Ist das Seelenverwandschaft?

Werbung:
Hört sich wegen dieser Aussage so an, dass die Thread Eröffnerin nicht hetero ist... und hat deshalb für mich schon wieder einen sexuellen Touch! Sorry....
 
... klassisches unglücklich verliebt sein, weil sie homo, die andere hetero... ist auch sehr schmerzhaft, hat aber nix mit SP/DS zu tun....
 
Hat sie nicht geschrieben. Sie teilte nur ihre Freude darüber mit, dass diese Freundschaft existiert und es schade wäre, dass 6oo Kilometer dazwischen liegen. So weit so gut. Über unglückliches verliebt sein, habe ich nichts gelesen @Ciara-Caroline
 
Werbung:
Das hört sich wieder nach unglücklich/unpassend verliebt an, sorry.

Und genau deswegen bin ich nicht so ein Fan von diesen Seelenverwandschafts/partnerschafts, Dualsseelen udgl. Theorien.
Weil sie Theorien bleiben und letztendlich begrenzt sind. Wer aber sagt, dass man als SV nicht mal einseitig und unglücklich verliebt sein darf? Nur weil es vlt. in diesem und jenem Buch steht, oder man selbst anders erlebt, heisst das überhaupt nicht, dass es bei jedem so sein muss.

Die Seele und der Geist sind frei und somit alles geistige.. Und vielleicht sollte man sich von diesem Seelenverwandschaftskonstrukt doch ein wenig lösen, weil es zu vielen missverständnissen führen kann und die zwischenmenschlichen Bez. auch etwas belasten kann?
 
Zurück
Oben