Ist Gauk der Richtige?!

Es gibt sehr interessante Stellungnahmen zur Nominierung Gaucks, oh wie da jetzt schon polarisiert wird.

Witzig, also wirklich witzig war Rösler im Interview mit M. Lanz bzgl. seiner Frage an Gauck: "Na? Wie haben Sie denn Ihr Häuschen finanziert?" mit einem Klaps auf die Schulter.

Gauck soll peinlich berührt gewesen sein, aber wie Rösler später sagte, war die Stimmung wohl recht gelöst und unbeschwert und da rutscht einem so manches raus. Er selbst hat sich´s mit Mutti ja ganz schön verscherzt mit seinem Vorpreschen.

Was Gauck betrifft, ich bin sicher, dass er Positionen bezieht, ohne sich vorher zu orientieren, wie und auf welche Art er die meisten Vorteile für seine Person daraus beziehen kann. Wie auch Precht bei Will sinngemäß sagte: "Er erfüllt vier Kriterieren an das Profil eines Bundespräsidenten, das muss nicht bedeuten, dass ich seine Ansichten teile."

Und ein anderer Teilnehmer sagte, dass man sich sicher wunderbar mit ihm streiten kann, d.h. kontrovers diskutieren. Es hat es noch nie in der Geschichte gegeben, dass im Vorfelde einer Nominierung/Wahl eines Bundespräsidenten derart Dialoge und Äusserungen zerlegt worden, um ein bestimmtes Bild zu zeichnen. Nun ja, es war klar, dass die Nachfolge von Wulff keine leichte sein wird. Zu stark beschädigt hat er das Amt.

Rösler wurde mir bei Lanz fast sympathisch. Mein Fazit war: Privat ist das sicherlich ein echt netter Typ, schlagfertig und witzig und auch aufrichtig, aber als Politiker ist er m.A.n. bisher ne Null.

Was Gauck betrifft: Bisher kann ich ihn nicht leiden.
 
Werbung:
Gut, mir wäre er wahrscheinlich nicht sozial genug, um ihn wirklich zu wählen, wenn er als Kanzlerkandidat aufgestellt würde.
Wahrscheinlich ist er aber als Bundespräsident geeignet, weil er wohl tatsächlich überparteilich ist und von Anhängern vieler Parteien respektiert wird. Und auf den Mund gefallen ist er sicherlich auch nicht.

LG PsiSnake
 
Ging mir eben so.
Als ich dann das hier sah (Rösler versucht Witze am Polit-Aschermittwoch zu machen) dachte ich mir dann: Es gibt zwei von denen. :D Die Witze sind echt soooo schlecht. Hammer!

http://www.youtube.com/watch?v=hBMIezOu9Vs




Ich mag die Unbequemen, gerne auch mit einem Verbalschwert.
Ich auch. Aber ich bin nicht so wirklich davon überzeugt, dass er unbequem sein wird. Seine politischen Ansichten sind ja voll auf Merkels Linie. Ich glaube, dass es zu dem kommen könnte was ebenfalls bei Lanz gesagt wurde wenn ich mich richtig erinnere (von Dittfurth glaub ich): Ein Erklärer für die scheiß Politik die läuft. Jemand, der soziale Miss-Stände durch elitäre Politik als vernünftig verkaufen wird. Ein bisschen auf der Linie, "wir" müssten solidarisch mit den Griechen sein und ihnen hunderte Milliarden schicken, während kaum einer klarstellt, dass der griechische Normalbürger nichts davon haben wird.

Abgesehen davon halte ich ihn für extrem eitel und ich denke, dass das immer eine große Schwäche ist.

Das Gute an meiner Perspektive ist: Wenn ich mich irre ist es gut. Wenn nicht habe ich wenigstens Recht. :D
 
weisst du... bei sarrazin hört meinnonchallance auf!

Alter, das Zeug in deiner Nase muss göttlich sein! :D :lachen: :lachen:
Ignorier einfach was ich schreibe, du verstehst es rein kognitiv und dann auch verarbeitungstechnisch nicht. Capisce? Icke nixe Sarrazin - du bissele ballaballa ? (dadaistische Kunstform)

Es geht hier um Gauck und nicht um irgend ein lächerliches Geschreibsel in deinem Kopf.
 
Ja, nach den vielen Vorbehalten, die inzwischen gegen Gauck geäußert werden, bleibt ihm wohl nix anderes übrig als zurückzutreten, noch bevor er das Amt angetreten hat.

:lachen:

Das wäre Rekord: eine Minus-Amtszeit. Mathematisch gesehen durchaus möglich. Oder nicht?

:confused:
















(Fällt mir als Begleitmaterial eine Geschichte zu ein...

Sitzen 3 Studenten im Hörsaal. Als der Mathematikprofessor den Saal betritt, stehen 5 Studenten auf und verlassen den Raum.
Sagt der Professor: “Na super, wenn jetzt noch 2 kommen, ist ja gar keiner mehr da.”)
 
Als ich dann das hier sah (Rösler versucht Witze am Polit-Aschermittwoch zu machen) dachte ich mir dann: Es gibt zwei von denen. :D Die Witze sind echt soooo schlecht. Hammer!

Hatte bei Lanz wohl einen guten Tag! :)

Ich auch. Aber ich bin nicht so wirklich davon überzeugt, dass er unbequem sein wird. Seine politischen Ansichten sind ja voll auf Merkels Linie. Ich glaube, dass es zu dem kommen könnte was ebenfalls bei Lanz gesagt wurde wenn ich mich richtig erinnere (von Dittfurth glaub ich): Ein Erklärer für die scheiß Politik die läuft. Jemand, der soziale Miss-Stände durch elitäre Politik als vernünftig verkaufen wird. Ein bisschen auf der Linie, "wir" müssten solidarisch mit den Griechen sein und ihnen hunderte Milliarden schicken, während kaum einer klarstellt, dass der griechische Normalbürger nichts davon haben wird.


ad 1: Wenn er so voll auf Merkels Linie wäre, was stösst sie dann derart ab?
ad 2: Ich plane und voraussage nicht, sondern lasse es kommen wie es kommt und dann werden wir sehen. Er ist ja noch nicht einmal gewählt, also lassen wir ihn doch erst einmal das Amt antreten, oder?

Abgesehen davon halte ich ihn für extrem eitel und ich denke, dass das immer eine große Schwäche ist.

Kennst du ihn denn persönlich?

Das Gute an meiner Perspektive ist: Wenn ich mich irre ist es gut. Wenn nicht habe ich wenigstens Recht. :D

So geht´s natürlich auch.

;)
 
Werbung:
vielleicht solltet ihr deutschen euch auf eine volkswahl des bundespräsidenten einigen. dann gäbe es diese diskussionen über legitimität oder illegitimität nicht mehr. ;)
 
Zurück
Oben