Ist das Leben eine Quälerei?

Gratisleger

Neues Mitglied
Registriert
21. November 2012
Beiträge
122
Beobachte grade mein Kind wie es sich im Sessel rekelt, streckt und versucht die leichte Erkältung aus dem Körper zu bekommen. Es liegt dort, den Kopf auf der Sessellehne und schaut TV. mein Kind ist 10 Jahre, versteht natürlich noch wirklich nicht "Warum?" etc.

Ist das Leben eine saumäßige Rumquälerei? Haben wir Pech, weil das Leben noch immer am billigen Anfang steht, grade jetzt versucht sich aus der leblosen Materie herauszuwinden, und sich dabei täglich den A. aufreissen muss? Immernoch diese Anfangsphase "Hauptsache überleben?"
 
Werbung:
Beobachte grade mein Kind wie es sich im Sessel rekelt, streckt und versucht die leichte Erkältung aus dem Körper zu bekommen. Es liegt dort, den Kopf auf der Sessellehne und schaut TV. mein Kind ist 10 Jahre, versteht natürlich noch wirklich nicht "Warum?" etc.
off topic :

Dein Kind sitzt um diese Zeit vor dem Fernseher?
 
Ist das Leben eine saumäßige Rumquälerei? Haben wir Pech, weil das Leben noch immer am billigen Anfang steht, grade jetzt versucht sich aus der leblosen Materie herauszuwinden, und sich dabei täglich den A. aufreissen muss? Immernoch diese Anfangsphase "Hauptsache überleben?"
Das / Dein Leben ist ja deine eigene Kreation...
 
Ist das Leben eine saumäßige Rumquälerei? Haben wir Pech, weil das Leben noch immer am billigen Anfang steht, grade jetzt versucht sich aus der leblosen Materie herauszuwinden, und sich dabei täglich den A. aufreissen muss? Immernoch diese Anfangsphase "Hauptsache überleben?"
Nö, mein Leben ist keine "Rumquälerei" und ich hab auch kein "Pech".

Ist alles eine Frage des Denkens, der Interpretation. Wer sich gerne als Opfer sieht - von jedem und allem - für den ist das Leben schuld wenn alles nicht so läuft und er fühlt sich gequält.

Gut 90% der "Quälerei" sind hausgemacht. Wer es so braucht ... nur weiter so!!!!

R.
 
ICH sage das,steht doch da! Und meine Lebenserfahrungen machen mich da so sicher...

C `est la vie....;)

Meine bisherige Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass sich nichts bis kaum was groß planen lässt - so wie ich es will oder möchte - weil es immer irgendwie anders kommt. Was ich zuvor geglaubt hab, war letztendlich ganz anders oder auch genau andersrum usw.

Das heißt, wenn das Möchten oder Wollen rein eine Kopfsache ist. Auf Vernunftsebene.
 
Werbung:
Ist das Leben eine saumäßige Rumquälerei?

Ich habe die erfahrung gemacht, dass fliessen lassen ganz gut ist. Ich war mal an einem punkt,
wo nur noch das möglich war und ich mich buchstäblich 'hingeben musste'.
Es ging und ich war seltsamerweise nicht verloren.

Manchmal setze ich noch widerstand entgegen, wie gerade die letzten tage und es zehrt an meiner kraft.
Das ist dann eine meiner baustellen.:)
 
Zurück
Oben