Ist das Leben eine Quälerei?

als depressiver bin ich der meinung, dass die gut gelaunten
nur noch nichts von ihrer verzweiflung wissen. :D
 
Werbung:
Die Frage ist wer quält hier wen. Das Leben den Menschen oder der Mensch sich, weil er das Leben nicht so annehmen kann wie es ist.

Hört man auf Wiederstand zu leisten, so erkennt man, das ein gewisses Mass an Leiden notwendig ist, um Weissheit und Demut zu erlangen.
Es lässt uns reifen und wachsen, bis wir akzeptieren und loslassen können.

Geschieht das vollständig, dann steht am Ende immer die Erlösung.

Wichtig dabei ist, das die, die verstehen, den Leidenden und Gequälten helfen dieses Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Purusha
 
(...)

Ist das Leben eine saumäßige Rumquälerei? Haben wir Pech, weil das Leben noch immer am billigen Anfang steht, grade jetzt versucht sich aus der leblosen Materie herauszuwinden, und sich dabei täglich den A. aufreissen muss? Immernoch diese Anfangsphase "Hauptsache überleben?"
Sobald die Intelligenz wächst - kann man mit den ganzen Dingen umgehen.
Man weiß dann, die Materie zu gestalten :)
 
Sobald die Intelligenz wächst - kann man mit den ganzen Dingen umgehen.
Man weiß dann, die Materie zu gestalten :)
Das tu ich jetz auch nich soo schlimm finden, aber mein Vater hat mir gedroht mich zu verprügeln oder so lange an die Wand zu werfen bis ich keine luft mehr kriegen tu, un hat mich runtergemacht jahrelang nur wegen seiner arbeit weil der stress mit seinen kollegen da hatte un der hatte niemand außer mir an dem er des auslassen konnte. des so sch un des nur 1 sache von 1000 oder so :(
 
Das tu ich jetz auch nich soo schlimm finden, aber mein Vater hat mir gedroht mich zu verprügeln oder so lange an die Wand zu werfen bis ich keine luft mehr kriegen tu, un hat mich runtergemacht jahrelang nur wegen seiner arbeit weil der stress mit seinen kollegen da hatte un der hatte niemand außer mir an dem er des auslassen konnte. des so sch un des nur 1 sache von 1000 oder so :(

Ist er immer so zu dir oder kommt ihr beide auch manchmal gut zurecht?

Du schreibst ja, daß er vor allem dann böse wird, wenn er selbst Stress hat und es sonst niemanden weitergeben kann. Vielleicht hilft es ihm auch, wenn du ihm ab und zu fragst, wie es ihm geht, was er erlebt hat. So daß er spürt, daß du ihn zuhören möchtest und ihr beide vielleicht auch ein besseres Verhältnis miteinandern entwickeln könnt. Du wirst ja auch älter und dann volljährig und bist kein kleines Kind mehr. (mit denen manche Eltern leider nicht immer liebevoll umgehen).
 
Ist er immer so zu dir oder kommt ihr beide auch manchmal gut zurecht?

Du schreibst ja, daß er vor allem dann böse wird, wenn er selbst Stress hat und es sonst niemanden weitergeben kann. Vielleicht hilft es ihm auch, wenn du ihm ab und zu fragst, wie es ihm geht, was er erlebt hat. So daß er spürt, daß du ihn zuhören möchtest und ihr beide vielleicht auch ein besseres Verhältnis miteinandern entwickeln könnt. Du wirst ja auch älter und dann volljährig und bist kein kleines Kind mehr. (mit denen manche Eltern leider nicht immer liebevoll umgehen).
Nein jetz ist er nich mehr so früher nur. Ich bin 9 gewesen als der des mit der Wand gesagt hat :( Naja tu finden aber stress ist kein grund sowas zu sagen :( dafür tut des kein grund geben :(
 
Nein jetz ist er nich mehr so früher nur. Ich bin 9 gewesen als der des mit der Wand gesagt hat :( Naja tu finden aber stress ist kein grund sowas zu sagen :( dafür tut des kein grund geben :(

Das stimmt! Und ich weiß auch, daß sowas echt verletztend ist.
Aber du weißt ja, daß er an sich damals nicht anderes zu helfen gewußt hatte und verstehst ihn heute auch etwas.. Jeder hat mal echt miese Tage und sagt vielleicht Dinge im Zorn, die er gar nicht so gemeint hat und wenn doch, es einem später dann doch irgendwann leid tut. Er hat das vielleicht schon lange vergessen - nur du erinnerst dich jahrelang noch daran.

Wenn du versuchst, ihm das zu vergeben, tut es dir selbst auch gut :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben