Ist das Leben eine Quälerei?

Werbung:
Ich empfind das Leben auch als Quälerei. Aber nicht weil mir ständig irgendetwas negatives vom Aussen passiert, sondern ich bin selbst die ursache. Ich freu mich schon so sehr auf den tod, obwohl das ein bisschen krank klingt. :rolleyes:
 
ich fand es sehr treffend ausgedrückt....natürliche realität des menschen :) es zu leugnen, dadurch würde man es sich nur selbst schwerer machen. "leid" empfinden brachte mir oft schon neue impulse aus denen großartiges entstanden ist. leid kann einen auch dazu bewegen das leben bewußter zu betrachten....z.b. durch einen verlust oder andere situationen auf die wir keinen einfluss haben

nur dauerhaft glück und freude empfinden...das kann die tücke in sich tragen vieles als selbstverständlich zu betrachten. monotonie. deshalb stimme ich auch skyda zu. ohne das eine würde man das andere evtl nicht so schätzen (können). wobei ich nicht ausschließe das fast jeder irgendwann in seinem leben an diesen punkt kommen kann dies einfach nur zu genießen. dann wenn es in uns verankert ist bzw die reife sich entwickelte durch lebenserfahrungen, das nichts selbstverständlich ist
 
Ich empfind das Leben auch als Quälerei. Aber nicht weil mir ständig irgendetwas negatives vom Aussen passiert, sondern ich bin selbst die ursache. Ich freu mich schon so sehr auf den tod, obwohl das ein bisschen krank klingt. :rolleyes:
ich finde nicht das es krank klingt, sondern eher traurig, resignierend. solch gedanken hatte ich auch mal über längere zeit und bin heute sehr froh das es nicht dazu kam.
konntest du schon mal mit jemanden darüber reden? und...würdest du deine gedanken daran gern ändern? ich kann dir nur sagen, das leben kann so lebenswert sein. wäre schade wenn man diese chance nicht nutzen möchte/kann
 
ich finde nicht das es krank klingt, sondern eher traurig, resignierend. solch gedanken hatte ich auch mal über längere zeit und bin heute sehr froh das es nicht dazu kam.
konntest du schon mal mit jemanden darüber reden? und...würdest du deine gedanken daran gern ändern? ich kann dir nur sagen, das leben kann so lebenswert sein. wäre schade wenn man diese chance nicht nutzen möchte/kann

Ne, die Traurigkeit setzt nur manchmal ein.
Sonst ist es ein chronisches Unbeteiligt sein am Leben. Oder völliges unbeeindruckt sein.
Mich nervt einfach nur alles an.
 
Werbung:
Zurück
Oben