van Helsing möchte also durch gegenläufig rotierende Lichtfelder, die aus zwei aus Licht bestehenden Tetraedern bestehen, eine Materialisation bewirken. Dadurch soll also gewissermaßen Materie aus dem Nichts bzw. aus dem Äther erschaffen werden. Mit der Äthertheorie haben wir uns ja soeben im Beitrag Raum-Zeit-Module beschäftigt, und festgestellt, dass die Quantengravitation, die die zwei großen physikalischen Themen des 20. Jahrhunderts, die Quantentheorie und die allgemeine Relativitätstheorie vereinen soll, eben noch in den Kinderschuhen steckt, und somit über das Raumquantenmedium, also die Äthertheorie, noch keine Aussagen gemacht werden können. Und somit entbehrt die Aussage Jan van Helsing's, durch rotierende Lichtfelder Materialisation zu bewirken, jeder theoretischen Grundlage.

Um das physikalische Bild noch ein wenig abzurunden, sei darauf hingewiesen, dass die Relativitätstheorie eine der vier Elementarkräfte der Natur beschreibt, nämlich die Gravitation. Während die Quantentheorie die drei übrigen Elementarkräfte beschreibt, nämlich die starke Wechselwirkung, die schwache Wechselwirkung und die elektromagnetische Wechselwirkung.

Ich möchte aber gerne noch einmal auf die Materialisation zu sprechen kommen. Es gibt einen indischen Guru namens Sathya Sai Baba, der seine Anhänger viele Jahre lang glauben machen wollte, dass er die Materialisation beherrscht. Obwohl es Videos im Internet von seiner angeblichen Materialisation gibt, die seine Manipulation eindeutig beweisen, sind seine Anhänger nicht davon abzubringen, ihn für einen Avatar zu halten. Wenn ihr euch das Video einmal anschaut, so könnt ihr erkennen, wie er die "Heilige Asche", auch Vibhuti genannt, beim Einsammeln der Briefe mit der rechten Hand aus der linken Hand entnimmt und sie später einem seiner Anhänger feierlich in die geöffneten Hände streut.

Eigentlich ist solch ein Schwindel leicht zu durchschauen, aber trotzdem warten jeden Morgen etwa 20.000 Menschen andächtig auf das Erscheinen ihres Meisters. Was hat er, was ich nicht habe? Vielleicht sollte ich mir auch einmal einen Zauberkasten zulegen. In seinem Zauberprogramm hat er nicht nur heilige Asche im Angebot, sondern er "materialisiert" auch Ringe, Uhren und andere Schmuckstücke, die er sich vorher preiswert erworben haben soll, munkelt man zumindest in Exbaba-Kreisen. Und auch ansonsten ist der Sai Baba nicht unumstritten. Aber ich verschone auch lieber mit Details, denn es gibt sehr heftige Vorwürfe gegen ihn. Wer sich darüber näher informieren will, sei auf die Seite Sai Baba verwiesen.

Aber es gibt ja nicht nur Sai Baba, der für seine "Materialisation" bekannt ist, sondern auch Jesus soll Wasser zu Wein und er soll mit 5 Laib Brot und zwei Fischen 5.000 Menschen gesättigt haben. Man lerne daraus, beherrsche die Materialisation, und der Kühlschrank ist immer voll. Aber die Materialisation umfasst ja nicht nur das Erzeugen von Gegenständen aus dem Nichts, sondern beschreibt genau so gut, dass Verschwinden bzw. Unsichtbarwerden von Gegenständen und Personen. So sagt Patanjali, der Begründer des Yoga in seinen Raja-Yoga-Sutras, also in seinen Leitfäden, in denen mit knapp formulierten Worten, die wichtigsten Lehrsätze beschrieben werden: "Wer Samyama auf den eigenen physischen Körper ausführt, hebt die Fähigkeit eines anderen, ihn zu sehen, auf; das reflektierte Licht des Körpers kommt mit den Augen des anderen nicht in Kontakt, wovon die Kraft der Unsichtbarkeit herrührt."

Was will der Autor uns damit sagen? Unter Samyana versteht Patanjali hierbei die drei Begriffe Konzentration, Meditation und Erleuchtung. Wenn also ein Yogi in der Lage ist, sich so stark auf seinen Körper zu konzentrieren, dass die Konzentration in Meditation übergeht, wenn also der Yogi, seine Sinne so vollkommen von der Außenwelt abzieht und sich auf sein inneres Sein, auf sein Drittes Auge oder auf Gott konzentriert, und die Gedanken so weit zum Schweigen bringt, dass er allmählich den Zustand der Erleuchtung erlangt, dann sei der Yogi in der Lage, sich für andere unsichtbar zu machen, so jedenfalls die Behauptung Patanjali's. Ich habe große Hochachtung vor Patanjali's Raja-Yoga Sutras, aber seine Meinung über die übersinnlichen Kräfte kann ich nicht teilen. Viele Yogis haben mit diesen übersinnlichen Kräften kokketiert und waren zu allerlei faulen Tricks bereit, um Yogaschülern zu imponieren und an sich zu binden. In der Regel war der Wunsch der Vater des Gedankens bzw. der leere Magen, der gefüllt werden wollte.

Aber Jan van Helsing möchte durch die bewusste Rotation der Merkabah nicht nur die Materialisation bewirken, also Materie verändern wie Wein zu Wasser verwandeln oder Eisen zu Gold, sondern er möchte gleichzeitig die Schwerkraft aufheben. Vielleicht gelingt das ja auch bei den Antigravitationsscheiben, also bei den Ufos, wenn das selbsterzeugte Magnetfeld einmal ausfällt. Dann könnte der Pilot doch durch bewusste Rotation der gegenläufigen pyramidenförmigen Lichtfelder, gleich die Schwerkraft des Ufos mit aufheben und es wieder zum Schweben bringen.

Ausserdem ist mir gerade aufgefallen, dass Jan van Helsing hier wohl offensichtlich ein Fehler unterlaufen ist. Er spricht nämlich davon, dass seine Antigravitationsflugscheiben, die sogenannten Ufo's, durch ihr selbsterzeugtes Magnetfeld unabhängig von unserem Erdmagnetfeld manövrieren können. Nur sind die Gravitation und das Erdmagnetfeld zwei vollkommen verschiede Dinge. Die Antigravitation beruht auf der Erdanziehung, also der Gravitationskraft und sie ist keine elektromagnetische Kraft, wie sie von einem Magnetfeld erzeugt wird.

Die letzten, von denen ich übrigens gehört habe, dass sie das Schweben, man spricht auch von der Levitation, lernen wollten, waren die Anhänger des indischen Guru Mahesh Maharishi Yogi von der Transzendentalen Meditation. Ich finde, der Name Mahesh Maharishi Yogi hat doch was. Warum haben meine Eltern mir eigentlich nicht so einen schönen Namen geben? Dann wäre ich vielleicht auch ein großer Guru geworden. Ich sollte wirklich einmal über eine Namensänderung nachdenken. Aber kommen wir zurück zu Maharishi, wie er unter Freunden genannt wird.

Offensichtlich scheint Maharishi da etwas mit der Levitation missverstanden zu haben. Denn wie man auf der Seite von agpf.de sehen kann, scheinen seine Jünger, die soweit mit bekannt ist, die Levitation mittels eines Mantras bewerkstelligen wollten, über ein plumpes Hüpfen nicht hinaus gekommen zu sein. Vielleicht hätten sie es einmal mit der von Jan van Helsing beschriebenen Methode der rotierenden Mehrkabah versuchen sollen.

Jedenfalls kamen die yogischen Flieger Maharishi's nicht über ein kurzes Hüpfen hinaus, was jeder bessere Sportstudent ebenso beherrscht, um dann sofort wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt zu werden. Die Dauer des Fliegens betrug im Durchschnitt übrigens nur ein bis zwei Sekunden. Ausserdem scheint mir das yogische Fliegen doch recht anstrengend zu sein, wenn man mal eben von Bremen nach Berlin fliegen möchte. Mir ist da ein Flugticket doch wesentlich angenehmer. Die Flugfertigkeiten der yogischen Flieger Maharishis, könnt ihr übrigens auch auf einem Video bestaunen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben